Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: MoO2 - Taktische Kämpfe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    1
    Aloha liebe Leute,

    dieser Thread wurde ja schon mal hochgeholt nach langer Zeit.

    Nundenn.

    Ich konstruiere meine Schiffe je nach Zweck.

    Standardausstattung sind IMMER Gefechtskapseln. Hab noch nie ein Schiff ohne gehabt.


    Wenn der Gegner mit sehr vielen Schiffen kommt, dann will ich seine Schiffe natürlich möglichst nicht in die nächste Runde kommen lassen. Daher eine rein offensive Strategie:

    Strukturanalysator, Hochenergie Fokus
    Rest: SL Plasmakanonen oder SL Todesstrahlen

    Zermatschen immer 2 seiner Todessterne. Also 2:1 Verhältnis.

    Wenn der Gegner plötzlich meine Kolonien überfällt und ich nur noch 4 Runden habe (Warpfeld Begrenzer), kommen meine Defensiven Festungen zum Einsatz:

    Schwere Panzerung
    Verstärkter Rumpf
    Dämpferfeld
    Reflektorfeld
    Ablenkungsvorrichtung
    Trägheitsaufhebung
    Truppenkapseln
    Transporter

    2 SL Todesstrahlen
    Rest: Neutronenblaster

    Todesstrahlen öffnen die Schilde, Neutronenblaster killen Infanteristen und Transporter übernehmen seine Schiffe.

    Dazu noch meine Raketenkreuzer. Selbe Ausstattung, aber der ganze Rest Zeonraketen (aufgeteilt in einzelne Packs).

    Außerdem ein kleiner schwer gepanzerter und phasengetarnter Kreuzer mit Multiwellen-ELOGM-Störsender. Gibt dem Rest der Flotte 70% Schutz vor Raketen.

    Mit zwei meiner Festungen krieg ich an nem voll ausgebauten Planeten 25 seiner Schiffe in den Griff.
    Allerdings nicht mit Auto Play – nur wenn ich manuell steuere.

    Ansonsten sehen meine Schiffe in JEDEM Spiel anders aus – je nachdem wie stark ich Miniaturisierung erforscht habe und wie viele Schiffe die Comps haben.

    Ich hab leider ganz oft das Problem, dass ich zu viele Schiffe baue ^^.
    Dann steht dort die Meldung: „Zu viele Schiffe gebaut“.

    Dann leiere ich das ganze so an, dass die Comps sich gegenseitig bekämpfen und wenn deren Schiffe zerstört sind, sind mehr Slots für mich übrig xD.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Beiträge
    5
    hmm also ich rüste meine todesterne so aus:

    Waffen: 12 SL Todestrahlen
    11 Todestrahlen(oder weniger je nachdem wieviel platz is)

    Spezialsysteme:Gefechtskapseln
    Gefechtsscanner
    Hochenergiefokus
    Archilles-Zielvorichtung
    Strukturanalysator
    Hyper-XKondensatoren
    Langstreckenzielvorichtung
    Dämpferfeld

    is immo glaubich die beste combo wenns gut läuft kriegste damit bis zu 5 todesterne aufeinma platt

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Beiträge
    5
    Auch nett is nen TS mit:

    Waffen: 1 Schwarzer Loch Generator
    1 Schwarzer Loch Generator
    1 Schwarzer Loch Generator
    1 Schwarzer Loch Generator
    Rest Neutronenbomben(je nachedem wieviel Platz noch is)

    Spezialsysteme:Gefechtskapseln
    Automatische Reparatureinheit
    Subraumteleporter
    Dämpferfeld
    Energieabsorber
    Trägheitsaufhebung
    Schwere Panzerung
    Verstärkter Rumpf

    Der so gut wie unkaputtbar und kann bis 4 Schiffe in 3 Zügen gleichzeitig killen

    postet mal schön ich such schon ewig nach ner combo die die 2 hier übertrifft

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Bunte Varianten 😃

    Waffen ... Nim einfach das was dir nützlich erscheint und was gerade Technisierung das beste ist ... Wird zu wild hier das auszudiskutieren und am Ende entscheidet eh nur die Masse... Hier gibt's auch schon Threads die sich nur mit den Waffen beschäftigen.

    Aber !!! Ein sternkonverter sollte dabei sein. Man liest doch tatsächlich, das der nicht gut wäre ... ( schonmal einen sternkonverter mit achiles und strukuranalys geshn ) ... Dmg machen andere Waffen wohl auf dem Papier mehr, weil einfach mehr ins schiff passen Aber!... Der konverter trifft immer, Reichweite egal, braucht keine tollen techs, die man für effektiven Einsatz anerer Waffen bräuchte und er sieht cool aus ... Die perfekte klakonwaffe

    Spass bei Seite hier der wirkliche Grund: ein Schuss auf den planeten, und ALLE Verteidigungssysteme des Planeten sind weg. Alle...
    UND ... Der sternkonverter ist die einzigste möglich toxische Planeten zu terraformen ... Oder winzige normal groß zu machen.
    Auf ein paar Schiffe der Flotte sollten auch warpfeld disruptoren!
    Grad im Multiplayer gibt's da eine unangenehme Strat mit fliehenden raketenschiffen....


    Gefechtskapseln, schwerer Rumpf oder Panzerung und son Zeug zähl ich jetzt mal garnicht weiter mit auf.

    Hier mal das Nonplusultra Ultra

    Zeitsprungakivator
    Phasendeckung
    Möglichst tolle wummen ...
    = 10 Runden god-Mode ... Dann geht die phasendeckung aus...

    Schöne strahlenschiffe:

    Gefechtsscanner
    Achilles
    Strukturanalysator
    Mächtige Waffen
    = Haut schön rein, leicht zu erforschen, flexibel einsetzbar

    Mit diesen beiden Bauteilen ist auch ein sehr effektives raketenschiffen möglich, das Gegnerschiffe onehittet, weil einfach alles umgangen wird. Also Panzerung und so ... Man munkelt, das das was mit diesem Raketenmotor zu tun hat, der den Antrieb des Schiffes ansteuert ... . Nicht sehr spannend, aber wenn man mal imba sein will ...

    Interessanter find ich da mein enterschiff:
    Ein getarntes schiff mit teleportiert und Enterfähren 😄.

    Fazit:
    Nicht das einzelne schiff sondern die flottenzusammensetzung und die Menge sind entscheidend...

    Bau einfach jedes der hier im Thread genannten Schiffe nach und bleib dann bei denen, die dir am besten gefallen haben 😃
    Geändert von Deadbuthappy (05. April 2015 um 07:06 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •