Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Und in der Mitte entsprigt ein Fluss! (OCC auf Kaiser)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54
    mal ne Frage: wie tauschst du Techs gegen Kriegserklärung?
    Das ging bei Civ3 aber bei Civ4?
    Schenkst du erst, und dann gehts?
    oder wie?

  2. #32
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Schön dass du trotzdem weiter Spiele öffentlich machst

    Die Startposition war ja erste Sahne Ich muss aber sagen, dass ich beim Lesen ziemlich Muffensausen bekam, als ich von Montes Kriegserklärung so früh im Spiel las, wo du doch so auf Wunder gerusht hattest. Aber schön gebogen. Das mit Roose ist zwar Schade, aber im OCC gegen Ende des Spiels nach meiner Erfahrung ziemlich schwer, auch wenn man früher merkt. Ist nicht so einfach wenn die Gegner technologisch ungefähr gleich auf sind aber mit viel mehr Städten (logisch im OCC ne ^^).
    Fazit: schönes öffentliches Spiel. Aber bist du mit dem Fluss sicher? Ich hab dazu noch nirgends ne Regel gefunden. Habe allerdings auch nicht speziell danach gesucht

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Auf Straßen, Flüssen und Meeren können Handelsverbindungen mit anderen Civs entstehen. Mit dem Handel besteht auch eine Chance, daß sich eine Religion ausbreitet - ist ja auch irgendwie logisch.

  4. #34
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von holm
    mal ne Frage: wie tauschst du Techs gegen Kriegserklärung?
    Das funktioniert wie jeder andere Tauschhandel auch.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  5. #35
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von gollum
    Schön dass du trotzdem weiter Spiele öffentlich machst

    Die Startposition war ja erste Sahne Ich muss aber sagen, dass ich beim Lesen ziemlich Muffensausen bekam, als ich von Montes Kriegserklärung so früh im Spiel las, wo du doch so auf Wunder gerusht hattest. Aber schön gebogen. Das mit Roose ist zwar Schade, aber im OCC gegen Ende des Spiels nach meiner Erfahrung ziemlich schwer, auch wenn man früher merkt. Ist nicht so einfach wenn die Gegner technologisch ungefähr gleich auf sind aber mit viel mehr Städten (logisch im OCC ne ^^).
    Fazit: schönes öffentliches Spiel. Aber bist du mit dem Fluss sicher? Ich hab dazu noch nirgends ne Regel gefunden. Habe allerdings auch nicht speziell danach gesucht
    Thx! Das mit Monte war echt krass! Hat es immer wieder versucht! Ich hasse es neben ihm zu spielen! Ohne Kriegsverbündete macht der einem das Leben andauernd zur Hölle.

    Das mit Roose habe ich ehrlich gesagt noch immer nicht überwunden! Also gestern mal die Zeitmaschine angeworfen und nochmal in das Spiel im Jahr 1342 eingestigen. Habe es tatsächlich geschafft den Roose vom Thron zu stürzen. Jetzt zieht mir aber Peter Technologisch davon, da er inzwischen Monte Reich übernommen hat. Wir beide haben jetzt Panzer. Wird wohl ziemlich blutig werden und nix mit Diplosieg. Mal sehen ob ichs weiterspiele.

    Was den Fluss angeht, so reicht wohl eine theoretischer Handelsweg zum nachbarn um deine Religion zu verbreiten. Du brauchst weder offene Grenzen noch einen tatsächlichen Handelsweg. Mein Glück war halt dass es sich um einen sehr langen Fluss handelte! Wie gesagt ich war selber absolut überascht wie schnell sich der Hinduismus verbreitete. Nach 30-40 runden waren ca. 10 Städte konvertiert. Nur bei Peter und Roose habe ich später mit Missionaren nachhelfen müssen.
    Geändert von civ2fan (11. Januar 2006 um 11:57 Uhr)

  6. #36
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Naja dann werde ich in Zukunft mal drauf achten

  7. #37
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    habe die map inzwischen durch raumschiffbau im jahre 2042 gewonnen!!!!

    habe aber nochmal ganz von vorne angefangen. verlief dann alles ganz anders und roosevelt blieb dank präventiver kriegsführung ein kleines nichts........
    Geändert von civ2fan (13. Januar 2006 um 15:20 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •