Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Lieblings-Costum Rassen in MoO2

  1. #16
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich finde spiele, wo man allwissend ist immer langweilig
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Metalgeri
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    4
    Ihr seid wohl noch nicht so geübte Orion Spieler nehm ich an, sonst würdet ihr GRUNDSÄTZLICH auf Kreativ verzichten. Bringt einfach zu viele Vorteile geg. d. superdämliche "K.I.". Der hilft selbst das masslose CHEATEN nicht viel.

    Meine Singleplayerrasse auf HARD: Abstossend - Bodenkampf minus - Diktatur oder Niedrig G - Bodenk. minus - Diktatur
    gibt nen geilen Score WENN man überlebt.

    Meine Multiplayerrasse ist schwer zu beschreiben, da sie stark abhängig von der Grösse der Galaxie ist. Letztlich hatte ich:

    Unterirdisch - Forschung +2 - Industrie +1 - Niedrig G - Grosser Heimat Pl. - Bodenk. -10 (glaub ich)

    In kleinen Galaxien ist unterirdisch sowie reicher u. grosser Heimatplanet meist dabei. Allerdings gibts auch ne nette Taktik für Rusher: Telep.- Angriff und Vert. alle Boni und gleich zu Beginn erobern. Niedrig G u. Bodenkampf minus nehm ich immer da der Bodenkampf nicht wichtig ist. Mit Festschilden ist man auch so gut geg. Entern geschützt.

    Bei meiner letzten Multiplayerpartie musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass die Angriffs u. vor allem d. Verteidigungsboni ne Menge ausmachen. Ich hatte Attack 235%
    mein Kumpel Def. 190-230%, war kaum möglich zu treffen.

    Benutzt ihr den Neutronenblaster ? Ich hab rausgefunden, dass er ne völlig überfl. Tech ist. Massdriver m. Autofire sind besser, kleiner und früher zu haben. Selbst der Phasor ist NUR mit Autofire Mod besser als Massdriver m. Autof. .

    Warum Angst vor Rushern haben, wenn d. eigene Rasse Bodenk. Mali sowie Niedrig G hat ? 4 Scouts mit Atomrakten beseitigen zu Beginn d. Spiels JEDEN Rusher. Einzig beim Entern sind solche Rassen shit.

    Kennt sich jemand von euch mit dem Orion Ed. Corion aus ? Damit kann man die Werte des Games verändern - und es somit besser ausbalancieren. Die pl. Verteidigung verstärken, Waffenstärke mod. etc. - kann echt viel d. Teil ist nur leider sehr komplex. Kennt sich jemand damit aus ?

  3. #18
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Original geschrieben von Metalgeri

    Benutzt ihr den Neutronenblaster ? Ich hab rausgefunden, dass er ne völlig überfl. Tech ist. Massdriver m. Autofire sind besser, kleiner und früher zu haben. Selbst der Phasor ist NUR mit Autofire Mod besser als Massdriver m. Autof. .

    Warum Angst vor Rushern haben, wenn d. eigene Rasse Bodenk. Mali sowie Niedrig G hat ? 4 Scouts mit Atomrakten beseitigen zu Beginn d. Spiels JEDEN Rusher. Einzig beim Entern sind solche Rassen shit.
    Neutronblaster killen Marines mit Transportern kombiniert sind die richtig
    fies. Der erste Rush ist findet zwischen Zug 10-30 statt. Da haben nicht
    produzenten keine 4 Nukescouts.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lunarius
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von Metalgeri

    Kennt sich jemand von euch mit dem Orion Ed. Corion aus ? Damit kann man die Werte des Games verändern - und es somit besser ausbalancieren. Die pl. Verteidigung verstärken, Waffenstärke mod. etc. - kann echt viel d. Teil ist nur leider sehr komplex. Kennt sich jemand damit aus ?
    Sach ma lieber von wo man sowas herbekommt *hechel* Höhre ich hier das erste mal von... könnte aber ne Menge bringen... *habenwill!!!!!!*
    *Esst mehr Käsetoast* :D

    Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts

  5. #20
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    wow

    das hört sich alles fett interessant an...

    hab das spiel vorher nie wirklich gespielt(bin quasi fast neuling), hab aber schon mit MOO1 meine freude gehabt

    instinktiv hab meine custom rasse so gebaut...

    vorteile:
    subterran, lithivore, große&reiche heimatwelt

    nachteile:
    -10 spy -10 bodenkampf -0,5 BC

    hatte nur probs bei höheren schwierigkeitsgraden, da ich zu sehr auf expandieren gegangen bin.
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  7. #22
    Planet Devestator Avatar von Blackwing
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    16
    Meist:
    Telepahtie
    Kriegsherren
    Charismatisch
    Reicher Heimatplanet
    Diktatur

    Low-G
    oder so in der Art

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zwar uralt, aber was solls:

    Entweder Widerstandsfähig, Vereinigung oder Demokratie, Lithovoren.

    Als Negativpicks grundsätzlich: abstoßend, -Bodenkampf, -Spionage, -Schiffsangriff. Da kommt nichts anderes in Frage.

    Ab und zu auch kreative Demokraten, sind aber eher schwach.
    Hallo.

  9. #24
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    mal überlegen...

    Pic: Mrrshan

    +:Unterirdisch, Aquatisch, Telepatie, Reicher Heimatplanet
    - : Bodenkampf, Spionage, Bevölkerungszuwachs

    Ich glaub so war´s

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich gehe bei MoO2 grundsätzlich über Leichen. Deshalb auch hier meine Meinung:

    Pic: Darloks (Damit habe ich die nervigen Spionage-Heinis vom Hals)

    +: Telepathie (Scheiß auf Bodenkampf und Truppentransporter und Kriegsgefangene), Unterirdisch (massig Bevölkerung) oder Kreativ (wenn ich mal auf ein Spiel ohne Spionage Lust habe)
    0: Diktatur
    -: Bodenkampf und Niedrig-G (wird durch Telepathie beim Erobern mehr als wett gemacht und nach dem Gravitationsgenerator spielt Niedrig-G keine Rolle mehr), Spionage (wenn ich Kreativ bin, brauch ich keine Spionage - Techs werden durch Eroberungen mit Telepathie erworben)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wenn ich in letzter Zeit mal gespielt habe, fand ich ein Plus bei Industrie eigentlich auch recht nett, da man das entweder in Kohle oder später in Nahrung, Wissen, etc. konvertieren kann (Androidenheinis).
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ich weiss nicht mehr genau, was ich immer genommen hatte...

    Aber auf jeden Fall: Kollektiv als Staatsform und +2 in Industrie sowie -In Geld (MC)
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  13. #28
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Sakras hatte ich bei MOO 1 immer genommen, bei MOO 2 dann die Menschen wegen dem Diplobonus. Kreativ fand ich glaube ich immer ganz gut.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Ich sage 2 Leute aus diesem Thread spielen schwer oder höher ... Der Rest auf keinen fall 😃

    (Das ist nicht böse gemeint.)

    Interessant wie viel Forscher hier rumrennen ... Ich spiel sogut wie nie auf Forschung und wenn ich Demokratie nehme, dann wegen des Geldes. Ein gnolm-ähnliches volk wird das dann mit schlicht allen Geldbonis ... Schwerer start... Aber mit fortgeschrittenem Start ganz gut. Und mal was anderes, da man sogut wie nix baut.

    Eigentlich immer dabei bei ist lithovoren... Steinesser pusht das ganz Spiel, vor aber den Start. Keiner muss Nahrung produziern... Also mal 11 man fürs erste kolonieschiff. Und am Ende isses einfach gütlich, weil man nicht jede Runde gegen den nahrungsüberschuss kämpfen muss ... Und was zur Hölle soll ich mit Frachtern ???


    Also mein Liebling:
    Die Imps

    Pro:
    Litho
    Vereinigung
    Prod 1

    Minus:
    Spionage
    Bodenkampf
    Bevölkerungszuwachs

    Diese Wahl reduziert die zu erforschenden techs gewaltig... Es gibt noch 2 techs bei denen man kreativ bräuchte und man kann noch genug Spielzeug für die eigenen Schiffe erfinden, auf das die Gefechte richtig Spaß machen. Da man nicht abstossend ist kann man die diplomatie voll und ganz geniesen. Mein sakkra-ki-alliierter schenkte mir schon Systeme und hat mit einer bildschirmfüllenden Flotte auf meinen geheim hin meinen Rivalen gekillt 😃.

    Das effektivste was geht, wenn man mal auf unmöglich alles umhauen will oder der Schrecken im Multiplayer sein will:
    Litho
    Wiederstandsfähig

    Negatives:
    Schiffsverteidigungsminus
    Bodenkampf
    Abstossend

    Riesige planten, alle Terra von Beginn, kein Müll und das ganze volk baut oder forscht. Keine diplomatie notwendig 😄.. Aber auch nicht sehr spannend... Danke an Monsen.

    Ps.: Forschung gleicht nicht alles aus 😜. Spielt mal bewusst auf produktion und Expansion. "Forscher" werden immer das nachsehn haben. Hier las ich mich gern auf Diskussionen ein, die ich mit Fakten führen werde.
    Geändert von Deadbuthappy (05. April 2015 um 06:07 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Das mit dem "hier spielen nur 2 Leute schwer oder höher" muss ich wohl zurücknehmen ...
    Wenn man nur eine ki ins Spiel packt oder die Settings anderweitig verschönt geht's natürlich ... Haha

    Aber schön, das um diese Uhrzeit so schnell reagiert wurde ... Mein treiben hier hat Erfolg 😜
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •