Seite 800 von 814 ErsteErste ... 300700750790796797798799800801802803804810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.986 bis 12.000 von 12204

Thema: Filmquiz

  1. #11986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Oben.

  2. #11987
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das ist ein toller Film (besonders die erste Viertelstunde... schnüff! ), aber den meine ich nicht. Literaturverfilmung. Und das Haus hat ne düstere Geschichte.

    Noch ein Tipp vielleicht: In dem Film bekommt das Wort "Totenwache" eine ganz neue Bedeutung.

  3. #11988
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe?
    Da fliegt sein Haus zum Schluss mit dem UFO weg, und seine verstorbene Frau kehrt von den Toten zurück.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  4. #11989
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Das ist wohl keine Literatur Verfilmung und düster ist das Haus ja auch nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #11990
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Noch'n Tipp: Die Autorin der Buchvorlage ist (Halb-)Kanadierin, und Buch und Film spielen auch in einem (recht speziellen) Teil Kanadas.

  6. #11991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist ein toller Film (besonders die erste Viertelstunde... schnüff! ), aber den meine ich nicht. Literaturverfilmung. Und das Haus hat ne düstere Geschichte.


    Und weil's thematisch paßt:





    Leider habe ich keine Ahnung zum gesuchten Film. Vielleicht gibt's einen neuen Tip oder eine andere Frage, denn es hat über einen Monat lang niemand geraten.

  7. #11992
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Richtig, dann lös ich mal auf, damit's weiter geht. Gemeint war "Schiffsmeldungen" (2001), nach dem gleichnamigen Roman von Annie Proulx. Lediglich ein sehr ordentlicher Film mit Keven Spacey, Julianne Moore und Cate Blanchett, das Buch ist aber wirklich sensationell gut.

    Das Haus, das wegfliegt, ist das Familienhaus der übel beleumundeten Vorfahren des Protagonisten, neufundländische Strandpiraten. Das Haus ist mit Stahlseilen an eine Klippe gebunden, die bei Wind extrem seltsame Geräusche machen, so dass die Tochter des Protagonisten meint, das Haus wolle wegfliegen. In einer Orkannacht tut es das dann tatsächlich, da die Stahlseile sich aus der Verankerung reißen.


    Neue Frage, etwas einfacher:

    In dem Film überwindet ein Junkie seine Sucht mit Hilfe seines schwulen Freundes und eines anderen Junkies. Der andere Junkie setzt sich am Ende leider nen 'goldenen Schuss'.

  8. #11993
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Kinder vom Bahnhof Zoo?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #11994
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Trainspotting?

  10. #11995
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Nee, könnte kaum weiter weg sein. Zugegeben, ich habe den rassistischen B-Plot nicht erwähnt, in dem "weiß/westliche Welt = gut" und "schwarz/naher Osten = böse" derart hart durchgezogen werden, dass es schon nicht mehr feierlich ist... inklusive tausender Toter. Wird's damit leichter?

  11. #11996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Richtig, dann lös ich mal auf, damit's weiter geht. Gemeint war "Schiffsmeldungen" (2001), nach dem gleichnamigen Roman von Annie Proulx. Lediglich ein sehr ordentlicher Film mit Keven Spacey, Julianne Moore und Cate Blanchett, das Buch ist aber wirklich sensationell gut.
    Den hab' ich sogar gesehen; das Haus gehörte jedoch zu den Details, die ich nicht mehr wußte.

    Trainspotting war schon genannt; zu "Drogenfilmen" kenne ich noch Requiem for a dream, wozu das nicht paßt, aber an mehr erinnere ich mich da im Moment nicht. - Hm, doch: Bob, der Streuner, aber der paßt auch nicht.

  12. #11997
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    OK, ein weiterer Hinweis: Der Film ist der dritte in einer Trilogie und hat nicht weniger als fünf Passagen, nach denen man einen Nachspann erwarten würde.

  13. #11998
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    The two towers

    Achtung Spoiler:
    Die Beschreibung Emoticon: ablach

  14. #11999

  15. #12000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Also der dritte ist Die Rückkehr des Königs.

Seite 800 von 814 ErsteErste ... 300700750790796797798799800801802803804810 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •