Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.303 von 1303

Thema: GEZ [oder] Ich glaub es hackt!

  1. #1291
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Gefühl, dass die meisten Beiträge hier hauptsächlich aus purer Schadenfreude, darüber entstanden sind, dass auch Jemand, der sich nicht freiwillig beklauen lassen möchte, den Machenschaften der gemeinsamen Peiniger nicht entkommen kann.

    Ich mag Gerechtigkeit.
    Diese überlappt zwar manchmal durchaus auch mit Gesetzlichkeit aber wie hier schon von einigen anderen eingeräumt wurde, ist das in diesem Fall wohl eher nicht so!

    Gesetze gibt's viel mehr als ich oder irgendjemand sonst auswendig lernen könnte.

    Wenn mir dann Jemand erklärt, wie dumm ich doch bin, dafür dass ich mich nicht mit diesem Gesetzeswirrwar auskenne, gegen den ich ankämpfen will, dann würde mich mal interessieren, wie denn derjenige gegen Dinge vorgeht, die er als ungerecht empfindet.

    Ich hab' was versucht und es hat nicht geklappt. Dadurch, dass die mich ja nicht nur ein Mal beklauen sondern immer wieder, habe ich auch immer wieder die "Gelegenheit", da was zu probieren. Jetzt versuche ich was Anderes und ob es klappt weiß ich nicht. Ich halte es ja selbst für unwahrscheinlich.
    Trotzdem würde ich mich unwohl dabei fühlen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

    So, und jetzt erklärt mir noch Mal, ohne euch auf Gesetze zu beziehen, sondern in einer für Menschen verständlichen Sprache und mit nachvollziehbarer Logik, wieso die Tagesschau, die Sportschau, der Tatort oder das Musikantenstadl so unglaublich wichtig sind, dass man es für gerechtfertigt hält, Jeden, der im Sendegebiet wohnt, ungeachtet seines Desinteresses an diesen Sendungen für die Finanzierung nicht nur heranzuziehen sondern sogar zu erpressen und wenn selbst das nicht fruchtet zu beklauen.
    Findet ihr das okay? Wollt ihr das so? Haltet ihr es für zielführend, Leute, die versuchen dagegen ankämpfen zu verspotten, wenn sie scheitern?

    Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, dann nur her damit. Aber euren Spott über meine Misserfolge könnt ihr euch schenken!

    Weiterhin würde ich noch gerne wissen, was das mit der "Reichsbürger"-Unterstellung auf sich hat, die hier von mehreren Leuten kam.
    Das klingt als suche man nach einer Schublade in die man mich gedanklich stecken könne.

    Ich habe aber prinzipiell ein Problem mit sämtlichen selbsternannten Autoritäten.
    Besonders dann, wenn sie sich anonym hinter irgendwelchen Institutionen verstecken.

    In dieser Hinsicht halte ich es für völlig unerheblich, ob sie im Namen des Deutschen Reiches oder der Bundesrepublik Deutschland handeln. Ich kann da keinen signifikanten Unterschied erkennen. Sobald Menschen andere Menschen auf Grund der Mitgliedschaft oder Abhängigkeit von einer derartigen Institution nicht mehr so behandeln, wie sie es ohne diese täten, sehe ich eine Gefahr.

    Zum Beispiel wenn Jemand andere beklaut, weil ihm eine Institution gesagt hat, dass das Gesetzmäßig sein.
    Nun erlebst Du etwas ganz seltenes, einen unentgeltlichen Rechtsrat: Zahl einfach!

    Solange Du eine Existenz in Deutschland hast, bist Du dieser Zahlpflicht unterworfen. Sieh es als geschreddertes Geld an, dass Du ^hier bitte Gottheit Deiner Wahl einsetzen^ opferst. Wenn Du keine Ausnahmen geltend machen kannst (blind/taub/arm usw.), wird sich der Staat das Geld holen. Es ist auch sinnlos dagegen zu klagen, das BVerfG liebt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Außerdem würden die niemals den Staat verpflichten, bereits verbrauchte Milliarden zurückzuerstatten.
    Geändert von Justus (22. April 2016 um 17:06 Uhr)
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #1292
    Stroit
    Gast
    Der Reichsbürgervergleich kam daher, dass die auch dauernd irgendwelche Amtssiegel und -ausweise verlangen. Wollte dich nicht in diese Schublade stecken. Du plazierst dich selbst schon in diversen Schubladen und Schrankwänden.

  3. #1293
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.400
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Dann ist man nicht blöd, dann ist man Reichsbürger Emoticon: aluhut
    ...also, das widerspricht sich.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #1294
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.400
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    So, und jetzt erklärt mir noch Mal, ohne euch auf Gesetze zu beziehen, sondern in einer für Menschen verständlichen Sprache und mit nachvollziehbarer Logik, wieso die Tagesschau, die Sportschau, der Tatort oder das Musikantenstadl so unglaublich wichtig sind, dass man es für gerechtfertigt hält, Jeden, der im Sendegebiet wohnt, ungeachtet seines Desinteresses an diesen Sendungen für die Finanzierung nicht nur heranzuziehen sondern sogar zu erpressen und wenn selbst das nicht fruchtet zu beklauen.
    Findet ihr das okay? Wollt ihr das so? Haltet ihr es für zielführend, Leute, die versuchen dagegen ankämpfen zu verspotten, wenn sie scheitern?
    ...also, ich sehe die GEZ als Steuern, weil es gesellschaftlich sinnvoll ist, staatliche Medien zu haben. Man möchte ja nicht, dass alle Medien den Quoten hinterherhecheln und den ganzen Tag nur Fußball und Musikantenstadl bringen. Ja, sowas kommt auch in den staatlichen Medien, aber weniger, und die Privatsender unterbieten das Niveau noch deutlich. Nun ist das aus irgendeinem Grund (den ich zwar verstehe, aber falsch finde) keine Steuer, sondern man hat diesen komischen Zirkus mit der GEZ eingerichtet.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #1295
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Der Grund ist, dass der Staat nicht direkt die Medien finanzieren soll. Wie ja auch in den Kontrollgremien nicht nur Politiker, sondern auch Vertreter von NGOs sitzen (exemplarisch seien hier Gewerkschaften und Kirchen genannt).
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #1296
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Warum findest du den Vergleich von Joros blöd? Ist er nicht in gutes Beispiel, wie geltendes Recht ungerecht sein kann?
    Die Entsprechung von AIL in Joros' Vergleich wäre ein Lynchmob, der sich um die Bestrafung des Vergewaltigers in der Ehe kümmert (-> Privatleute ignorieren als ungerecht angesehenes Gesetz). Mehr habe ich zu seinem Vergleich nicht zu sagen

    Grundsätzlich bin ich ja eurer Meinung, dass es moralisch nicht verwerflich ist, gegen ungerechte Gesetze vorzugehen (auch wenn ich den "Beitragsservice" abseits vom Namen und Auftreten nicht dazu zähle). Probleme:
    1. Umgekehrt ist der Rechtsstaat aber halt nicht nur berechtigt, sondern verpflichtet, dagegen vorzugehen, wenn Leute die Gesetze (den Begriff lege ich hier großzügig aus, ich weiß, dass AIL kein Straftäter geworden ist) brechen, egal ob sie sie für gerechtfertigt halten.
    2. Kann man auch auf legalem Wege gegen die Gesetze vorgehen z. B. durch politisches Engagement. Die FDP schafft es ja auch, für die Cannabislegalisierung zu sein, ohne gleich die Joints rauszuholen.
    3. Wenn man schon diesen Weg des Widerstands wählt, kann man da wenigstens halbwegs intelligent vorgehen. Briefe ungelesen wegschmeißen, weil sie weder Siegel noch Unterschrift haben, ist eine relativ blöde Idee. Per trial and error vorzugehen, anstatt sich mit den Regeln tatsächlich mal zu beschäftigen, nach denen der "Gegner" handeln wird, ebenfalls.

    Klar, meine Vorschläge wären mit Arbeit verbunden. Man muss sich anschauen, wie der Rundfunkvertrag aussieht, welche Rechte der Beitragsservice und die örtliche Kommune haben. Das bedeutet Wälzen von Gesetzestexten. Außerdem braucht man vermutlich einen Anwalt und wird, je nachdem wie lang der Atem vom Beitragsservice ist, vor Gericht landen -> der Einsatz ist hoch und vermutlich zahlt man Ende einiges. Alternativ müsste man politisch aktiv werden, in einer Partei oder einer NGO. Mit vielen Leuten reden, Kontakte knüpfen und öffentlich für seine Ideen werben. Das bedeutet ebenfalls viel Arbeit. Ist viel bequemer, von "selbsternannten Autoritäten" zu faseln und abzuwarten, ob man irgendwann durch Zufall eine gute Vorgehensweise findet, die nicht allzu viel Arbeit verlangt. Ein Freiheitskämpfer sieht aber anders aus
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #1297
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    AIL ist ja nicht alleine mit seinem Unwillen, diesen Zwangsbeitrag leisten zu wollen. Sehen ja einige Prominente ganz genauso, z.B. Frank Schäffler, ehemals FDP (http://zwangsbeitrag.info/). Oder der wissenschaftl. Beirat des Finanzministeriums (https://www.bundesfinanzministerium....cationFile&v=9). Wenn man die Rechtmässigkeit und/oder den Sinn einer solchen Abgabe nicht sieht, aber dennoch brav zahlt, handelt man gegen seine Prinzipien. Das ist halt nicht jedermanns Sache.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #1298
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    ...Wenn man die Rechtmässigkeit und/oder den Sinn einer solchen Abgabe nicht sieht, aber dennoch brav zahlt, handelt man gegen seine Prinzipien. Das ist halt nicht jedermanns Sache.
    So wie bei der Kirchensteuer.

  9. #1299
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein. Bei der Kirchensteuer kann man durch Austritt der Abgabenpflicht entgehen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #1300
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Allerdings leistet der Staat auch heute noch von Steuergeldern Ausgleichszahlungen für den Reichsdeputationshauptschluss von 1803. Die will AIL doch sicher auch nicht zahlen.

    Dabei ist das nur fair, denn schließlich muss AIL deswegen auch nicht unter Herrschaft des Kurfürsterzbischofs von Köln oder der des Fürstabten von Berchtesgaden leben. Das ist doch auch was!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1301
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    AIL ist ja nicht alleine mit seinem Unwillen, diesen Zwangsbeitrag leisten zu wollen. Sehen ja einige Prominente ganz genauso, z.B. Frank Schäffler, ehemals FDP (http://zwangsbeitrag.info/). Oder der wissenschaftl. Beirat des Finanzministeriums (https://www.bundesfinanzministerium....cationFile&v=9). Wenn man die Rechtmässigkeit und/oder den Sinn einer solchen Abgabe nicht sieht, aber dennoch brav zahlt, handelt man gegen seine Prinzipien. Das ist halt nicht jedermanns Sache.
    Lies meinen Beitrag bitte noch mal.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Allerdings leistet der Staat auch heute noch von Steuergeldern Ausgleichszahlungen für den Reichsdeputationshauptschluss von 1803. Die will AIL doch sicher auch nicht zahlen.

    Dabei ist das nur fair, denn schließlich muss AIL deswegen auch nicht unter Herrschaft des Kurfürsterzbischofs von Köln oder der des Fürstabten von Berchtesgaden leben. Das ist doch auch was!
    Er kann das ja auf sich runter rechnen und entsprechend weniger Steuern zahlen. Briefe vom Finanzamt dazu würde ich ignorieren, die haben doch sicher weder Unterschrift noch Siegel

  12. #1302
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und dann wundert er sich, wieso das Finanzamt "einfach so" das Konto pfändet .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1303
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also Schreiben vom FA haben sogar öfter mal ein Siegel.
    ex flammis orior

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •