Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: SPIELVERABREDUNGSTOOL steht bereit! Das Chaos hat ein Ende!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fårth
    Registriert seit
    25.04.07
    Beiträge
    39
    ich verstehe überhauptnicht wie man bei solchen spielen joinen kann, ich habe bis jetzt nur lan gespielt und halt andere spiele wo man einfach auf join klick das programm gestartet ist und man automatisch eingeloggt wird (cs, aoeII, bf2....)

    aber wie geht das hier????

    ich habe civ4 jetzt offline gespielt und jetzt da mir der mulitplayer grundsätzlich mehr spaß macht wollte ich nun online spielen aber das ist irgendwie derbe schwer >.<

  2. #17
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    so schwer ist das nicht. die plattform gibt es ja schon. siehe oberes posting.
    das ist aber nur zum verabreden in der einzigen deutschen civ liga.

    wenn du nur so online spielen willst dann musste dir einen account bei gamespy anlegen. einfach civ starten --> multiplayer --> internetspiele --> neuen account anlegen. dort dann die daten eintragen und einloggen. dann bist in der lobby und kannst irgend ein spiel beitreten

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fårth
    Registriert seit
    25.04.07
    Beiträge
    39
    bin ich Comander Blind Fisch?, bei mir gibts nur LAN-Spielen,Hot seat, PBM, und direkt ip, aber leider kein gamespy -.-

    kann auch daran liegen das ich civ 4 nur für mac hab

    aargh, ich dachte man kann civ 4 mac-win spielen, hab ich hier doch gelesen =((((((((((

  4. #19
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    so schwer ist das nicht. die plattform gibt es ja schon. siehe oberes posting.
    das ist aber nur zum verabreden in der einzigen deutschen civ liga.

    wenn du nur so online spielen willst dann musste dir einen account bei gamespy anlegen. einfach civ starten --> multiplayer --> internetspiele --> neuen account anlegen. dort dann die daten eintragen und einloggen. dann bist in der lobby und kannst irgend ein spiel beitreten
    Steh auch noch etwas auf dem Schlauch.

    Hab mich da nun mal angemeldet, bei BF.
    Seh da auch die Spiele und kann mich da anmelden... soweit so gut. Aber wie finde ich nun das MP an sich? Schreib ich dem dann eine Mail/PN und geb ihm die IP, bzw. ich hol mir da so die IP?

    Oder MUSS man sich bei Gamespy anmelden? Denn genau Das wolte ich eigentlich nicht mehr....

    Mfg Stopper

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Steh auch noch etwas auf dem Schlauch.

    Hab mich da nun mal angemeldet, bei BF.
    Seh da auch die Spiele und kann mich da anmelden... soweit so gut. Aber wie finde ich nun das MP an sich? Schreib ich dem dann eine Mail/PN und geb ihm die IP, bzw. ich hol mir da so die IP?

    Oder MUSS man sich bei Gamespy anmelden? Denn genau Das wolte ich eigentlich nicht mehr....

    Mfg Stopper
    Du kannst ins Spielverabredungstool schreiben dass Du die IP vom Host willst. Dieser sollte sie dann dort für Dich reinschreiben.

    Einfacher für alle: Du machst einen Account bei Gamespy Wir mögen Gamespy ansich auch gar nicht, aber dort spielt sich das MP Leben ab, dort findet man auch alle Spiele.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Fårth
    Registriert seit
    25.04.07
    Beiträge
    39
    also auf dem mac is das spiel jetzt im online multiplayer solide gelaufen... leider konnte ich nur mit US'lern spielnen und ich schaffs nicht immer von 1-4 uhr nachts zu spielen, Blöde zeitverschiebung >.< !

    egal, hauptsache es ist gelaufen.

  7. #22
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    Also ich kapier hier gar nix, wo finde ich denn dieses Tool, wo kann ich mich denn da zu MP-Spielen verabreden ? Bei BF hab ich mich mit nem Accl. angemeldet und nun ? Die Einführungstour hilft auch nicht wirklich weiter. Irgendein Ladder/Liga-Game will ich ja gar nicht machen nur mal eben just for fun online zocken. Kann mich mal jem. aufklären ?
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  8. #23
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Gamespy einloggen und ein Spiel starten :-)
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  9. #24
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    jo, so schlau bin ich auch, das hat sich oben nur so gelesen, als gäbe es auf der Seite ein Tool wo man sich explizit mit Leuten hier aus Forum zu nem Spiel verabreden kann, vorher ggf. noch gewünschte Einstellungen, etc. abklären kann usw., naja...
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  10. #25
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Pentakrator Beitrag anzeigen
    jo, so schlau bin ich auch, das hat sich oben nur so gelesen, als gäbe es auf der Seite ein Tool wo man sich explizit mit Leuten hier aus Forum zu nem Spiel verabreden kann, vorher ggf. noch gewünschte Einstellungen, etc. abklären kann usw., naja...
    theoretisch ja, schau doch mal unter "offene Spiele" dort stehen die Verabredungen, allerdings zu 90 % mit Liga-Wertung. Wenn du gerne ohne Wertung spielen möchtest, erstelle ein Spiel mit deinen gewünschten Settings. Datiere das Spiel am besten einige Tage länger als geplant. Denn am Folgetag des Spieldatums werden die Spiele aus dem Tool gelöscht.

    Beispiel von gestern:
    Kein Avatar

    Spiel: Civilization IV
    Admin: GIGAZ
    Contact Admin:



    Beschreibung:
    Ich will mal einen der beiden Mods Gods Of Old oder Final Frontier im Multiplayer ausprobieren. Es wird wahrscheinlich nicht reportet. Welchen Mod wir nehmen wird hier abgestimmt, ich gebe mal eine kleine Zusammenfassung der Mods Final Frontier: Weltraumciv, es werden Sonnensysteme besiedelt, die dann die Planeten im Kulturbereich bearbeiten können. (Planeten können auch außerhalb des normalen Fatcross liegen) Jedes Gebäude kann einmal pro Planet gebaut werden, nicht nur einmal pro Sternensystem. Um an die Ressourcen in Asteroidenfeldern ranzukommen braucht man aber meistens eine Sternenbasis, die wie eine Modernisierung errichtet wird, aber kämpfen kann und Geld zum Bau kostet. Vorteil: Coole Athmosphäre Nachteil: Teilweise etwas unübersichtlich Gods Of Old: Alle normalen Religionen wurden entfernt und durch babylonische Götter ersetzt. Man gründet einen Götterkult indem man ein Religionsweltwunder baut. Davon gibt es derer 7, sie werden durch Segeln, Tierzucht, Bogenschießen, Meditation, Polytheismus, Steinmetzkunst und Bronzeverarbeitung freigeschaltet. Danach funktionieren sie ähnlich wie normale Religionen, bis auf folgende Ausnahmen: -Tempel bieten kleine spezifische Sondereffekte -Es gibt religionsspezifische Beförderungen -die Staatsreligion erzeugt nicht nur Glücklichkeit und Kultur, sondern auch noch Geld, unabhängig vom Schrein. Außerdem wurden Propheten verändert. Sie können nicht mehr angesiedelt werden oder einen Schrein bauen, dafür können sie ziemlich unangenehme Plagen über andere Spieler bringen. Außerdem kann soweit ich das mitbekommen habe ein einziger Prophet jederzeit ein Goldenes Zeitalter einläuten! Ansonsten kann man mit Theologie Inquisitoren bauen, die in einer Stadt die Staatsreligion verbreiten und alle anderen Religionen entfernen - auch wenn es eine heilige Stadt ist! Der Schrein wird allerdings nicht entfernt. Dementsprechend gibt es eine zusätzliche Siegmöglichkeit: Wer die einzige verbliebene heilige Stadt kontrolliert gewinnt das Spiel!



    Kommentar von ERNIBERT Geschrieben am: 2007-08-14 21:28:22
    hört sich gut an gigaz. nur die zeit ist nicht so toll, da man es gerne bis zum schluss ausprobieren möchte. setz es 1-2 tage später rein und ich bin dabei.
    Ende Kommentar



    Kommentar von GIGAZ Geschrieben am: 2007-08-15 08:18:43
    gute Idee, ich habs mal auf Samstag geändert
    Ende Kommentar



    Kommentar von GIGAZ Geschrieben am: 2007-08-15 09:29:40
    Ernie welchen Mod bevorzugst du?
    Ende Kommentar



    Kommentar von ERNIBERT Geschrieben am: 2007-08-15 09:52:50
    Final Frontier als 1., danach Gods Of Old
    Ende Kommentar



    Kommentar von JOCHNROLL Geschrieben am: 2007-08-15 20:18:21
    Final Frontier hab ich nur mal als Demo kurz angespielt, Gods of Old kenne ich noch nicht. Am Freitag oder Samstag hätte ich Zeit,von 20 bis ca. 3 Uhr. Wenn wir nicht werten, kannst du ja im Spiel einige Erklärungen abgeben, besonders bei FinalFrontier. Habe keine Ahnung, welches wichtige Techs sind... Wenn ich es schaffe spiele ich Gods of Old mal an, bevor wir starten, entscheide mich dann erst für den Mod, den wir spielen
    Ende Kommentar



    Kommentar von GERSOI Geschrieben am: 2007-08-16 16:26:57
    Habe beide MODS schon ausprobiert. Wäre für "Gods Of Old".
    Ende Kommentar



    Kommentar von ERNIBERT Geschrieben am: 2007-08-16 23:49:47
    Habe Gods Of Old auch mal gezockt, ist echt cool. Final Frontier ist allerdings cooler mMn. Aber egal, bin warscheinlich bei schönem Wetter auf ner Grillparty. Wenn ihr Nachts noch on seid, wäre klasse!
    Ende Kommentar



    Kommentar von JOCHNROLL Geschrieben am: 2007-08-18 11:49:45
    sind wir nur 3? Gigaz eröffne doch mal einen Thread im Forum zu dem Mod. vllt. finden sich noch einige. Ausserdem kann man dort mehr details posten. Wäre aber auch für Gods of Old. habs nur kurz getestet. Würde gerne mehr über die verschiedenen Relis erfahren. Das könnte man alles im Forum posten, denke dann machen noch einige mit
    Ende Kommentar



    Kommentar von GIGAZ Geschrieben am: 2007-08-18 19:04:29
    Sieht sehr schlecht aus. wenn sich nicht noch 2 leute eintragen blas ichs ab
    Ende Kommentar



    Kommentar von GIGAZ Geschrieben am: 2007-08-18 19:52:19
    Das Mod-Spiel wird auf unbestimmte Zeit verschoben
    Ende Kommentar



    Kommentar von GIGAZ Geschrieben am: 2007-08-18 20:08:54
    es findet vielleicht doch statt ernie bist du da?
    Ende Kommentar



    Start-Datum: Thu - 2007-08-18 8 pm UTC 1:00
    Art: Event
    Anzahl Spieler: unbegrenzt Beigetreten bis jetzt: 5
    Spielerliste:

    GIGAZ
    ERNIBERT
    JOCHNROLL
    ORKATI
    FABWED
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #26
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    hmm,jo, den hat ich auch gestern schon gefunden. ist das alles ??
    dachte da kann man sich so treffen nach dem motto: jem. bock mal grad paar runden online zu zocken, ok, los gehts...
    und liga ? hmm, ne muss nicht sein, glaub gegen ne HUMAN-KI bin ich noch zu schlecht (weiß es aber auch nicht), hab einfach zu lange gegen die Machine gespielt .....
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  12. #27
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    spontan geht nur per Zufall. Meißtens finden die Spiele gegen 20 Uhr statt, in der Woche bis 0 oder länger, am Wochenende oft open End. Hin und wieder spielen wir am Wochenende auch Epic über 2 Tage.
    Ich denke der Begriff "Liga" schreckt einige ab. Für mich ist es einfach eine deutsche Spielgemeinschaft. Ich beforzuge auch längere Spiele und bin meißtens nur am WE anzutreffen. Natürlich gibt es auch einige "Punktespieler" und Kriegstreiber. Nach einer Weile kennt man aber seine Papenheimer und stellt sich drauf ein.
    Das Einzel-und Multi-Spiel sind natürlich 2 verschiedene paar Schuhe. Je eher du MP spielst, desto besser.
    Natürlich kannst du im Gamespy spielen, wenn du spontan ein Game suchst, aber die Angebote sind mMn dort etwas unattraktiv, wegen Quitter, Noob-Beschimpfungen...
    Ausserdem gibts in der Liga viele Statistiken...
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #28
    World Dominator Avatar von Pentakrator
    Registriert seit
    14.12.05
    Beiträge
    114
    danke für die nützlichen Hinweise, vll. sieht man sich ja demnächst mal im MP dann.
    Meine neue Weltkarte, endlich auch spielbar unter BtS 3.13
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45410

  14. #29
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Topics sind uralt. Entweder man unpinnt es oder man macht es neu.
    Bin vermutlich immer noch Moderator hier, habe aber so wenig Bezug dazu, dass ich zu ersteren tendiere.
    Falls Interesse da ist, es hat sich einiges geändert, auch vieles einfach besser geworden, dann mache ich die Topics neu (richte evtl. neue Seite ein).
    Wird sich aber niemand melden, dann reiße ich dass ab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •