Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: 2194 Days of War.

  1. #46
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Sieht er eigentlich alle Festungen? Denn wenn, dann hat er das Scen wohl nicht richtig installiert...

  2. #47
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    jop ich sehe alle.
    wenn du mal im icq on bist kann ich dich ja mal anschreiben
    heute hab dich aber die letzten 2 tage nicht on erwischt...
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  3. #48
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Szaryld Beitrag anzeigen
    ist es normal das einheiten von den usa dann noch teilweise vom der ai gezogen werden?

    und verhungern meine städte nicht?

    und ich darf alle angreifen bis auf meine verbündeten und mit denen ich frieden hab... ohne einschränkungen?

    und wieso sind überall festungen?

    taktische fragen muss ich dann mal mit meinem partner klären... icq oder so wäre nicht schlecht
    a ) hab das save mal als Brite geladen, keine Units der USA werden gezogen, kein Hunger in GB, Ursache: falscher Modus und falsche GIF-Datei

    b) wg der Festungen ebenfalls falsche GIF-Datei

    das Scen ist nicht richtig installliert , also nochmal der deutsche Weg:
    - einen separaten Unterordner ( z. B. MPS/CIVII/PBEM2194 ) anlegen
    - darein den Inhalt der ZIP-Datei und das Save
    - die genannten Dateien von .txt auf .ger ändern
    - dann das Save starten wie beschrieben und du kannst den Zug machen

  4. #49
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Szaryld Beitrag anzeigen
    und ich darf alle angreifen bis auf meine verbündeten und mit denen ich frieden hab... ohne einschränkungen?
    angreifen kannst Du alle, mit denen Du im Krieg bist, das sind z. Z. Japan und Deutschland ( weil sie GB angegriffen haben ).
    Über die Reihenfolge zum Krieg streiten sich die Geister,
    - einige, auch ich vertreten: erst Kriegserklärung, dann 1 Runde später angreifen
    - andere greifen erst an ( sog. Sneak-Attack ) und lassen dann ggf noch die Kriegserklärung weg.
    So hat Japan beim Angriff nur Krieg an Russland erklärt, Deutschland hat nichts erklärt

  5. #50
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    Über die Reihenfolge zum Krieg streiten sich die Geister,
    - einige, auch ich vertreten: erst Kriegserklärung, dann 1 Runde später angreifen
    - andere greifen erst an ( sog. Sneak-Attack ) und lassen dann ggf noch die Kriegserklärung weg.
    So hat Japan beim Angriff nur Krieg an Russland erklärt, Deutschland hat nichts erklärt
    Ihr spielt auch WW2! Da brauchts keien Kriegserklärung mit ner Runde warten!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486
    how it's going on here?
    i don't know what are you talking about but, are you getting it Szyrald?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Achja, sehr wichtig: Obwohl alle Einheiten das "kann Flugzeuge angreifen" Flag haben koennen nur Jaeger (auch keine Sturzkampfbomber) Flugzeuge angreifen.

    Alle anderen Einheiten haben dieses Flag nur damit sie Stacks in denen sich Lufteinheiten befinden angreifen koennen.

  8. #53
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Was den Nebeneffekt hat, dass der Verteidigungsfaktor (fast?) aller Einheiten in Städten gegen Flugzeuge vervierfacht wird, egal ob SAMs drin sind oder nicht. Was nicht heißt, dass Flugzeuge in dem Szen nur Spielzeuge sind.

  9. #54
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    k der save war nicht im ordner setzt mich morgen ran
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  10. #55
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    also ich hab jetzt ne weile im game zugebracht...

    es läuft jetzt so wie es soll...

    aber ich brauch echt mal nen bisschen hilfe und tipps. ich will ja nicht einfach drauf losspielen, das macht euch sicher auch kein fun wenn ich irgendeinen mist zusammen spiele.
    und es ist nun mal total anders als civ2mp zuzocken.
    1. kommt man da meist nicht weiter als 1500 a.d.
    und
    2. kenne ich keine units und technologien hier, desweiteren weiß ich nicht wie man hier micromangement betreibt usw. usw.

    aic vll. hast du demnächst mal im icq nen bisschen zeit für mich, waär nett.
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  11. #56
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    das Save jetzt her, damit es weiter geht

    durch Spielen ( = Übung )lernt man das meiste

  12. #57
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    das Save jetzt her, damit es weiter geht

    durch Spielen ( = Übung )lernt man das meiste
    gell?

    Aber Civi hat recht, trau dich ruhig was, auch wenn du das erste mal auf die Mütze kriegst!Nur so kann man lernen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Wie gesagt, ich empfehle dir erst mal im Singleplayer die verschiedenen Einheiten und Technologien anzusehen, dich mit der Spieldynamik etwas vertraut zu machen, und generell das Szenario zu erforschen.

    Aber wie die anderen schon bemerkt haben ist es am besten durch Fehler zu lernen. Und wenn in diesem Spiel die Nazis und Japaner die Welt erobern (was sie auch tun werden ) ist das ja auch kein Beinbruch, ich waere auf jeden Fall bei einem 2. 2194 wieder als Deutsche dabei.

  14. #59
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    das Save jetzt her, damit es weiter geht
    Der war auch nicht schlecht, vor allem so unerwartet von dir. So, noch schnell die Molle austrinken, dann kann ich BE IV ziehen.

  15. #60
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Szaryld Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt ne weile im game zugebracht...

    2. kenne ich keine units und technologien hier, desweiteren weiß ich nicht wie man hier micromangement betreibt usw. usw.
    an den Technologien hat sich nur Name und Baum geändert, bei den Units ist ein anderer AVB-Wert, ggf noch eine weitere Flag, läßt sich aber alles über Hilfe auslesen

    Mm ist vor allem beim Aufbau einer Civ wichtig, hier hat das nicht die Bedeutung. Sind in einer City alle Stadtfelder belegt, ist Mm sowieso erledigt ( so bei Dir im Mutterland und Kanada )

    Du mußt dich für eine Strategie entscheiden, z. B. Defensive = England halten, danach wird dann produziert

    also nur Mut: trau Dich, soviel kann man in einer Runde nun auch nicht kaputt machen

    heut früh war ich im Büro, da hatte ich keine Zeit für Schriftstellerarbeiten

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •