Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MoO2 - Die Gebäude

  1. #1
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    MoO2 - Die Gebäude

    Was stellt ihr in eure Kolonien?
    Was ist eher überflüssig?
    Wie sieht eure Buildreihenfolge für erorberte Kolonien aus?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Also überflüssig ist IMO eigentlich so gut wie kein Gebäude, Geldprobleme hatte ich auf jeden Fall wegen zuvieler Gebäude noch nie...

    Natürlich braucht man keine Pollution Processor sowie Atmospheric Renewer (=reduzieren beide die Verschmutzung), sobald man Core Waste Dumps hat (=komplette Beseitigung der Verschmutzung).

    Auch muss man nicht auf jeden Planeten eine Barracke für die Marines bauen (Es sei denn, dass man Feudal oder Dictatorship spielt, da geben die ja einen Moralbonus).

    Im Falle eines eroberten Planeten kaufe ich grundsätzlich zuerst ein Alien Management Center, dass hilft bei der Assimilation und reduziert die Gefahr der Rebellion. Danach sofort einen Warp Interdictor um den (noch) schutzlosen Planten vor gegnerischen Angriffen zu schützen und dann gehts nach Lust/Laune/Geld weiter: Automatic Factory, Robo Miner Plant, Deep Core Mine, Core Waste Dump... bis er voll ausgebaut ist...




    iam finem fac dicendi

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Aber viele sind auch schlichtweg unnötig, wie die Robotic Factories oder das Reyclotron. Fighter Garnisson bringt recht schnell auch nicht mehr viel.

    Den Preis für das nutzloseste Gebäude gewinnt bei mir aber zweifelsohne die Armor Barracks. Wenn man mit ihnen Landetruppen aus Panzern oder Battleoids bauen könnte wären sie ja noch vertretbar, aber so? Waste of upkeep...

  4. #4
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Die Robotic Factories fand ich eigentlich garnicht sooo schlecht, der 20 Einheiten Produktionsbonus ist doch ganz ok, besonders zu Beginn auf Planeten mit geringer Bevölkerung.

    Ziemlich selten bis garnicht gebraucht habe ich persönlich den Warp Interdictor , das Artemis System Web und vor allem die Armor Barracks (wenn der Gegner die planetare Verteidigung überwunden hat, bombt er meine Planeten eh fast immer gleich weg).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Naja,

    Hängt von deiner rasse im späteren verlauf das games ab was du baust.

    Ich bin ja für effizienz und schnelles wachstum am anfang:

    1.Automatic factory
    2.Biosphäre
    3.Resaerch lab
    4.Hydro
    5. ein paar Frachter immer wichtig um das essen dort abzubauem wo der ertrag hoch ist und dahin zu bringen wo es hin muß


    Und immer dran denken das wachstum zu nutzen, wenn planet am bev. limit na dan quatrier einen um - im besonderem wenn man mehrere planeten in einem planetensystem besiedelt hat wandern bei mir viele aus der erstgebauten zu den neuen. Das haut rein.
    kloningzenter bekommt in der Regel nur die erstkolonie eines sternensystem - das reicht, später siedle ich schneller "überschuß" um als ich baue .


    Eroberte Planeten bekommen als ERSTES Aliencenter


    Grundsätzlich hat jedes gebäude einen nutzen, aber im verlauf der forschung kommen effizienter und dan werden die veralteten eben verkauft

    Sir Leif


  6. #6
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hä? Selbst die alten behalten ihren Nutzen, auch wenn bessere Gebäude kommen, die Boni sind komultativ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Betrifft nur den umstand wenn man Pollution Processor sowie Atmospheric Renewer gegen Core Waste Dumps "austauscht".
    Ansonsten verkauf ich KEIN gebäude - die haben alle ihren sinn.

    Sir Leif

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Original geschrieben von Oxymoron

    Ziemlich selten bis garnicht gebraucht habe ich persönlich den Warp Interdictor...
    Das ist doch nicht dein Ernst...

    Ok, gegen die K.I. braucht man ihn nicht unbedingt, die bringt leider im späteren Spiel sowieso nicht mehr viel zu Stande, aber zumindest im Multiplayer ist der Warp Interdictor IMHO das beste Gebäude im Spiel.

    Ist schon dumm für den Gegner, wenn er selbst bis zu meinem nächstgelegenen Planeten mindestens 3 runden (statt 1) braucht.
    Und während die Flotte/Flotten des Gegners so im Hyperraum festhängen kann man sich Runde für Runde Systeme des Gegners schnappen und dann 2 Runden später immer noch überlegen, ob mann seine Flotte zur Verteidigung einsetzt, dank Star Gate sind sie ja immer noch rechtzeitig zurück...

    oder man kann dem gegner auch die systeme überlassen, bis zum nächsten bräuchte seine Flotte ja wieder mind. 3 runden... Inzwischen hat er aber das Spiel leider längst verloren...

    tja, hätte der Gute mal lieber auch War(p) Interdictors gebaut.

    Und wenns im single player mod auch nicht immer unbedingt notwendig ist, so gibt es doch auch dort kein besseres gebäude zur planetaren Verteidigung...
    iam finem fac dicendi

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    andreas´s mund tut wahrheit kund !!!
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •