Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: So bekommt man einen Sieg auf König geschenkt

  1. #1
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    So bekommt man einen Sieg auf König geschenkt

    Ich wollte eine kleine nette Duellkarte auf König spielen und eigentlich gibt es zwei Dinge, die ich nicht leiden kann:

    - Krieg in der Antike
    - Rohstoffvorteile eiskalt ausspielen mit Stacks of Doom

    Aber was macht der Rechner, die kranke Sau?

    Er setzt sich direkt neben mich (ich habe das Bild 4000 v. Chr. "beschiss" genannt, weil er sich einen ganzen Sack voller Einheiten gegeben hat, naja König halt) und dann gibt er mir auch noch als einzigem Kupfer.

    Da habe ich dann gemacht was jeder gemacht hätte:

    Ich habe ihn ausgelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Episode one: Klone of the Archerwars

    Zunächst habe ich Kasernen gebaut, einen Bautrupp losgeschickt und ein paar Bogenschützen gebaut (der Rechner ging derweil anscheinend auf Religionssieg...oh man).

    Dann ran ans Kupfer, solange es heiß ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Episode two: Axtkämpfer reloaded

    Dann habe ich drei Axtkämpfer gebaut (wahrscheinlich haben die bei dem Bautrupp geübt, der hat nämlich die ganze Zeit nur Wälder abgeholzt ) und bin losmarschiert.

    Ich weiß nicht, was der Rechner gemacht hat...vermutlich wollte er schnell noch göttliches Recht erforschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    thumpsdown Episode three: Siegpunkte Revolution

    Anschließend die zwei Bogenschützen in der Hauptstadt vermöbelt und die zwei (!) vom Rechner bereits gegründeten Kolonien runtererobert. Fertig ist die Laube. Für den ganzen Spaß habe ich nicht lange gebraucht und bin anschließend mit Punkten überhäuft worden

    Ist zwar ganz nett mal auf König gewonnen zu haben aber ich denke mal, meine eigene Leistung hier war ...äh... überschaubar

    Kotzt mich übrigens ziemlich an, dass man für so einen lieblos runtergeschobenen Kupferrush den A.r.sch mit Punkten vollgeblasen bekommt, für ein 10 Stunden Spiel auf Gottheit a la "Geil, ich habs überlebt!" bekommt man erzählt, man hätte gespielt wie Dan Quayle...

    Was sagt das Forum dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg win.JPG (98,4 KB, 449x aufgerufen)

  5. #5
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Halt beim drücken der "Druck"-Taste nicht die "Shift"-Taste gedrückt.

    7of9 würde sagen:
    "Effizient!"
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Punkte sind mir schnuppe.

    Wenn du eine nette kleine Story dazu erzählt hättest, würde ich sagen können "Schöne Story". Aber so...


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Trader
    Kotzt mich übrigens ziemlich an, dass man für so einen lieblos runtergeschobenen Kupferrush den A.r.sch mit Punkten vollgeblasen bekommt, für ein 10 Stunden Spiel auf Gottheit a la "Geil, ich habs überlebt!" bekommt man erzählt, man hätte gespielt wie Dan Quayle...
    Was sagt das Forum dazu?
    Yep ist mir auch schon aufgefallen die Puntevergabe ist eher suspekt.
    Ohne Patch in meinem zweiten Spiel hatte ich mal 179000 punkte.
    Crapige Startposition also ziehe ich mit meinem Krieger in die gegnerische Hauptstadt, bevor ich ein neues Spiel beginne. Nur ein Krieger in der Stadt , gut versuch ichs noch eine Runde. Nächst Runde Überraschung, der Krieger steht neben der Stadt und sieht zu wie ich seine Civ vernichtet. Für den Mist kriegst Punkte ohne Ende. Seit dem 1.52 Patch ist einiges besser geworden aber die gewählte Schwierigkeitsstufe sollte noch größeren Anteil an der Punktewertung haben

  8. #8
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Glück gehabt... Wären die Startpositionen andersrum gewesen, hättest Du wahrscheinlich sofort neu angefangen...

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  9. #9
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Phoenyx
    Glück gehabt... Wären die Startpositionen andersrum gewesen, hättest Du wahrscheinlich sofort neu angefangen...
    Nein, ich nehme grundsätzlich was kommt.

    So schlimm finde ich als menschlicher Spiele die Kupfer-Rush-Sache auch nicht. Man braucht halt Bogenschützen und viel Geduld. Aber aufhalten kann man damit jede Armee mit Kupferwaffen.

    Gibt es eigentlich bei der Punktevergabe die alte Civ2-Sache noch: Da gab es Punkte für Friedensjahre.

  10. #10
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Halt beim drücken der "Druck"-Taste nicht die "Shift"-Taste gedrückt.

    7of9 würde sagen:
    "Effizient!"


    Ich dachte, ich müßte Shift drücken um den Screenshot benennen zu können? Hat Polly gesagt!

  11. #11
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Polydeukes
    ...
    Crapige Startposition also ziehe ich mit meinem Krieger in die gegnerische Hauptstadt, bevor ich ein neues Spiel beginne. Nur ein Krieger in der Stadt , gut versuch ichs noch eine Runde. Nächst Runde Überraschung, der Krieger steht neben der Stadt und sieht zu wie ich seine Civ vernichtet. Für den Mist kriegst Punkte ohne Ende....

  12. #12
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Trader


    Ich dachte, ich müßte Shift drücken um den Screenshot benennen zu können? Hat Polly gesagt!
    Ja, das stimmt, dafür hast du aber auch das hässliche Benamungsfenster mit im Shot.
    Du kannst die Screenshots doch auch hinterher im Explorer umbenennen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #13
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Trader
    Gibt es eigentlich bei der Punktevergabe die alte Civ2-Sache noch: Da gab es Punkte für Friedensjahre.
    Glaub ich nicht, sonst müßte ich punktemäßig besser dastehen *g*
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Nur ein Krieger in der Stadt , gut versuch ichs noch eine Runde. Nächst Runde Überraschung, der Krieger steht neben der Stadt und sieht zu wie ich seine Civ vernichtet.
    Sowas Ähnliches hatte ich Mal im MP: Ich hab mit meinem Startkrieger gescoutet und fast zu Beginn eine gegnerische Stadt entdeckt. Was macht er? Angreifen! Sein Krieger tot, meiner noch 0.4 Stärke, nächste Runde seine Hauptstadt eingenommen. Game Over nach 2 Minuten.

    Sein Kommentar: "But it was 2.2 vs 2.0!"

    Ergo nicht nur die KI ist doof.

  15. #15
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von AIL
    ...

    Game Over nach 2 Minuten. Sein Kommentar: "But it was 2.2 vs 2.0!"

    Ergo nicht nur die KI ist doof.
    Sehr schön.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •