Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V1.52a

  1. #16
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    mal ne frage zu den spielgeschwindigkeiten:

    ich hab nu vorhin den neuen patch und die neue übersetzung installiert. es gibt ja jetzt 4 spielgeschwindigkeiten.. meine bisherigen spiele (alle, soweit ich mich erinnere auf standart geschwindigkeit) werden in der ruhmeshalle als "langsam" angegeben. ist also das jetzige langsam so schnell wie die alte "normal" einstellung??
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  2. #17
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von K1ckEM
    meine bisherigen spiele (alle, soweit ich mich erinnere auf standart geschwindigkeit) werden in der ruhmeshalle als "langsam" angegeben.
    Dieser Bug ist auch in der US-Version enthalten. Offenbar wurde beim Einbauen der neuen Geschwindigkeit versäumt, in der Ruhmeshalle die in den alten Replays gespeicherten Parameter korrekt zu berücksichtigen.
    Kai · Team civilized.de

  3. #18
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von ColdFever
    Dieser Bug ist auch in der US-Version enthalten. Offenbar wurde beim Einbauen der neuen Geschwindigkeit versäumt, in der Ruhmeshalle die in den alten Replays gespeicherten Parameter korrekt zu berücksichtigen.
    alles klar, thx!
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  4. #19
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    hab gestern was entdeckt: ich hab den *propper score-graph* installiert und als ich die verschiedenen punktestände durchschauen wollte, ist mir bei kultur folgendes aufgefallen: es heißt hier wie im xml *kultur:kultr:kultur....usw*
    ---> siehe foto

    und grad sehe ich, daß da research steht....


    ps: mir ist gestern noch ein bug im laufenden spiel mit v1.52 aufgefallen. die ziv-farben stimmen nicht mehr. den hab ich im thread *Neuer Patch 1.52 erschienen! (mit Changelog)* näher beschrieben.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  5. #20
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    0d1n3oo3Broad, Du verwendest einen veralteten und überflüssigen Mod: der "propper score-graph"-Mod basiert auf Civ-Version V1.09 und wurde mit Genehmigung des Mod-Autors in Patch V1.52 durch Firaxis nachgebaut. Wenn Du, wie auf civilized.de angeregt, den Ordner "Eigene Dateien\My Games\Civ...\CustomAssets" löscht, dann verschwinden die Fehler mit diesem V109-Mod und Du kommst in den Genuss der V152-Implementierung von Firaxis. Grundsätzlich sind bei Erscheinen eines offiziellen Patches alle älteren Mods (für ältere Civ-Versionen) mit Vorsicht zu genießen.
    Kai · Team civilized.de

  6. #21
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    ah! merci! des hab ich dann komplet übersehen, daß firaxis den mod im patch übernommen hat. des is anscheinend spurlos an mir vorübergegangen
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    aber ne dumme fragen, wäre es möglich diese übersetzung auch als mod zu machen?? ich verändere nämlich ungern die originalldateien, aber würde es gerne mal versuchen zu spielen, wenns nicht zu viel aufwand ist..

  8. #23
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von doncabron
    wäre es möglich diese übersetzung auch als mod zu machen?? ich verändere nämlich ungern die originaldateien
    Die Community-Übersetzung kann auf einen Knopfdruck installiert und bei Bedarf auf einen Knopfdruck deinstalliert werden, d.h. die modifizierten Originaldateien werden dann zu 100% im Original wiederhergestellt. Der Installer enthält hierzu ein Originalarchiv. Einfacher geht es nicht. Eine Installationsoption als Mod macht wenig Sinn, da die Community-Übersetzung umfassender angelegt ist und auch Mods natürlich damit spielbar sein sollen. So bringt die Community-Übersetzung z.B. erstmals ein in Deutsch spielbares US-Unabhängigkeitskriegszenario, welches in sich natürlich ein Mod ist. Also einfach einmal ausprobieren, es gibt kein Risiko.
    Kai · Team civilized.de

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Als ich gestern ein neues Spiel gestartet habe ist mir glaube ich ein Fehler aufgefallen. Und zwar stand bei den Kurztipps das man öfters mit F6 beim Auslandsberater vorbeischauen sollte. Der ist aber unter F4 zu erreichen... Also hab ich mich entweder verlesen, was durchaus auch sein kann, oder da hat sich jemand vertippt

  10. #25
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    dumme Frage:
    aber wo liegen eigentlich die ganzen Textdateien im Civ-Ordner
    hab die nicht gefunden

    edit: habs gefunden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #26
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von SwordFISH
    Und zwar stand bei den Kurztipps das man öfters mit F6 beim Auslandsberater vorbeischauen sollte. Der ist aber unter F4 zu erreichen...
    Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Ausgabe korrigiert.
    (Der Auslandsberater lag früher auf der anderen Taste).
    Kai · Team civilized.de

  12. #27
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    frage:
    verändert dieser "deutsch-mod" auch diese "german" bezeichnungen bei den optionen oder müsste man das quasi vorab installieren bzw. in den entsprechenden ordner kopieren?
    wurde hier doch mal extra von jemandem erstellt. thread finde ich auf die schnelle gerade nicht.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  13. #28
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Im Prinzip "ändert" die Community-Übersetzung ja nichts im Vergleich zur offiziellen Übersetzung, sondern ist eine komplett eigenständige Version. Dabei ist auch alles übersetzt (das heißt, es steht nirgendwo einfach "German") - für einzelne Teile wird wohl noch die offizielle Übersetzung verwendet, das kannst Du ja bei der Installation oder hier im Thread nachlesen.

    Grüße


    Edit: Ich habe noch einen kleinen Vertipper im Civilopedia-Text zur Sklaverei gefunden. Ich hänge nachher einen Screenshot an.

    Edit2: Kann man seit dem Patch keine Screenshots bei aktivierter Civilopedia mehr machen?
    Geändert von Zhanior (28. Dezember 2005 um 03:27 Uhr)
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  14. #29
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    hi!

    weiß nicht obs schon bekannt ist... hab vorhin einen spiel gegen den elendigen mansa musa verloren, weltraumsieg natürlich

    und dann kam die schicke meldung "mansa musa erringt den kultursieg" steht auch im log.. wobei groß unten die siegesmeldung "weltraumsieg" zu siehen war. keine ahnung obs am neuen patch oder der übersetzung liegt
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  15. #30
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    das ist mir auch grad aufgefallen, als elisabeth den gleichen sieg (weltraumsieg) errungen hat. es kommt die meldung vom kultursieg, aber es ist ein weltraumsieg
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •