Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das zerstrittene Zarenreich!

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Das zerstrittene Zarenreich!

    Es war einmal vor langer, langer Zeit. Im ostslawischen Reich lebte einst ein Vater, deren Söhne schon bald verschiedene Wege gingen.
    Sie hatten sich schon im Kindesalter zerstritten. Jeder bekam ein Kind. Der Eine bekam einen Sohn mit dem Namen Peter, der andere eine Tochter namens Katharina, kurz Katz.
    Als die Kinder erwachsen waren, gründeten sie, ohne voneinander zu wissen, jeder eine Stadt.



    Ich spiele mit meiner Frau, eine Hotseat Partie. Das Spiel soll nicht all zu lange gehen. Deswegen nehmen wir Pangäa, normale Grösse und Geschwindigkeit.
    Ich spiele Peter, meine Partnerin Katharina.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Diemed (28. Januar 2006 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Peter ordnete an, die fernen Ländereien zu erkunden. Das Glück war ihm hold.
    Aus drei Dörfern konnten die Späher wertvolle Geschmeide mitbringem. Der Herrscher war hocherfreut. Seine weisen Berater schlugen vor, Mystik zu erforschen.
    "Gut so sei es. Trommelt auch ein paar Leute zusammen und gebt ihnen eine Waffe. Wir müssen unsere Stadt und mein Reich beschützen."

    Auch ich, Katz, wollte erst mal die nähere Umgebung erkunden.So sandten wir die Späher aus. Um die Stadt wurden einige Wälder entdeckt. Also dauerte es nicht lange bis es die ersten Äxte gab. Dennoch wurde zunächst an der Kaserne gebaut, nach dem ersten Stadtwachstum meldeten sich schon die ersten Bürger, um auf die Jagd zu gehen und die Menschen zu ernähren.
    Auch unsere Späher sahen sich bald dem indischen Volk gegenüberstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Der Herrscher raufte sich die Haare. Seine Krieger waren so dumm und liefen gleich den nächsten Löwen ins Maul. Der Palast erzitterte. "Was kann man von Knüppel schwingenden Tölpeln erwarten", brüllte Peter.
    Inzwischen kannte das Volk die nähere Umgebung und lernte einen afrikanischen und einen indischen Stamm kennen. Peter gab den Weisen, den Auftrag bessere Waffen zu finden. Ausserdem kam seine Sänfte auf dem uneben Gelände schlecht voran. Da muss es doch etwas besseres geben.


    Obwohl nun einige Bürger Nahrung heran schafften, dauerte es der Herrscherin zu lange. Neue Wege ermöglichten es jedoch bald Wild-,
    Rindfleisch und Holz schneller an die Stadt zu liefern.
    Außerdem begegneten den Spähern verschiedene Völker. Also wurden Boten ausgesandt, um den Wunsch der Herrin bekannt zu machen:"Wer von unseren Bürgern erklärt sich bereit, eine neue Stadt zu gründen?" Schon nach bald zogen einige Bürger aus, um an dem Ort, wo Katharina es wünschte eine neue Stadt zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Peter schickte ein paar von dem bärentötenden Spähern in die Kaserne. Ob das was half fragte er sich? Hoffenlich machte es die Krieger tapferer.
    Die Zeit würde es zeigen. Schon bald fühlten sich die Bürger stark genug, um Baumaterial heran zu schaffen. Ein außergewöhnlicher Steinkreis befand sich nun vor der Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    hehehe, nett

    bin gespannt wer gewinnt.
    Jenny Was A Friend Of Mine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •