Seite 4 von 106 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #46
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    An so etwas dachte ich auch, eine Art MultipleChoice-Auswahl vor Beginn des Spiels; jedem Kästchen wird eine Variable zugeordnet, ankreuzen setzt true, ansonsten false, dann in CvCustomEventManager.py immer abfragen, if ModVariable == true dann rufe Modul auf... oder so ähnlich, was sagst du dazu?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #47
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hoi!

    Hab hier noch einige Sachen entdeckt - wie immer weiß ich nicht, obs durch den Original-Mod oder die Zusammenführung dazu gekommen ist, deshalb poste ichs hier trotzdem

    1. Beim Erorbern einer Stadt, wenn man sich eine Tech aussuchen kann, erscheint in den Nachrichten folgende Mitteilung: DEBUG event: FreiTech Popup
    Kann man das ändern in "Der Feind besitzt uns unbekannte technologische Erkenntnisse!" oder so...

    2. Hierbei handelt es sich um Rechtschreibfehler, die möglicherweise aus dem Konflikt zu ColdFevers Übersetzung herrühren:
    a) "Tipp: Ist ein Feind für eine direkte Konfrontation zu stark"...ZU...-> ein "zu" zuviel im Tipp
    b) "Tipp: Eine verfügbare Beförderung....angewendet werden"...-> hier fehlt ein "zu"

    Wenn ich ne Wahl hätte, würde ich gern auf den Fahnen-Mod verzichten

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    ne idee für ein weiteren mod:

    hab letztens nen mod gesehen, der eine größere karte als riesig erstellen lässt...wäre echt hammer, wenn du sowas mit einbauen könntest....
    oder vielleicht ne erdkarte größer als riesig...dann komm ich vorbei und kuntsch dich

  4. #49
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Brandigan
    Hoi!

    Hab hier noch einige Sachen entdeckt - wie immer weiß ich nicht, obs durch den Original-Mod oder die Zusammenführung dazu gekommen ist, deshalb poste ichs hier trotzdem

    1. Beim Erorbern einer Stadt, wenn man sich eine Tech aussuchen kann, erscheint in den Nachrichten folgende Mitteilung: DEBUG event: FreiTech Popup
    Kann man das ändern in "Der Feind besitzt uns unbekannte technologische Erkenntnisse!" oder so...

    2. Hierbei handelt es sich um Rechtschreibfehler, die möglicherweise aus dem Konflikt zu ColdFevers Übersetzung herrühren:
    a) "Tipp: Ist ein Feind für eine direkte Konfrontation zu stark"...ZU...-> ein "zu" zuviel im Tipp
    b) "Tipp: Eine verfügbare Beförderung....angewendet werden"...-> hier fehlt ein "zu"

    Wenn ich ne Wahl hätte, würde ich gern auf den Fahnen-Mod verzichten
    Du meinst die Tipps am Spielbeginn, wenn die Karte generiert, bzw. das Save geladen wird? Das solltest du eher Coldfever mitteilen, scheint an der Communitybearbeitung zu liegen, da habe ich nichts dran verändert. Ich habe lediglich die Beschreibungen der modspezifischen Neuerungen eingebaut... Zum Glück geht das...

    Zitat Zitat von Dirgy
    ne idee für ein weiteren mod:

    hab letztens nen mod gesehen, der eine größere karte als riesig erstellen lässt...wäre echt hammer, wenn du sowas mit einbauen könntest....
    oder vielleicht ne erdkarte größer als riesig...dann komm ich vorbei und kuntsch dich
    Das knutschen lassen wir mal
    Gib mir einen Link und ich werde schauen, ob ich es einbauen kann
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    mhhhhh, als manchmal glaube ich, hab ich den iq von nem schluck wasser inner kurve

    also die gigantic-mapoption gibts wohl nicht mehr, nur noch diesen tip zum selber ändern, aber dazu bin ich irgendwie zu blöde
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=134418


    und die weltkarte, die schöne riesige hab ich leider nicht gefunden...ich bin so schlecht...sorry

    aber der mod is bis jetzt ja schon spitze!

  6. #51
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    BUG

    bei mir ist ein fehler aufgetreten, und zwar beim auslandsberater

    evtl. wurde es schon gepostet, in dem falle sorry

    handelt sich um version 1.02

    und zwar ist nu bei meinem game der auslandsberater hinüber...

    bin unten auf ressourcen gegangen, um zu sehen ob ich irgendwoher auf friedlichem wege uran bekomme, und stattdessen wird mir nur noch eine zeite text gezeigt:

    TXT_KEY_FOREIGN_ADVISOR_SURPLUS_RESSOURCES


    zurück wechseln in den normalen modus geht nicht mehr, da unten keine leiste mehr vorhanden ist sodass ich wieder in die "normale" auslandsberater-ansicht wechseln könnte

    schon etwas störend das ganze

    und ich gehe davon aus das es mit dem mod zusammen hängt, denn spiele zum ersten mal mit dem mod, und zum ersten mal tritt dieser fehler auf

  7. #52
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    An so etwas dachte ich auch, eine Art MultipleChoice-Auswahl vor Beginn des Spiels; jedem Kästchen wird eine Variable zugeordnet, ankreuzen setzt true, ansonsten false, dann in CvCustomEventManager.py immer abfragen, if ModVariable == true dann rufe Modul auf... oder so ähnlich, was sagst du dazu?
    So würde ich auch vorgehen. Bei Auswahl eine Variable setzen, diese bei dem jeweiligen Modul, der jeweiligen Funktion abfragen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat von Caesium: Zusätzlich wird in v1.03 nun vorerst Lost Units integriert werden, ich kann aber noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis ich ihn fertig h
    Prima Nachricht,schön das es klappt.
    Du wolltest links mit Mods zum evtl.Einbau. Ich finde derPromotion and Traits passt Prima zum Lost Unit,kannst ihn ja mal anschauen.Aber ich glaube das hatte ich schonmal gepostet.

  9. #54
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Silverhaze
    BUG

    bei mir ist ein fehler aufgetreten, und zwar beim auslandsberater

    evtl. wurde es schon gepostet, in dem falle sorry

    handelt sich um version 1.02

    und zwar ist nu bei meinem game der auslandsberater hinüber...

    bin unten auf ressourcen gegangen, um zu sehen ob ich irgendwoher auf friedlichem wege uran bekomme, und stattdessen wird mir nur noch eine zeite text gezeigt:

    TXT_KEY_FOREIGN_ADVISOR_SURPLUS_RESSOURCES


    zurück wechseln in den normalen modus geht nicht mehr, da unten keine leiste mehr vorhanden ist sodass ich wieder in die "normale" auslandsberater-ansicht wechseln könnte

    schon etwas störend das ganze

    und ich gehe davon aus das es mit dem mod zusammen hängt, denn spiele zum ersten mal mit dem mod, und zum ersten mal tritt dieser fehler auf
    Entschuldige bitte, da ist mir doch wieder ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Hatte an der Datei CvForeignAdvisor.py herumgebastelt, aber vergessen, diese wieder herauszunehmen...
    Ich habe für dieses Problem ein Workaround:
    In Caesium\Assets\Python\Screens die Datei CvForeignAdvisor.py löschen
    Oder du lädst dir v1.02a herunter.
    p.s. Mit einer der F-Tasten wärst du zu einem anderen Berater gekommen, mit [Escape] wärst du wieder zurück zum Spiel gekommen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    Hi,

    bei mir gibts ein Problem mit dem Stadtberater (F1), wollte ihn aufrufen, aber es war nur unten im "Fuss" des Fensters was zu sehen, der Kopf und die Auflistung der Städte fehlten! Gibts dafür irgendeine Lösung? thx schonma

    cu

  11. #56
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Update
    Version 1.02b ist draussen
    Änderungen:
    Die Tech-Erforscht-Screens von SirRethcir (siehe Post #1) sind in einer neuen Version herausgekommen und neu integriert.

    Edit:
    Zitat Zitat von seb_dd
    Hi,

    bei mir gibts ein Problem mit dem Stadtberater (F1), wollte ihn aufrufen, aber es war nur unten im "Fuss" des Fensters was zu sehen, der Kopf und die Auflistung der Städte fehlten! Gibts dafür irgendeine Lösung? thx schonma

    cu
    Hab das mittlerweile nachvollziehen können; das liegt aber erneut nicht bei mir, sondern am Programmierer des Codes.
    Bis eine neue Version des DomesticAdvisors erscheint, empfehle ich, hohe Auflösungen zu wählen, da der Advisor "nur" zu gross ist, er funktioniert einwandfrei.
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 04:04 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #57
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich werde die Modifikation die Tage mal ausprobieren und eine Story drüber machen.

  13. #58
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Bis jetzt alles ohne probleme mir
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  14. #59
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wer meine Modifikation ohne die neuen Flaggen spielen möchte, der mache es wie folgt:
    Lösche Folgendes: CIV4ArtDefines_Civilization.xml in {Spieleordner}\Mods\Caesium\Assets\XML\art und den Ordner {Spieleordner}\Mods\Caesium\Assets\art\interface\teamcolor
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Caesium
    Hab das mittlerweile nachvollziehen können; das liegt aber erneut nicht bei mir, sondern am Programmierer des Codes.
    Bis eine neue Version des DomesticAdvisors erscheint, empfehle ich, hohe Auflösungen zu wählen, da der Advisor "nur" zu gross ist, er funktioniert einwandfrei.
    Wenn es der Fehler ist den ich vermute, dann ist er bereits gelöst (hat allerdings nix mit der Auflösung zu tun). Du musst nur die aktuelle v1.8c einbinden. Solltest du für deinen Mod die CvModSpecDomesticAdvisor.py NICHT verändert haben, so langt es wenn du diese einfach mit der aktuellen Version ersetzt. Für den Fall das es hier auch Italienische Spieler gibt, solltest du auch noch die XML Datei aktualisieren. Der Rest ist unverändert.

    monk

    PS : hab leider noch keine Zeit gehabt mir deinen Mod anzuschauen, da ich noch mit einem anderen Projekt zu gange bin. Freut mich aber das du meinen Advisor eingebunden hast.
    :wq

Seite 4 von 106 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •