Seite 134 von 135 ErsteErste ... 3484124130131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2020

Thema: Hertha BSC Berlin

  1. #1996
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Dardai wurde zweimal ohne Not entlassen. Einmal von Preetz, weil man schöner Fußball spielen wollte und einmal von Bobic, weil er ihn nicht mochte. Beides mal ging es gehörig schief. Ich glaube auf kaum einen Spieler der Welt passt Vereinslegende besser als zu ihm: Rekordspieler, über 200 Spiele als Trainer und außerdem drei Söhne, die bei Hertha spielen oder gespielt haben.
    Den wichtigsten Punkt kannst Du nicht wissen.

    Als ich Anstoss 2, den alten Fußballmanager, gespielt habe, habe ich mir den Spieler Pal Dardai gekauft. Die maximale Stärke eines Spielers war 7. Laut Anleitung schafft 1 in 100 Jahren den Sprung auf 8. Das war bei mir Pal Dardai. Der wurde dann unter der Rubrik Fußballgott geführt.

    Wahre Geschichte. Deshalb habe ich volles Vertrauen in Pal.

  2. #1997
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sowas ist mir Anstoss 3 nie untergekommen. Gibt's da nicht, oder? Hab immer nur den ersten Teil gespielt, der zweite hat mich irgendwie abgeschreckt, war eine zu große Veränderung. Erst bei dritten bin ich wieder aufgesprungen.

  3. #1998
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Beim ersten Teil war Stärke 8 ebenfalls in sehr seltenen Fällen möglich, wenn ich mich nicht irre. Teil 3 hatte ein anderes System mit Stärkewerten bis 12, und ob da 13 als Ausnahme möglich war, weiß ich nicht.

  4. #1999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Also so richtig schlau werd ich aus dem Windhorst ja nicht.
    Der Mann ist doch Investor, und will seine Kohle vermehren.Hat der jetzt die 350 Mio verbrannt, oder wie läuft das ?
    Ich frag mich sowieso, wie zum Teufel man mit investieren in einen Fussballclub Rendite machen will.
    Ich glaube Windhorst war einfach ein Selbstdarsteller, der einfach nur aus Eitelkeit einen Fußballverein wollte. Sein Verhalten hat dem Verein dermaßen geschadet, dass seine Anteile deutlich an Wert verloren haben. Natürlich absolut unseriös für einen Geschäftsmann, aber Windhorst gilt auch nicht als seriös.
    Vorher hatte KKR Anteile bei Hertha, die haben wohl finanziell davon profitiert. Es geht also, trotzdem ist Fußball natürlich ein sehr riskantes Investment. Die meisten Investoren in Deutschland tun dies nicht, um direkt ökonomisch zu profitieren, sondern z.B. aus Werbezwecken (Red Bull, Bayer, Volkswagen) oder weil sie ihr vieles Geld gerne in die Region pumpen (z.B. Dietmar Hopp).

  5. #2000
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Also so richtig schlau werd ich aus dem Windhorst ja nicht.
    Der Mann ist doch Investor, und will seine Kohle vermehren.Hat der jetzt die 350 Mio verbrannt, oder wie läuft das ?
    Ich frag mich sowieso, wie zum Teufel man mit investieren in einen Fussballclub Rendite machen will.
    Windhorst hat Hertha Geld für Anteile gegeben in der Hoffnung, dass diese Anteile im Wert steigen. Daraufhin hat die Hertha das Geld sinnlos in überteuerte Spieler gebuttert. Diese Speiler sind nun relativ weniger Wert, Corona hat auch noch Geld verbrannt und die Gewinnaussichten sind schlecht. Keine Ahnung was die Anteile beim Verkauf nun wert waren, aber sie dürften bestimmt 100 Mio weniger wert gewesen sein.

    Kann auch anders laufen - hier ein Chart der Aktie von Borussia Dortmund

    Bild
    https://www.onvista.de/aktien/Boruss...e-DE0005493092
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bvb.jpg (86,3 KB, 344x aufgerufen)

  6. #2001
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311



  7. #2002
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    so verbrennt man Geld (Nettoverluste)
    24 Millionen https://www.transfermarkt.de/krzyszt...spieler/327757 ... is nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinausgekommmen, hat zwei Jahre gespielt und war seitdem nur verliehen, Erlös 0,- €
    22 Millionen https://www.transfermarkt.de/lucas-t...spieler/353948 ... is erst 26 und war letzte Saison absoluter Leistungsträger, Marktwert 9 Mio für 3 Mio nun an Union () verscherbelt
    7,5 Millionen https://www.transfermarkt.de/santiag...spieler/423436 ... auch erst 26, hätte mit Tousart ein absolut geiles Mittelfeld ergeben, wurde aber ständig verliehen, nun für 2,5 Mio verscheuert
    7 Millionen https://www.transfermarkt.de/alexand.../spieler/93763 ... hat eineneinhalb Jahre gespielt, war dann an Schake ausgeliehen, geht ablösefrei (auch zu Union )

    Lukebakio soll auch noch verscherbelt werden, das wird das nächste Millionengrab

    Und auf transfermarkt diskutiert man derzeit, ob die Hertha wirklich nur mit zwei Mittelfeldspielern (wovon mit Serdar noch einer verkauft werden soll, der deswegen auch gar nicht mit im Trainingslager war) in die neue Saison gehen will, die ja am WE beginnt https://www.transfermarkt.de/hertha-...ew/news/425237


  8. #2003
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wie viele dieser Transfers gehen auf Bobic' und wie viele auf Preetz' Kappe?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #2004
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    eingekauft alle durch Preetz; Bobic hatte finanziell auch wg. Corona kaum noch Spielraum; auf Bobics Konto gehen die ganzen Dauer-Ausleihen eigentlich richtig guter Spieler, die ich nie so ganz verstanden hab*: Piatek, Alderete, Ascacibar, Lukebakio, Torunarigha, Schwolow ... wären die letzte Saison alle im Kader gewesen und nicht nur Lukebakio, dann wären wir sicher nicht abgestiegen.

    *wahrscheinlich waren die Verträge viel zu hoch dotiert, so dass man aus wirtschaftlichen Gründen froh war, dass jemand anderes das Gehalt zahlte; danke Mischa

  10. #2005
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Wenn ich mir überlege, dass Gersbeck bei uns als super netter, sympathischer Mensch bekannt war, der nach Siegen immer die Musik aufgelegt hat im Bus.....und jetzt ist er ein paar Monate in Berlin und schon seinen Job bald los und hat ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. What the fuck?!? Sag ich da nur.........
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #2006
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    als er von uns zu euch kam, war er noch ein netter Junge, aber ihr habt uns ein Raubtier zurückgeschickt

  12. #2007
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Ein Raubtier aus dem Tor des KSC? Tja, Kahn schonmal vorkommen.

  13. #2008
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    trotz des 5:0 und damit ersten Sieges dieser Saison (im vierten Spiel) kann ich nur hoffen, dass wir bei dieser Fähigkeitslücke im Mittelfeld wenigstens die Liga halten - ein spannendes Experiment

    Grün ist die Anzahl der Spieler, die das als ihre Hauptposition sehen, Eierschale die Anzahl der Spieler, die das auch irgendwie können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2009
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ich finde, das hatte auch eine gewisse Komik an den ersten Spieltagen. 4-2-3-1 und im Dreiermittelfeld spielen 2 IV und ein Flügelspieler, der auch noch mit der Kapitänsrolle überfordert ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #2010
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    jetzt haben wir wohl doch noch zwei für's zentrale Mittelfeld geholt, einen 30 jährigen, 36-fachen griechischen Nationalspieler von Olympiakos Piräus, sowie einen 23 jährigen, 2-fachen schwedischen Nationalspieler von einem eher unbekannten Verein AIK Solna (die vor 6 Jahren aber mal schwedischer Meister waren) ... beide spielen die gleiche Position, zentrales oder defensives Mittelfeld - klingt erstmal gut

    @ttte: keine Ahnung wie man als Manager so im Blindflug agieren kann; das späte Handeln lag vermutlich an Lizenzauflagen (Transfererlöse und Gehälter), aber gut is das trotzdem nicht

Seite 134 von 135 ErsteErste ... 3484124130131132133134135 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •