Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Washingtons Caesium-Versuch

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Washingtons Caesium-Versuch

    Wie versprochen möchte ich mal eine Geschichte über die Caesium-Modifikation posten. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation, die viele unterschiedliche andere Modifikationen zusammenführt und verbindet.

    Meine Spieleinstellungen sind:

    König, Standardkarte, Kontinente, normale Geschwindigkeit. Wie im Titel ersichtlich spiele ich Washington (organisiert und finanziell).

    Meine Startposition:



    Ich muss dazu sagen, dass ich gar nicht so genau weiß, was die Modifikation alles verändert. Aber das werde ich wohl im Spiel herausfinden. Deswegen wollte ich mich auch nicht überfordern und habe mal König als Schwierigkeitsgrad gewählt.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das sieht nicht gut aus. Schon eine Runde später entdecken wir die Römer gleich neben uns.



    Wir siedeln ihnen entgegen und nehmen vorsichtshalber den 25% Bonus des Hügels mit, der unsere Bogenschützen bei der Stadtverteidigung 50% effizienter machen wird.



    Hier zeigt sich die erste Auswirkung der Modifikation. Abhängig vom umliegenden Gelände erhält jede Nation einen "angepassten Geländetyp". In meinem Fall bedeutet dies, dass ich für den Rest des Spiels auf Wäldern eine Geländeverbesserung bauen kann, die andere nicht bauen können (sofern sie nicht an den gleichen Geländetyp angepasst sind).
    Geändert von Polly (07. Februar 2006 um 20:14 Uhr)

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Beide Hauptstädte wachsen und wir finden in einer Hütte einen Späher. Wir haben Jagen erforscht und widmen uns sofort dem Bogenschießen um möglichst schnell Verteidigungs- und Angriffspotential gegen die Römer zu haben.


  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Situation ist günstig. Wir leihen uns von den Römern einen Arbeiter aus.



    Unser eroberter Arbeiter baut sodann unsere Spezialverbesserung auf dem Waldfeld (+1 Nahrung, +1 Handel).



    Wir haben inzwischen Bogenschießen erlernt und trainieren die erste Einheit.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem die Römer drei Bogenschützen gegen unseren im Wald verschanzten Krieger mit zwei Waldbeförderungen verloren haben, bieten sie von sich aus einen Friedensvertrag an, den wir gerne annehmen.



    Währenddessen freuen wir uns auf die baldige Erforschung der Bronzeverarbeitung, nachdem wir vor ein paar Jahren Mystik entdeckt hatten. Unsere Hauptstadt produziert nun einen Siedler und bewirtschaften mittlerweile vier verbesserte Waldfelder.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dummerweise ist weit und breit kein Bronze zu sehen.


  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir gründen eine zweite Stadt.



    Besonders berauschend ist die Situation nicht. Die Römer gleich neben uns, viel Dschungel im Umfeld, kaum gute Ressourcen, kein Bronze.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Juhu; endlich mal wieder ein Spiel von Polly!!!
    Mfg

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir erforschen Eisen und haben Glück. Ein Eisenvorkommen gleich neben unserer Hauptstadt.

    Kurz vorher haben wir noch eine dritte Stadt gegründet.


  10. #10
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    hey, julius hat dort noch nen bautrupp...

    der könnte beim erschließen der eisenmine helfen.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte leider noch einen Friedensvertrag mit den Römern und konnte deswegen nicht angreifen. Ein paar Runden später hat er dann seinen Bautrupp mit Bogenschützen gesichert.

    Allerdings habe ich inzwischen eine kleine Schwertkämpfertruppe angesammelt und stehe jetzt kurz vor Rom. Julius hat uns einen Gefallen getan und vorher ein paar Bogenschützen aus seiner Stadt abgezogen.


  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Schlacht läuft verlustreich, aber mit dem siebten nachrückenden Schwerkämpfer nehmen wir endlich Rom ein. Als Dank dürfen wir uns eine Technologie von den Römern aussuchen.


  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem die Unruhen in Rom vorüber sind (man beachte, dass sich der Kulturradius nicht automatisch ausdehnt), marschieren wir auf die zweite Stadt der Römer zu.


  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Kannst du die Screens etwas kleiner machen, Polly?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Noch kleiner?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •