Seite 3 von 106 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Tawo
    ...habe ich bei allen neuen Wundern und Gebäuden beim bauen immer ein schwarzes Bild mit weißem Ausrufezeichen in der Iconliste stehen, die angezeigt wird bei den Städten...
    Wer hat dieses Problem noch?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #32
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    klingt interessant... allerdings fehlt mir da noch lost units... hoffe das da noch eine neue version kommt wo dieses implementiert ist, dann teste ich gerne ausgiebig

    achja... kannst du auch die un- bzw. atomwaffensperrvertrag anpassen so das es realistischer gehandhabt wird?


  3. #33
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Silverhaze
    achja... kannst du auch die un- bzw. atomwaffensperrvertrag anpassen so das es realistischer gehandhabt wird?

    Der war gut. Das stört mich auch. Sobald ich entweder a) eine Möglichkeit finde oder b) ein Modder das programmiert, werde ich das in mein Mod integrieren.
    Was Lost Units angeht, da hatte ich ja schon etwas dazu geschrieben, und zusätzlich muss ich sagen, dass ich diese Mod selbst nicht als so wichtig empfand.
    Diese 19 Mods sind die, die ich auch selber nutze. Sollte dieser Wunsch häufiger geäussert werden, so werde ich mich beugen, obwohl mir die Einheiten an und für sich reichen.
    Sobald Master Lexx sein Mod bezüglich der zweiten UU pro Nation veröffentlicht hat, werde ich diese, seine Erlaubnis vorausgesetzt, integrieren.

    Edit:
    So, habe mir das auch mal angeschaut. Wenn man mein Mod als Mod lädt, gibt es die Bildchen, wenn man es implementiert, gibt es nur die "!"
    @Octavian: Was könnte man dagegen unternehmen, ausser aufzusplitten in einen Teil für den Mod-Ordner und einen für CustomAssets (no intro)?
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 04:06 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Bildchen weglassen.Ist zwar ein nettes gimmick,aber nach 2x anschauen klickt es doch eh fast jeder weg.

  5. #35
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von vorlone
    Bildchen weglassen.Ist zwar ein nettes gimmick,aber nach 2x anschauen klickt es doch eh fast jeder weg.
    Es geht hierbei nicht um die Wundervideos, sondern um die "!" im schwarzen kreis, die man im normalen Spiel bei den Städten sieht, so sie denn die Wunder bauen...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #36
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ehrlich gesagt, mir fällt momentan auch nichts Hilfreiches ein. Irgendwie scheint Civ IV in bestimmten Fällen mit der Adressierung der einzelnen Interface-Grafiken Probleme zu haben. Als ich eine neue Einheit einfügte und dies alles in den Ordner Custom Assets speicherte, hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich die Modifikation dann als Modifikation eintrug in den Mods-Ordner klappte es. Das Problem ist wahrscheinlich auch anders zu lösen, momentan weiß ich allerdings nicht, wie.

    Vielleicht bringt dieser Thread bei den Fanatikern Licht ins Dunkel. Ich hatte ihn auch verfolgt, nachdem ich dann die Lösung mit dem Mod-Ordner realisierte allerdings nicht mehr. Ab Beitrag Nummer 11 geht es um das Ausrufezeichen.

  7. #37
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Eine Bitte an alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.

    Edit:
    Zitat Zitat von Octavian
    Ehrlich gesagt, mir fällt momentan auch nichts Hilfreiches ein. Irgendwie scheint Civ IV in bestimmten Fällen mit der Adressierung der einzelnen Interface-Grafiken Probleme zu haben. Als ich eine neue Einheit einfügte und dies alles in den Ordner Custom Assets speicherte, hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich die Modifikation dann als Modifikation eintrug in den Mods-Ordner klappte es. Das Problem ist wahrscheinlich auch anders zu lösen, momentan weiß ich allerdings nicht, wie.

    Vielleicht bringt dieser Thread bei den Fanatikern Licht ins Dunkel. Ich hatte ihn auch verfolgt, nachdem ich dann die Lösung mit dem Mod-Ordner realisierte allerdings nicht mehr. Ab Beitrag Nummer 11 geht es um das Ausrufezeichen.
    Hab den kompletten Thread gelesen... gab leider immer noch keine Lösung, oder besser, keien die bei mir hlaf... bleibt also nichts anderes als zwei Ordner, ein CustomAssets für no intro Mod und dann den Caesium-Ordner, der als Mod implementiert wird.
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 04:05 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat von Caesium zum Lost Units Mod
    Falls sich einer bereit und fähig fühlt, da Balance reinzubringen, nehme ich die balancierte Version gerne in mein Mod auf.
    Ich bringe das mal hier rein,denn es soll ja evtl.in deinem Mod eingebaut werden.
    Also ich finde die Einheiten Balance im Lost Units Mod gar nicht so schlecht.Man könnte ihn durchaus mit 2/3 kleinen Änderungen ( z.B Kreuzritter abschwächen) ohne Probleme aufnehmen.Habe meine Version des Lost Units Mods auch an ein paar stellen geändert.Nur ich denke,wenn ich sie mit meinen Änderungen balanced finde,würden das einige wahrscheinlich ganz anders sehen.Der Mod ist in der jetzigen Form schon ziemlich lang zu haben,es sind auch keine größeren Bugs bekannt und eine menge Leute scheinen ihn recht gut finden (sie auch civfanatics).Das heisst eigentlich,so schlecht kann er gar nicht balanced sein.Der Author wird sich ja auch was dabei gedacht haben.
    Ich hoffe Caesium das macht dir die Entscheidung etwas leichter (zu gunsten von Lost Unit).

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    9
    Hallo, danke für die Info. Funktioniert aber nicht.
    Habe civ 4 deinstalliert und neu installiert, habe den patch 1.52 installiert, dann wieder den blue marble mod, dann den aktuellen caesium mod (1.01)und nach wie vor kann ich die wunderfilme aus dem lost wonders mod der ja in caesium integriert ist, nicht sehen. Habe den Caesium Mod unter My Games im Eigene dateien Ordner entpakt. Alles vom Caesium Mod funktioniert …. Nur die Wunderfilme nicht. Und einen screenshot kann ich nich machen, weil ich nicht weiß wie. Aber wenn du auf der Hauptkarte bist und das Stadticon siehst, links die Stadtgröße in der Mitte Stadtname, darunter das aktuelle Bauvorhaben und rechts die noch verbleibenden Runden bis zur Fertigstellung … da ist dann normalerweise ein kleines Bild mit dem Bauwerk oder der Einheit zu sehen das gerade gebaut wird…. Ich sehe diese Bilder auch bei den normalen Bauwerken, nur eben bei allen neuen Bauwerken und allen neuen Wundern gibt´s bei mir nur eine schwarze Fläche mit einem weißen Ausrufezeichen …. Also wenn es bei dir alles funktioniert, dann muss ich den Fehler machen, aber ich hab keine Ahnung welchen.

    Ich bin im moment tierisch im Klausuren stress und kann mich nich durch die Beiträge lesen .... wenn also schon irgendwie was erklärt wurde was mir hilft, dann Danke .... und auch wenn die Wunderfilme nich zu sehen sind und das Icon schwarz bleibt .... das geilste Mod bisher von allen die ich gespielt habe. Danke für deine Arbeit!
    Lieben Gruß
    Tawo

  10. #40
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Tag!

    Gestern mal den Mod getestet. Wunderfilme der Lost Wonders hab ich keine gesehen, obwohl der Mod im Civ4-Hauptverzeichnis-Modordner ist und nicht unter Eigene Dateien.

    Mein eigentliches Problem ist aber der Stadtbildschirm. Der sieht ziemlich zerschossen aus, oder muss das so sein? Hab mal nen Screen angehängt. Neben den merkwürdigen Fragezeichen funktioniert auch die Ordnungsfunktion nicht richtig (also alle Städte nach höchster Gold-Produktion sortieren z.B.). Weiter unten in der Liste kommen dann noch Städte, die viel mehr produzieren als die, die zuerst gelistet werden. (Verständlich? )

    Nuja, ansonsten klappt soweit alles, wenn ich das richtig gesehen habe

    Ach ja, doch noch was: Bei den neuen Wundern steht in den Beschreibungen unten nur ein kryptischer Textverweis auf das, was bei den normalen Wundern die Auskunft auf den Bonus zur GP-Produktion ist. (Also: "Erhöht die Chance auf einen Großen Künstler" oder so. Statt dessen sowas wie: "TXT_§$%$FSbla"). Ich vermute aber, dass das schon beim Stand-Alone Lost-Wonders-Mod so ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zumindest die Fragezeichen sind wohl so gewollt. 12monkeys hat bei den fanatics Screenshots angehangen, die den Berater und die weißen Fragezeichen auf schwazem Grund zeigen.

  12. #42
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Brandigan
    Mein eigentliches Problem ist aber der Stadtbildschirm. Der sieht ziemlich zerschossen aus, oder muss das so sein? Hab mal nen Screen angehängt. Neben den merkwürdigen Fragezeichen funktioniert auch die Ordnungsfunktion nicht richtig (also alle Städte nach höchster Gold-Produktion sortieren z.B.). Weiter unten in der Liste kommen dann noch Städte, die viel mehr produzieren als die, die zuerst gelistet werden. (Verständlich? )
    Was "Programmierfehler" der einzelnen Mods angeht, so wären eigentlich deren Programmierer die richtigen Ansprechpartner. Ich werde mich mit dem Problem mit der Sortierfunktion mal an 12monkeys wenden.
    Wie Octavian schon ganz richtig gesagt hat, sind die weissen Vierecke auf schwarzem Grund "Infobuttons"... fahr mal drüber, dann bekommst du Infos.

    Edit:
    So, v1.02 ist draussen. Änderungen sind im ersten Post dieses Threads aufgeführt. Bereinigt wurde die Problematik mit den Videos, sie werden jetzt abgespielt.
    Natürlich gibt es dort für die Benutzer der Versionen v1.0 und v1.01 auch ein Workaround.
    Danke an die fleissigen Fehlersuchenden.


    Edit2:
    Zitat Zitat von Caesium
    Eine Bitte an alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.
    Ich bitte euch, mir Vorschläge zu machen, welche Mods ich noch einbauen könnte/sollte.
    Bin für jeden Tipp und/oder Vorschlag dankbar.
    Am Besten immer mit Link, damit ich nicht blind suchen muss.
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 04:09 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    Hallo, ich meine es ist eine feine sache dass so viele Mods kombiniert wurden du bekommst ein Lob von mir, wenn ich das könnte würde ich mir ja die die mir gefallen selbst kombinieren. Mich würde es erfreuen wenn du ein deutsches Toturial schreiben könntest wie ich Mods miteinander kombiniere.

    Der Vorschlag mit dem Auswahlmenü ist super jedoch wohl schwer umzusetzen.

    Mir gefällt der Flaggen Mod nicht und der Adaption Mod für die Startpositionen finde ich auch nicht gut, erstens is es meiner Meinung nach nicht sinnvoll einer Zivilisation so etwas zu geben, zweitesn hatte ich dann plötzlich ettliche Möglichkeiten für den Bautrupp verschiedene arten von Getreidefarmen zu platzieren, das nervt irgendwie und wie gesagt die Fahnen stören mich auch, es gibt ja eine lange Zeit vor dem Nationalismus als bestimmte Wappen und Banner getragen wurden, was Civ4 eben schon von Haus aus gut mit einbezogen hat.

    Übrigends, das Solarkraftwerk und das Stahlwerk werden in der Civilopedia als nunja rote Halbkugel dargestellt.

    Die große Mauer sorgt für einen unschönen Effekt, da es sein kann dass sie die Stadt unterteilt.

    Aber sonst ist es ne super Arbeit die Mods zu kombinieren, aber manchmal kann mann sagen: Weniger ist mehr

  14. #44
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Was das Aussehen der Wunder angeht, so bin nicht ich verantwortlich, sondern der Programmierer dieser Mods...
    Ich habe im ersten Post die Links zu den einzelnen Mods gepostet, bitte teile es diesem Programmierer doch mit, sobald dieser eine Verbesserung hat, werde ich diese integrieren.
    Mit der nächsten Version, v1.03, wird es eine Übersicht darüber geben, welcher Mod welche Datei ist oder welche Datei durch ihn beeinflusst wird. Wenn also z.B. nur neue Dateien hinzugekommen sind, die von keiner anderen Mod verwendet werden, kann man diese dann löschen und weg ist dieser Teilmod. Was das Auswahlmenu angeht, so hoffe ich, dass jemand Ideen oder Vorschläge der Umsetzung hat.
    Ich habe auch nie behauptet, mein Mod sei bis jetzt das Nonplusultra, sondern rufe euch ja auf, mri zu sagen, was man ändern könnte. Was die Flaggen angeht, so war für mich ausschlaggebend, dass ich mit den Farbflaggen nicht viel anfangen konnte, ich fand sie unschön...
    Ich spiele z.Zt. z.B. auch mit dem Gedanken, die personenbezogenen Wunder herauszunehmen, da, wie schon an anderer Stelle im Forum richtig bemerkt, diese durch unsere grossen Persönlichkeiten abgedeckt werden.
    Zusätzlich wird in v1.03 nun vorerst Lost Units integriert werden, ich kann aber noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis ich ihn fertig habe.
    It's done, when it's done
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #45
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich habe mich leider noch nicht wirklich intensiv mit der "Popup"-Thematik beschäftigt, zumindest nicht mit denen komplexerer Natur. Vielleicht könnte die "CvOptionsScreen.py" weiterhelfen?

Seite 3 von 106 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •