Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Earth 1000AD, Das heilige Römische Reich

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    Earth 1000AD, Das heilige Römische Reich

    Hallo erst mal an alle.
    Ich habe schon längere Zeit hier im Forum mitgelesen und möchte nun mal endlich ne eigne Story posten.
    Da sich ja der PC von Henkersmahlzeit verabschiedet hat und er sih eigentlich an dieses Szenario wagen wollte möchte ih das einfach mal versuchen und schauen wie weit ich so komme...

    Habe schon ein paar mal mit diesem Szenario experimentiert und fast nie einen Blumentopf gewonnen...

    Mal schauen wie es nun so abläuft.

    Spiele auf König und als Deutscher...

    Hier meine Settings und die Startbedingungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    So, dann mal losgelegt:

    - In meinem Stammreich besitze ich drei Ritter, die ich sofort in Richtung Danzig ziehen lasse, da es nur dort in meiner Reichweite Pferde gibt. Danzig ist ach nur "schwach" mit zwei Schwertkämpfern verteidigt, müsste also kurz und schmerlos klappen

    -Meine Kreuzzügler ( 1 Ritter und 1 Katapult ) werde ich in Richtung Kairo ziehen lassen, da es dort:
    1. Nette Ressourcen gibt
    2.Die Pyramiden dort stehen
    3. Jerusalem, selbst wenn ich es erobern sollte, meist nich halten kann, da der Byzantinern gegen diese Stadt Sturm läuft, aber vllt. kann ich es mir ja im späteren Spielverlauf unter den Nagel reissen

    -Baue in Salzburg das Orakel, dauert auch nur 12 Runden so das ich vllt. schnell Schiesspulvereinheiten bauen kann
    -In Rom baue ich die hängeneden Gärten
    -In Bremen werde ich einen Pikinier rekrutieren

    Forschen werde ich auf öffentl. Verwaltung, damit ich, wenns mit dem "orakelgepuschten" Schiesspulver nichts wird vlt. auf Streitkolbenträger gehen kann.
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    1010 AD

    - Lande bei Kairo...

    - Meine Ritter stehen vor Danzig

    - Der Russe bekommt seine "offene Grenze", glaube nicht das der mir so schnelle an die Karre fährt...

    - Habe die Meldung bekommen, das die Engländer Jerusalem unter Kontrolle gebracht haben, mal schauen wie lange die Else sie halten kann...
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  4. #4
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    Teures Danzig, billiges Kairo

    Habe Kairo schnell und verlustfrei erobert, stand nur ein Bogenschütze drin...

    Dafür war Danzig ein Reinfall, habe zwei meiner drei Ritter verloren

    Hätte doch lieber mal auf die Werte schauen sollen:
    10 gegen 10,8 für die Schwertkämpfer. Die hatten einen Verteidigungsbonus von 70%... Mann son Mist, aber egal, weiter...

    Schaue nun das ich noch Syracrus erobere un dann wird aufgerüstet um gegen den Byzantiner zu ziehen was ein schweres Stück Arbeit werden wird.
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Habe mich entschlossen mit Syracrus zu warten, bis ich das erste Katapult in der Region haben. Saladin hat nämlich mal eben seine Bogenschützen zu Langbosenschützen aufgerüstet. Syracrus st auch noch auf einem Hügel errichtet, so das ich entweder aufgerieben werde oder mit viel Glück noch ein unentschieden schaffe...
    Also warten wir mal ab und schauen was passiert

    Mit der Themsen-Else tauche ich mal Drama gegen Musik, passt schon.

    In Kairo wurde ich von ein paar Babarenkriegern aus einer südlich liegenden Barbarenstadt angegriffen... etwas lächerlich

    Also werde ich, wenn in Cairo mein Bogenschütze fertig ist, mal schaquen ob ich die Barbaren nicht überreden kann sich mal mit Bier und Haxe auseinander zu setzten..

    Ach PS: Kommentare und Anrregungen ausdrücklich erwünscht !
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  6. #6
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    1090 n. Chr.

    So wir schreiben nun das Jahr 1090....

    Ich habe das "antike" Wunder, das Orakel fertig gestellt und habe damit Schiesspulver erforscht. Nun kann ich Musketiere bauen, mal schauen wie die sich so gg. Ritter, Pikeniere und Langbogenschützen anstellen

    In Salzburg baue ich nun ein Katapult um mir endlich Syracrus zu sichern...
    Dann ist Saladin wohl aus Europa vertrieben, da die Spanier laut einer Meldung inzwischen Cordoba erobert haben.

    Ach ja hier noch ein Bild von der Barbarenstadt im Süden von Kairo und von Jerusalem. Die Themsen-Else scheint die Stadt anscheinend halten zu können...


    So muss nun aufhören und langsam mich auf die Arbeit vorbereieten, habe heute Spätschicht, mal schauen was so kommt. Morgen Nachmittag gehts weiter...
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    32
    Schönes AAR . Ist das Szenario bei CIV gleich dabei ? Dann würd ich es auch mal spielen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Ist es.
    Schönes Spiel!

  9. #9
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Jo, schön schön

    Ich würde mich auf den Byzantiner konzentrieren. Der ist in meinem bisher einzigen Game mit den Deutschen einmal richtig übel bei Rom angelandet, als ich es grade überhaupt nicht erwartet hatte.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  10. #10
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Gut und konsequent gespielt bisher!
    Hab das Szenario noch gar nicht gesehen.

    Gruss
    Justus
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #11
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    1130 n.Chr.

    Die gute Nachricht für mich ist, das ich nun mein erstes Katapult habe und nun eigentlich nach Syracrus maschieren wollte...

    Tja dieses Fleckchen Erde hat sich Isabella gerade unter den Nagel gerissen, son Pech aber auch...
    Vllt. revoltiert es mal und will unbedingt unter meine glorreiche Herrschaft.
    Abwarten und Bierchen trinken.

    @Cayman

    Recht hast du.

    Denn noch in der selben Runde landet der Byzantiener vor Rom. Hat zwar nur einen Ritter und einen Pikenier, aber nerven tuts trotzdem. Dafür werde ich mir aber schon ne schöne Strafe ausdeneken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    So witer gehts im Mittelalter

    Der Franzose erobert die byzantische Stadt Visegard. Macht aber nichts weil die Stadt eh sehr ungünstigt liegt. Der Byzantiner greift Rom an und vernichtet mit seinem Ritter meine Armbrustschützen. Ziehe aber ein Katapult nach um ihn dann mit meinem Ritter zu plätten...

    Saladin versuchte sich inzwischen mit einem angeschlagenen Kameltrupp Kairo zurück zu erobern, ging aber ganz sachte unter...

    Baue weiter fleisig Katapulte und werde hoffentlich schnell noch ein paar Ritter zum Strum auf Byzanz zusammentrommeln....
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  13. #13
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zwar schafft der Byzantiner meinen letzten Ritter zu killen , scheitert aber mit seinem Ritter + Pikenier an meinen Bogenschützen...

    Langsam meldet sich auch der Wikinger mal bei mir und steht mit Katapult und Axtkämpfer vor Bremen. Meine Armbrustschützen juckst relativ wenig...

    In Cairo wurde nun ein Langbogenschütze erschaffen, so das mein Ritter und das Katapult Richtung Barbaren gegen Süden ziehen...
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  14. #14
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Titoo
    Die gute Nachricht für mich ist, das ich nun mein erstes Katapult habe und nun eigentlich nach Syracrus maschieren wollte...

    Tja dieses Fleckchen Erde hat sich Isabella gerade unter den Nagel gerissen, son Pech aber auch...
    Vllt. revoltiert es mal und will unbedingt unter meine glorreiche Herrschaft.
    Abwarten und Bierchen trinken.
    Syracrus wird mit Sicherheit bald überlaufen. Ich konnte es jedenfalls als Franzose nicht lange gegen die hohe Kultur Roms halten.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  15. #15
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    @ Cayman zumindesten Revoltiert Sycracrus schon mal siehe Anhang

    Saladin ist jedoch unverschämter Weise mit zwei Kamelbogenschützen bei Rom gelandet...
    Hat meine Eisenmine geplündert, so das ich jetzt erst mal von Rittern auf Streitkolbenträger umstellen muss...

    Konnte aber noch vor der Landung einen Pikenier aus Salzburg nach Rom bewegen, so das ihn ( nachdem er auf das Weinfeld oberhalb Roms gezogen war ) durch zwei Ausfälle besiegen konnte...

    Überlege im Moment ob ich mich nicht auf einen Frieden mit Saladin einlassen sollte um meine Kräfte gegen Byzanz zu "bündeln" und nicht in die Gefahr zu laufen das Saladin nochmals unverschämter Weise durch die Hintertür in mein Reich einfällt....

    So für heute ist dann leider schon Schluss....
    Muss noch eineges Erledigen...Morgen Mittag gehts weiter.
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •