Seite 203 von 228 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3419

Thema: Story-Talk

  1. #3031
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wollte jetzt Tunngle vorschlagen, aber durfte grade feststellen dass sie das mit Hinweis auf die DSGVO eingestellt haben

    Was hast du denn gegen Hamachi?

  2. #3032
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Port 67 und 68. Zumindest als ich es seinerzeit vor zig Jahren zuletzt verwendet habe.

    Edit: Außerdem haben Pucc und ich es via Evolve VPN getestet und das VPN funktioniert einwandfrei. Leider hatten wir Probleme mit dem Emu. Die Leitung ist wohl dennoch zu lang, wodurch wir das angedachte Live-Spielen wohl nicht machen können.

  3. #3033
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Wie groß wäre den das Interesse an einer Warhammer Story

    Es wäre ja genug Erfahrung da wie man es unübersichtlich macht, also müsste ich es ja nun besser hinkriegen

    Statt Elfen könnte ich ja ausnahmsweise mal die Leserwünschen erfüllen und die kleinen schwachen Pestratten spielen.


    Want kill stupid elf things, may we have Story, yes yes?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3034

  5. #3035
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Queekbert hate-hate Elfthing, follow quick-quick, must kill-kill all!

  6. #3036
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Seit ner ganzen Weile überlege ich, ob ich meine besondere Art wieder stärker ins Forum einbette und -wenn ja- wie.
    Meine bisherige Karriere in diesem Sinne sind drei gescheiterte größere Forenspiele (eins doppelt und zwei vor der Präsentation -das letzte erst im Mai) und ein paar Stories. Hierbei sehe ich neben ein paar Gemeinsamkeiten eine, die sich hervorheben lässt: Ich quatsche gern ausführlich blöd und das kommt an. Doch meine freibleibende Zeit taugt nicht für was umfangreiches wie ein Forenspiel (obwohl da ein Bedarf bestand) und auch keine spielbezogene Story, da diese unter Lücken leiden würde und ich gar nicht wüsste, welches Spiel mich gerade ausreichend reizt.
    Wie wäre es mit einer Art fiktivem Tagebuch, in dem ich alle paar Tage etwas erzähle, was meinen Alltag in abgewandelter Form abbildet? So könnte ich den Aufwand für die Berichte meinem Zeitmanagement anpassen. Zwar habe ich keine Ahnung, worüber ich schreiben werde, aber das wusste ich in dieser Phase eines Forenprojekts nie.

  7. #3037
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611


    Probieren geht über studieren.

  8. #3038
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Was hältst du von einem Story-Projekt? Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit, aber wahnsinnig Lust wieder im Forum irgendwas zu machen. Ich hab auch dauernd seltsame Ideen und hin und wieder schreibe ich gerne was (mir fehlt nur meist irgendwie die Durchhaltekraft...)

    Meine Idee wäre es, abwechselnd eine Fortsetzungs-Geschichte zu schreiben. Jeder immer ein paar Absätze, soviel wie gerade an Zeit und Lust da ist. Dadurch kommen stete Anregungen, durch die Texte des jeweils anderen. Es wäre natürlich nicht mit einem Buch oder sowas zu vergleichen, da wir wohl kaum auf eine abgeschlossene Story hinaus kommen, aber es könnte eine Menge spaßiger Blödsinn rauskommen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #3039
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Ne Kombination von zwei oder mehr Leuten, die eine Art fiktives Tagebuch schreiben und eine wilde Menge aktiver Leser, die ihren Teil beitragen, gefällt mir gut!
    Ich denke schon, dass es Stammschreiber geben sollte, welche mal gemeinsam und mal unabhängig voneinander einzelne Geschichten erzählen. Mit so einer Kombination lebt der Faden auch bei Zeitnot eines Schreibers, bzw. beflügelt das Schreiben des Einen womöglich die Motivation des/der Anderen.
    Einen abwechselnden Erzählstrang ansich klingt dann schon eher nach Forenspiel wie es diese beiden Bots mal geschaffen haben. Das hat sich ja nun nicht sehr erfolgreich geschlagen.

    Mag da noch jemand mitmachen?

    €: Ich frage absichtlich hier nach Mithauptschreibern, damit möglichst dicht aufeinander Beiträge liegen, die man dann in die Story kopieren kann. So hätte jeder dieser Mithauptschreiber ein eigenes Inhaltsverzeichnis und der Threadersteller muss nicht für alle zusammen eins führen.

  10. #3040
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich weiß nicht, ob mir die Einschränkung auf das Tagebuch-Format gefällt... Obwohl, wenn ich ehrlich bin: Nein, mir gefällt sie eigentlich nicht. Für Geschichten wirkt mir das zu stockig und zu episodisch, da würde mir ein in Kapitel unterteiltes Format besser gefallen. Die Frage wäre dabei halt, wie wir unsere Geschichten dann verquicken und ob wir unsere Geschichten, wenn wir schon verschiedene Geschichten und nicht eine einzige große schreiben, in der selben Welt verorten sollen.
    Ich könnte mir auch einen einfachen "Geschichten und Erzählungen"-Thread vorstellen, in dem dann alle möglichen verschiedenene Geschichten einfach zusammen geworfen werden. Das wäre dann aber nicht mehr so verzahnt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #3041
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Das Format Tagebuch bedeutet für mich nur, dass darin alles vorkommen kann. In einem Tagebuch ist doch alles eine Geschichte, die ewig fortläuft und darin alles vorkommt.
    Die Verknüpfung kommt automatisch, wenn A die Erzählung von B in seiner Geschichte aufgreift.

  12. #3042
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Wenn wir die Geschichten gegenseitig aufgreifen wollen, sind wir dazu gezwungen in der selben Zeit und am selben Ort (wenn auch nicht zwangsweise aber ansonsten wird es sehr schwer) die Geschichten zu schreiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #3043
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Es gab hier mal den Versuch eines regellosen Fantasy RPs. Ist letztendlich gescheitert, könnte aber ganz interessant sein.

    Alternativ, vielleicht gemeinsam eine Welt erschaffen?

  14. #3044
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Naja, ich wollte absichtlich keine Fantasywelt. Wie du wissen müsstest, ist das letzte Projekt dieser Art gescheitert.

    Ich dachte an ein RL-Format über die Person, die schreibt. Aber um Lücken zu vermeiden füllt der Schreiber einfach alles, was er nicht preisgeben möchte, mit fiktiven Inhalten auf.
    So bin ich bspw. der Sachbearbeiter, der als Hobby F1 fährt.
    Davon erhoffe ich mir eine stärkere Ich-Wahrnehmung des Erzählers -was mir bei RPG oft schwer fällt- und eine rege Themenfindung. Evtl. sind auch die Leser so aktiver, weil es realitätsnahe Geschichten gibt, von denen man womöglich direkt angesprochen wird.

  15. #3045
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Auf Fantasy hab ich auch überhaupt keine Lust, aber es gibt ja schon einen Unterschied zwischen dem Russland der 1970er, der USA der 1790er und dem Deutschland von heute. Und man muss sich halt auf beides (Zeit und Raum) irgendwo festlegen, wenn man gemeinsam etwas erarbeiten will, selbst wenn sich die Protagonisten unterscheiden.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 203 von 228 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •