Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Der Weg nach Marathon

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bin gespannt wie's weiter geht. Bei meinem Spiel mit fast gleichen Settings (aber nem Schwierigkeitsgrad niedriger) hab' ich ganzschön auf's Maul bekommen. Meine Fehler waren hauptsächlich:
    - zu schnell expandiert und dann in Finanznot gekommen
    - zu wenig Militär gehabt
    Gerade bei Marathon sollte man etwas mehr stehendes Heer haben als sonst denn wenn einmal Krieg ist, ist das schnelle Nachbauen eben nicht drin. Einheiten, die bereits existieren sind dann sehr wichtig.

    Ich glaub übrigens die UU der Inder is bei Marathon ziemlicher Müll. Wenn du 10 Runden an nem Feld verbesserst, kannst den 1 Bewegungspunkt direkt knicken.

  2. #17
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    So weiter gehts. Mittlerweile habe ich fast alle KIs entdeckt und kennengelernt. Nur manche verstecken sich noch.

    Bronzeverarbeitung ist nun auch fertig erforscht und mein erster Bautrupp bekommt seinen ersten Auftrag. Er soll zwei Wälder roden. Als erstes einen Wald auf Wiese und dann südlich davon den auf dem Hügel. Dort wird er dann gleich eine Mine errichten. Bis er diese drei Aufträge erledigt hat, ist Tierzucht (noch 27 Runden) erforscht und ich kann dann gleich die Schweine bewirtschaften bzw. bearbeiten.

    Wieviele Städte wären denn anfangs sinnvoll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Mansa macht sich schon in den ersten Runden bei mir unbeliebt. Natürlich siedelt er seine Stadt genau da an, wo ich es geplant hatte. Kupfer ist natürlich nicht in der Nähe...sein Glück.

    Was meint ihr? Wo wäre ein geeigneter Siedlungsplatz für meine zweite Stadt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wenn Du deinen Krieger 2 Felder nach links bewegst, da würde ich siedeln.
    Ich befürchte sonst wird das nämlich Musa tun.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #20
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Stimme Justus zu. Lage am Fluß, Blockfunktion =
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #21
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    Wieviele Städte wären denn anfangs sinnvoll?
    Schau, dass deine Forschungsrate nicht unter 50% droppt. Ich denke so ca. 5 Städte sind am Anfang drin. Mehr vorerst eher nicht.

  7. #22
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    morgen gehts weiter

  8. #23
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Geht doch erst heute weiter

    Die zweite Stadt habe ich just in dieser Runde gegründet. Ich hoffe das bewirkt das Mansa erstmal in die andere Richtung siedelt. Dort wartet nämlich das Inkareich. Hoffentlich werden die gute Freunde.

    In meiner Hauptstadt baue ich jetzt nochmal einen Bautrupp. Damit ich das Land schneller herichten kann und Wald roden zugleich kann. Das ist erstmal sinniger als ein zweiter Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Der zweite Bautrupp ist gebaut und ich gönne mir noch eine Stadt danach soll erstmal schluss sein. Ich habe jetzt schon ein Defizit von zwei Goldstücken.

    Ich frage mich nur noch auf welches Feld ich die zweite Stadt gründen soll. Die ungefähre Richtung habe ich mir schon ausgemalt. Die Frage ist nur ob blau oder rot. Zu was tendiert ihr?

    Geforscht wird momentan auf Schrift. Ich brauche dafür noch 39 Runden. Wird Zeit das ich ein paar Hütten baue und anschließend dann Bibsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wenn du Schwierigkeiten mit dem Golde hast, bin ich für Rot. Spart evtl. 1 Gold/Runde. Außerdem kannst du dann später noch 2 Felder östlich von Blau siedeln.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #26
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Die Stadt ist gegründet und baut mit Hilfe des Waldes einen Bautrupp.

    Oberste Priorität hat momentan der Ausbau der Städte und Infrastruktur.

    Im roten Feld befindet sich Kupfer. Soll ich mir das holen oder belasse ich es dabei. Eure Meinungen?

    Mache dann erstmal Schluss für heute. Kommentare sind wie immer sehr erwünscht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Music? Avatar von SePpElMD
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    331
    Naja falls du nachher nicht Glück hast und sich in deinem Gebiet Eisen befindet kann das ganz schön böse ausgehen. Lieber noch schnell sichern

    Aber die Stadt hätt ich doch besser ein Feld weiter östlich gebaut...kommt sich mit deiner Hauptstdt. ganz schön in die Quere

    Aber immer weiter Darf selber nicht spielen - muss Bilanzen lernen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    11
    Auf die Gefahr hin, dir deinen Storythread etwas zu vergrößern:

    Warum hast du dich für Rot entschieden?
    Das hätte ich nach meiner momentanen Spielweise nieee gemacht, weil sich so fast 1/4 deiner Fläche mit der Pekings überschneidet und ich mir früher mal angewöhnt habe, sowas sein zu lassen. Vielleicht ein Fehlverhalten meinerseits...

    Deswegen würd mich dein Grund interessieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •