Seite 803 von 814 ErsteErste ... 303703753793799800801802803804805806807813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.031 bis 12.045 von 12204

Thema: Filmquiz

  1. #12031
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    OK, da's vorgeschlagen wurde und sonst keine Rateversuche mehr kamen, stelle ich mal die nächste Frage:

    Zu seiner Zeit war der Film zwar sehr erfolgreich, gewann sogar vier Oscars und wurde für drei weitere nominiert, darunter den für das beste Drehbuch. Dennoch wurde dieser Drehbuchschreiber noch während der Dreharbeiten als "unkooperativer Zeuge" vom HUAC, dem House Committee of Un-American Activities auf Hollywoods "Schwarze Liste" gesetzt, nachdem er sich in einer Anhörung weigerte, Kollegen zu benennen, die der kommunistischen Partei angehörten. John Wayne nannte den Film den "unamerikanischsten, den ich je gesehen habe". Die filmische Parabel, zu ihrer Zeit umstritten, genießt heute einen hervorragenden Ruf als absoluter Klassiker seines uramerikanischen Genres.

    Wie heißen Film, Regisseur und Drehbuchschreiber? (3 Punkte)

  2. #12032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Irgendwas über J. Edgar Hoover, das FBI und die Angst vor dem Kommunismus? Leider fällt mir da gerade kein Titel ein, der in John Waynes Zeit paßt.
    Übrigens kann "unamerikanisch" ein echtes Kompliment sein.

  3. #12033
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Citizen Kane?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #12034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ja, das könnte sein. "Irgendwas" in der Richtung habe ich mal gelesen. - Der Regisseur war meines Wissens Orson Welles, der auch die Hauptrolle spielte. Hat der vielleicht sogar auch das Drehbuch geschrieben?

  5. #12035
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich löse mal noch auf:

    REG: All right, but apart from the sanitation, the medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, a fresh water system, and public health, what have the Romans ever done for us?

    XERXES: Brought peace.


    Und ich dachte noch, Monty Python wäre in einem Nerd-Forum zu einfach...

  6. #12036
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Es ist nicht Orson Welles, und nicht Citizen Kane. Der ist ungefähr ein Jahrzehnt zu früh. Die Idee mit der Kommunismusangst und J.E. Hoover ist schon in die richtige Richtung.

  7. #12037

  8. #12038
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Uuund immer noch nicht. OK, die Lösung wäre: High Noon, Fred Zinnemann (Regisseur), Carl Foreman (Drehbuch).

    Neues Quiz:

    Nennt min. drei Verletzungen, die Hauptdarsteller sich während des shootings der "Herr der Ringe"-Trilogie zuzogen.

  9. #12039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    High Noon? Ich sagte doch "unamerikanisch" kann ein Kompliment sein! (Hat der Film nicht sogar mehr Klasse als die meisten Filme mit John Wayne...?)

    Zur neuch Frage: Da gab es eine Szene, in der Aragorn, glaube ich, etwas weggetreten hat, was auf dem Boden lag, einen Stein oder sowas. Dabei hat sich der Schauspieler am Fuß weh getan. Die Szene ist angeblich im Film enthalten, weil sie so authentisch ist (schließlich hat er sich wirklich verletzt); ich habe aber nicht darauf geachtet.

  10. #12040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ian McKellen eine Beule als er sich in Bilbos Haus den Kopf stößt, wurde übrigens auch im Film gelassen.

  11. #12041
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Szene von Aragon ist in "Die Zwei Türme" als sie die beiden Hobbits gesucht haben und vor dem aufgetürmten Leichenberg einen Helm weggeschlagen hat
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12042
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    In die Gefährten hat sich Frodo einen Holzspahn in den Fuss gerammt als sie auf dem Weg nach Bree auf das Boot gesprungen ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #12043
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Picard 1 (Viggo Mortensen hat sich in der Szene den Zeh gebrochen, und seinen Schmerz in die ohnmächtige Wut seines Charakters gechannelt. Großartig! )
    tobyps 1 (Eingänge zu Hobbithöhlen sind halt niedrig. Ne Beule ist jetzt nix sooo Schlimmes, aber die Szene ist zu gut, um sie nicht zu werten)
    Tronde 1 (Bei der Vorstellung kräuselt's mir die Nägel... )

    Tiebreaker: Wer vom Cast hat sich wann und wo einen Schneidezahn an-/ausgeschlagen?

  14. #12044
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Niemand will, dann lös ich mal: Es war auch Viggo Mortensen, und zwar beim shoot der Schlacht um Helm's Deep. Er wollte aber nicht zum Zahnarzt, sondern hat sich das abgebrochene Zahnstück einfach wieder ankleben lassen, um die Dreharbeiten abzuschließen, bevor er sich behandeln lässt.

    Picard, tobyps, Tronde, wer immer will, legt los!

  15. #12045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ist ein halbes Jahr her; es wird Zeit, dieses Quiz wiederzubeleben.

    Auf meiner Liste stehen viele "einsame" Zitate (also nur jeweils eins) aus verschiedenen Filmen. Hier daher eine Auswahl. Wer bis zum (willkürlich festgelegten) Ende die meisten Filme erraten hat, darf weitermachen.

    1. Mam, I just got to tell you: you are one dynamite gal!
    2. Wissen tut man's schnell; es ist nur schwer, es auszusprechen.
    3. If you got issues with this world, change yourself.
    4. Garantien hat man auf Toaster, nicht aufs Leben.
    5. "Und Ethan: Werden Sie das Fahrrad los. Kaufen Sie sich 'n Anzug." "Wieso?" "Meine Jungs sollen besser gekleidet sein, als die Männer, die sie töten."
    6. Sie wissen, daß die besten Dinge denen passieren, die warten. - "Aber verlieren werden die, die zögern", sagte er. Ich konnte es kaum glauben: das war ein Zitat von Abraham Lincoln.
    7. Der Schlüssel zum Erfolg, und das erklärt einem keiner im BWL-Studium, ist es, sich alles gefallen zu lassen.
    8. Bitte, keinen Drink. - Kapitel 12: Alkohol hilft genausoviel wie ein Pflaster auf 'ner Schußwunde.
    9. "Du hast zwölf Geschwister gehabt?" "Acht." "Ja, zwölf klingt besser."
    10. "Sklaverei ist ohne Zweifel das zweitschlimmste Übel unseres Zeitalters." "Wirklich? Und was ist das schlimmste?" "Die Behauptung, der Mensch stamme vom Affen ab."

    Tips sind in den meisten Fällen möglich. Konkret nach welchen zu fragen wird sie wahrscheinlich beschleunigen.

Seite 803 von 814 ErsteErste ... 303703753793799800801802803804805806807813 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •