Seite 14 von 106 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #196
    Träumer & NFS-Fan Avatar von Takeru
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leer/Ostfriesland (würde aber lieber in Tokyo wohnen^^)
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Takeru
    Ich habe die ganze Zeit (3?) Python Fehler (Einer glaub ich in Zeile 2606 oder so) (Die sich mit weiter nicht wegklicken lassen und ich dann das spiel mit Task-Manager beenden muss )wenn ich die 4. Zivilization auf einer Karte finde und die mich Kontaktiert.

    Hier mal eine Liste was ich verändert hab an denn Original Dateien:

    - veränderung der Einheit "Schneller Bautrupp" (Move-Punkte um 3 erhöht(In der Original Datei))
    - Manueller Einbau der Era-Graphiken vor dem C-Mod
    Schätze das ist doch nicht wieterschlimm oder?

    Aber an den Python-dateien hab ich nix verändert, noch nie. Bitte brauch Hilfe.

    EDIT:
    Hatte das schon jetzt in 3Spielen

    Brauche wirklich hilfe bin am verzweifeln. Könnte vielleicht auch an der Begrüßung liegen? Brauche dringend Hilfe

  2. #197
    25Pieces Avatar von Renegat
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Lower Austria
    Beiträge
    55
    @Caesium

    hast du den Attitude Mod jetzt ganz rausgestrichen??
    weil wenn man auf englisch stellt funkt es ja - mag ehrlich gesagt nicht drauf verzichten - oder kannst du nochmal 1.21 onlinestellen??

    lg

  3. #198
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von JDJ1982
    Nach 15 minuten hat ich keine Luste mehr zu warten, wollte deinen Mod zocken

    Nachtrag:
    Ist es gewollt das Felderanlegen 2 mal aufgelistet ist beim Bautrupp?
    Tut mir leid, das mit der Gigantic Map, ich hab noch keine Ahnung woram es liegt. Es wird in der nächsten Modifikation wieder drin sein.
    Was die doppelte Möglichkeit angeht, eine Farm anzulegen, so gibt die "normale" +1, die adaptierte Farm +2 Nahrung... im nächsten Patch wird eine genauere Erläuterung eingebaut.
    Edit:
    Zitat Zitat von Takeru
    Brauche wirklich hilfe bin am verzweifeln. Könnte vielleicht auch an der Begrüßung liegen? Brauche dringend Hilfe
    Wie schon mal gesagt, versuch erstmal, dein Spiel in die Originalform zurückzubringen, zur Not eben, wieder neu installieren und nutze die Modifikation als Modifikation. In meinem Programmcode kannst du ja deinen Arbeitstrupp verändern.
    Ich konnte eben diesen Fehler nicht rekonstruieren.
    Ich wäre sehr dankbar über Screenshots und Savegames, damit ich das auch nachvollziehen kann. BITTE!
    Ich möchte gerne die Fehler beheben, aber ich muss genauer wissen, wo sie sind...

    Edit2:
    Zitat Zitat von Renegat
    @Caesium

    hast du den Attitude Mod jetzt ganz rausgestrichen??
    weil wenn man auf englisch stellt funkt es ja - mag ehrlich gesagt nicht drauf verzichten - oder kannst du nochmal 1.21 onlinestellen??

    lg
    Ich werde 1.21 wieder online stellen...
    aber:
    Es kommt eben zu einer Verquickung von Englisch und Deutsch.
    Daher habe ich diese Modifikation auf die deutsche Sprache zugeschnitten. Wenn ich die Funktion für übersetzte Texte besser verstanden habe, werde ich auch eine intgrierte englische Version rausbringen. Daher schon die Vorwarnung: Es wird eine Mischung aus deutsch und englisch sein...
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 02:58 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #199
    25Pieces Avatar von Renegat
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Lower Austria
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Caesium
    Ich werde 1.21 wieder online stellen...
    aber:
    Es kommt eben zu einer Verquickung von Englisch und Deutsch.
    Daher habe ich diese Modifikation auf die deutsche Sprache zugeschnitten. Wenn ich die Funktion für übersetzte Texte besser verstanden habe, werde ich auch eine intgrierte englische Version rausbringen. Daher schon die Vorwarnung: Es wird eine Mischung aus deutsch und englisch sein...
    super danke - dann werde ich das heute mal probespielen - mir persönlich wäre so ein Sprachenmischmasch eigentlich egal. hauptsache es funktioniert!

  5. #200
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hier mal mein Savegame. Hatte noch keine Zeit und Lust, das Game neu zu installieren. Vielleicht heut abend.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #201
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Brandigan
    Hier mal mein Savegame. Hatte noch keine Zeit und Lust, das Game neu zu installieren. Vielleicht heut abend.
    So, hier mit v1.22 meiner Modifikation gemachte Screenshots deines Savegames...
    Edith sagt: Ich habe keinerlei Probleme damit. Das muss also an deiner Grundversion von Civ4 liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caesium (07. Februar 2006 um 17:25 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Brandigan: Hier mal mein Savegame. Hatte noch keine Zeit und Lust, das Game neu zu installieren. Vielleicht heut abend.
    Ich finde wer hier als einzelner irgendwelche Probleme bei der Darstellung des Mods
    hat,sollte Ci4 erstmal komplett löschen und neu installieren bevor hier alles über Tage verrückt gemacht wird.Es reicht doch,wenn man
    einmal einen Hinweis gibt das dies oder das nicht geht.Zumal der Fehler von niemand anderen bestätigt wird.

  8. #203
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Caesium, du bringst schneller Versionen raus als ich spielen kann.

  9. #204
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Polly
    Caesium, du bringst schneller Versionen raus als ich spielen kann.
    Tut mir leid, jetzt ist erstmal Schluss mit dem Versionenwirrwarr, mit v1.2 gabs leider viel zu zu viele Probleme, durch den Einbau der Lost Units sind zu viele Probleme entstanden, eine eingebaute Modifikation hat sich als nicht kompatibel zu Umlauten herausgestellt... die Updates waren ja nur noch Korrekturen, keine Neuerungen...
    Du hast jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit, mal zu spielen, statt nur Updates runterzuladen.
    Ich bastle zwar schon wieder ein bisschen, aber werde wohl erst in einer oder eher zwei Wochen die nächste Version (1.3) herausbringen, wenn ich bis dahin wirklich grundlegende Neuerungen finde und einbaue, sonst lasse ich mir mehr Zeit.
    Sollten aber Probleme mit v1.23 bekannt werden, muss ich leider neue Versionen herausbringen (1.2x mit x>3).
    Vielleicht finde ich auch noch heraus, wie man Python dazu bringen kann, über den minimalen ASCII-Code hinauszugehen, damit Umlaute genutzt werden können.

    Caesium
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #205
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    @vorlone: Ich hätte so einiges dazu zu sagen, aber ich ignoriers einfach mal.

    @Caesium. Game installiert sich grad, es kommen in folgender Reihenfolge diese Mods drauf: Patch 1.52, BlueMarble, Community, Caesium 1.23

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @vorlone: Ich hätte so einiges dazu zu sagen, aber ich ignoriers einfach mal.
    Du kannst es ruhig rauslassen,ich bin nicht empfindlich.
    Vorher wollte ich aber noch klarstellen,das dieser spezielle Beitrag nicht direkt auf dich gemünzt sein sollte.Nur der Beitrag passte irgendwie.In der ganzen Modszene gibt es übrigens das Problem,daß viele gepostete Fehler einfach hausgemacht sind.Da reicht es sehr oft aus,einfach das Game komplett neu zu installieren.Ist mir übrigens selber schon passiert.Deswegen bin ich mit Fehler posten immer sehr vorsichtig.So nun genug genörgelt..

  12. #207
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Mal ne Idee:
    Wärs es schwer einzubauen daß Kreuzritter und Mudschahed (oder wie man die scheibt) und andere Religionseinheiten keine Einheiten anderer Völker angreifen können die die gleiche Religion haben?
    Und Glaubensfanatiker natürlich auch.
    Geändert von Beezle (08. Februar 2006 um 00:24 Uhr)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    29
    Wieso soll man als Kartengröße nicht "gigantisch" nehmen können? Bei mir klappt das problemlos.

    Noch eine Frage:

    Werden die Änderungen bei neuen Versionen für Spielstände mit älteren Versionen des gleichen Mods übernommen?

  14. #209
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Beezle
    Mal ne Idee:
    Wärs es schwer einzubauen daß Kreuzritter und Mudschahed (oder wie man die scheibt) und andere Religionseinheiten keine Einheiten anderer Völker angreifen können die die gleiche Religion haben?
    Und Glaubensfanatiker natürlich auch.
    Die Idee klingt nicht schlecht, wird aber eher nicht so einfach umzusetzen sein. Gegenfrage: Was brächte uns das? Schliesslich wären die anderen Einheiten nicht an diese Regelung gebunden.

    Zitat Zitat von Lesiem
    Wieso soll man als Kartengröße nicht "gigantisch" nehmen können? Bei mir klappt das problemlos.

    Noch eine Frage:

    Werden die Änderungen bei neuen Versionen für Spielstände mit älteren Versionen des gleichen Mods übernommen?
    Bei mir stürzte der Rechner bei der Nutzung der Gigantic Map auch ab. Vielleicht sollte ich meine Warnung im Wortlaut verändern...
    Die Karte wird in der nächsten Version wieder eingebaut, entweder in dieser oder einer anderen Version, habe da im Netz schon wieder neue Ideen gefunden.

    Edit:
    Fehler entdeckt!
    Changes in v1.24
    Bei der Implementierung der CulturalDecay-Modifizierung ist mir ein Fehler unterlaufen, ein Patch ist schon draussen.
    Lest daher bitte auch Post #1.
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 02:03 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Hallo Caesium!

    Hatte mir gestern die Version 1.22 gezogen. Mitterlweile habe ich den Überblick verloren, ob diese Version ok ist bzw. was daran nicht funktioniert. *gg* Die ständigen Patches und Versionen führen bei mir zumindest zu Verunsicherung. Kann ich es nun nutzen oder besser nicht? Möchte mir nichts zerschießen oder feststellen, das nach einigen Stunden Spielzeit das Spiel abschmiert oder ähnliches. Oder das ich es patche und meine Saves funktioniren nicht mehr. Beruhige mich!!

Seite 14 von 106 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •