Seite 2 von 106 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #16
    Homines sumus nun dei ! Avatar von Zentaurie
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    @caesa

    habe gerade ein spiel durchgespielt, habe keine probleme fest stellen können, außer das das transformieren des bautrupps (Angenzendes Wassergelände zu Ebene transformieren) nicht funktioniert.
    Desweiteren fkt. einige wunderfilme nicht, dass sind die wunder aus dem greenmod, weltwunder wie gutenberg druckerei, mausoleum,leonardo usw.
    Dort erscheint überall dann ein blauer bildschirm. sonst von der spielbarkeit ganz gut. mir gefällt nur im vergleich zum greenmod nicht, dass man bei dir wieder alle wunder in einer stadt bauen kann. beim greenmod wurde dies ja ausgeschlossen indem man nur 6 weltwunder je stadt bauen konnte. das fand ich besser für die spielbalance.

    greatz bianca

  2. #17
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hi!

    Klingt toll, was hier zusammen gekommen ist.
    Absolut GENIAL wäre jetzt wirklich, wenn ein Menü dabei wäre, mit dem man sich die Mod-Teile, die man aktiv haben möchte auswählen kann.

    Denn so sehr ich die meisten Mods super finde, erschweren andere deutlich meine bevorzugte Spielweise, so dass ich sie lieber ausgeschaltet hätte.

    Hofft und wartet geduldig...

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Zentaurie
    @caesa

    habe gerade ein spiel durchgespielt, habe keine probleme fest stellen können, außer das das transformieren des bautrupps (Angenzendes Wassergelände zu Ebene transformieren) nicht funktioniert.
    Desweiteren fkt. einige wunderfilme nicht, dass sind die wunder aus dem greenmod, weltwunder wie gutenberg druckerei, mausoleum,leonardo usw.
    Dort erscheint überall dann ein blauer bildschirm. sonst von der spielbarkeit ganz gut. mir gefällt nur im vergleich zum greenmod nicht, dass man bei dir wieder alle wunder in einer stadt bauen kann. beim greenmod wurde dies ja ausgeschlossen indem man nur 6 weltwunder je stadt bauen konnte. das fand ich besser für die spielbalance.

    greatz bianca
    Ich werde mir das anschauen, kann sein, dass ich die Videos im falschen Ordner habe, o.ä.
    Wie gesagt, der Mod ist ganz frisch, und ihr seid die Ersten, die ihn wirklich richtig spielen, habe ihn immer nur testweise angehabt, um zu sehen, ob die neuen Teile auch funktionieren.
    Green Mod werde ich sicherlich Stück für Stück integrieren, evtl. sogar dessen Terraforming.
    Was Wunder angeht, so hat da jeder seine eigene Meinung, mich hat das bis jetzt gar nicht mal so sehr gestört, und, stell dir mal vor, du spielst OCC, dann wäre das schon ärgerlich.
    Aber, wie gesagt, ich nehme gerne neue Ideen auf.

    Zitat Zitat von Brandigan
    Hi!

    Klingt toll, was hier zusammen gekommen ist.
    Absolut GENIAL wäre jetzt wirklich, wenn ein Menü dabei wäre, mit dem man sich die Mod-Teile, die man aktiv haben möchte auswählen kann.

    Denn so sehr ich die meisten Mods super finde, erschweren andere deutlich meine bevorzugte Spielweise, so dass ich sie lieber ausgeschaltet hätte.

    Hofft und wartet geduldig...
    Was das Menü angeht, so muss ich mal schauen, ob sich das verwirklichen lässt (schiel zu Octavian, sansi und jok)

    Edit:
    So, habe jetzt ein Workaround für den Moviefehler erarbeitet, es handelte sich um ein Zuordnungsfehler in den Ordnern. Erstelle in Assets/Art/movies einen Ordner namens wonders. Verschiebe dann die *.bik-Dateien in Assets/Art/movies nach Assets/Art/movies/wonders. Dann müsstest du die Wundervideos wieder sehen können.
    Oder du lädst dir v1.01 runter, obwohl 7,7MB sind doch recht viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (12. Mai 2006 um 19:10 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    3
    Ich habe heute auf der Arbeit von deinem MOD gelesen.
    Wollte das hier zuhause gleich testen, aber leider ist der link offline

    Gibt es noch einen anderen Downloadort ?

  5. #20
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Golphin
    Ich habe heute auf der Arbeit von deinem MOD gelesen.
    Wollte das hier zuhause gleich testen, aber leider ist der link offline

    Gibt es noch einen anderen Downloadort ?
    Der Link ist wieder online, waren "nur" Wartungsarbeiten, habe v1.01 raufgeladen.
    Geändert von Caesium (26. Januar 2006 um 18:22 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #21
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Caesium
    Seltsam... du hast den Ordner entpackt? Die Struktur: Caesium - Assets - Unterordner (python art xml)? Dann in den Mod Ordner kopiert?
    Ich hab das grad noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert das.
    Hast du vielleicht schon etwas in deinem CustomAssets-Ordner in EigeneDateien->MyGames->Civilization4? Ausser dem BlueMarble Mod?
    Wenn ja, dann lösch den Ordner mal, oder benenne ihn um.
    Dann müsste es funktionieren. Lösch mal deinen Cache. Und du solltest Patch 1.52 installiert haben.
    Installiert habe ich es so, wie du es gesagt hast.

    Folgendes hab ich nach deinen Hinweisen probiert: Cache löschen, CustomAssets leeren. Keine Änderung.

    Patch 1.52 ist drauf.

    Folgende Mods sind installiert:

    BlueMarble
    Nils FlaggenMod (wie auch in deiner Mod enthalten)
    DemografieMod
    verbesserter Inlands und Militärberater
    Neue Ärabilder (wie auch in deiner Mod enthalten)

    Es wird warscheinlich so sein wie du sagst, das einer dieser Mods ein Problem verursacht.

  7. #22
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Maikeeey
    Installiert habe ich es so, wie du es gesagt hast.

    Folgendes hab ich nach deinen Hinweisen probiert: Cache löschen, CustomAssets leeren. Keine Änderung.

    Patch 1.52 ist drauf.

    Folgende Mods sind installiert:

    BlueMarble
    Nils FlaggenMod (wie auch in deiner Mod enthalten)
    DemografieMod
    verbesserter Inlands und Militärberater
    Neue Ärabilder (wie auch in deiner Mod enthalten)

    Es wird warscheinlich so sein wie du sagst, das einer dieser Mods ein Problem verursacht.
    Nutzt du die Mods parallel oder nacheinander? Wie nutzt du die gleichzeitig?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #23
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Alle von mir aufgeführten Mods laufen unter normalen Betrieb, also werden nicht extra aufgerufen. Bei deiner Mod isses ja glücklicherweise so gemacht, das ich diese extra reinlade.

    Wie ich die gleichzeitig nutze? Diese Mods sind teilweise auch im normalen Asset, also nicht nur im CustomAsset Ordner installiert. Das wird warscheinlich das Problem sein.

  9. #24
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Genau das ist es, du darfst am Originalspiel nichts verändert haben. Der CvEventManager darf nicht verändert sein, er muss original sein.
    Den Demographie-Mod brauchst du imho in 1.52 nicht mehr. Der wurde von Firaxis implementiert.
    Z. Zt. habe ich nur einen verbesserten Inlandsberater drin, arbeite aber z.Zt. daran, auch den Militärberater zu ersetzen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #25
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Aha das klingt doch nach einer guten Lösung. Dann werd ich die mal austauschen und testen, ob es jetzt geht.

    Danke dir für deine geduldige Hilfe.

  11. #26
    Burgerbrater Avatar von spongebert
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Bikkinibottom
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Maikeeey
    Wie ich die gleichzeitig nutze? Diese Mods sind teilweise auch im normalen Asset, also nicht nur im CustomAsset Ordner installiert. Das wird warscheinlich das Problem sein.
    genau das ist das problem.
    um nach patch 1.52 den demografiemod auch im mp weiter benutzen zu können,hab ich folgende originaldatei im installationsverzeichnis von civ durch die bearbeitete ersetzt:

    CvEventInterface.py

    und bekam beim startenvon caesiums mod die gleiche fehlermeldung wie du.

    und so hats bei mir geklappt:
    unter civinstallationsordner\Assets\Python\EntryPoints die datei CvEventInterface.py wieder durch das original ersetzen,
    falls vorhanden unter civinstallationsordner\Assets\Python\screens die datei CvInfoScreen.py komplett löschen,
    und wie von caesium vorgeschlagen unter Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4 den ordner CustomAssets ganz löschen
    für die,die die originaldatei nicht mehr haben:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von spongebert (26. Januar 2006 um 23:18 Uhr)
    The inner machinations of my mind are an enigma.
    Patrick Star

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    9

    Lost Wonders

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lost Wonders Mod. Der Mod ist ja im caesium Mod integriert, deswegen hoffte ich das ich beim spielen jetzt die verlorenen Wunder auch sehen kann ... Fehlanzeige. Alles aus dem Caesium Mod funktioniert (Goiles Teil!!!!), außer eben diesen Lost Wonders dingsda.
    Wenn ich es geschafft habe eines dieser alten, neuen Wunder zu bauen, öffnet sich ein blaues Fenster, der Name des Wunders staht da, aber kein Bild des Wunders oder ein Film dazu läuft ab, genauso habe ich bei allen neuen Wundern und Gebäuden beim bauen immer ein schwarzes Bild mit weißem Ausrufezeichen in der Iconliste stehen, die angezeigt wird bei den Städten.

    Mach ich was falsch oder gehört das alles so?
    Wär toll wenn sich jemand meiner annimt. Gruß Tawo

  13. #28
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Sponge sein Tipp war bestens, jetzt geht alles. Dann wird heut abend mal getestet.

  14. #29
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Tawo
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lost Wonders Mod. Der Mod ist ja im caesium Mod integriert, deswegen hoffte ich das ich beim spielen jetzt die verlorenen Wunder auch sehen kann ... Fehlanzeige. Alles aus dem Caesium Mod funktioniert (Goiles Teil!!!!), außer eben diesen Lost Wonders dingsda.
    Wenn ich es geschafft habe eines dieser alten, neuen Wunder zu bauen, öffnet sich ein blaues Fenster, der Name des Wunders staht da, aber kein Bild des Wunders oder ein Film dazu läuft ab, genauso habe ich bei allen neuen Wundern und Gebäuden beim bauen immer ein schwarzes Bild mit weißem Ausrufezeichen in der Iconliste stehen, die angezeigt wird bei den Städten.

    Mach ich was falsch oder gehört das alles so?
    Wär toll wenn sich jemand meiner annimt. Gruß Tawo
    Du hast v1.0 heruntergeladen. Heute habe ich v1.01 heraufgeladen, in der das Wundervideoproblem nicht mehr besteht. Im ersten Post steht, wie man v1.0 dazu bringt, die neuen Wundervideos zu zeigen.
    Was die Bildchen angeht, muss ich mir anschauen, ein Screenshot wäre hilfreich.
    Edith: v1.01 war noch buggy. Mit v1.02 und den Hinweisen im 1. Post sind die Videos wieder sichtbar.
    Geändert von Caesium (28. Januar 2006 um 17:25 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #30
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Das mit dem Ausrufezeichen kommt mir bekannt vor. Meist liegt das an der Adressierung in den XML-Dateien. Die dortigen Tags, die für die Icons zuständig sind, scheinen eine "besondere" Form der Adressierung zu brauchen. Bei Einheiten heißt der Tag "<Button>".

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen "Fanatikern".

Seite 2 von 106 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •