Seite 202 von 205 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205 LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 3070

Thema: Story-Talk

  1. #3016
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hm, Story zu Oxenfree lesen oder das Game selber zocken? Gab es ja letztes Jahr kostenlos auf GOG.

    Immer diese schwere Entscheidungen, die dieses Unterforum einem abverlangt. Vielleicht spiele ich es erstmal selber und lese dann die Story.

  2. #3017
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.805
    Ich würde es grundsätzlich immer andersrum machen. Erst lesen, dann spielen. Ich will ja schließlich vorbereitet sein. Emoticon: nerd
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3018
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ach, ich weiß nicht. Bei Strategie- oder Simulationsspielen kann eine Story den Einstieg erleichtern, aber bei Games, die ihren Fokus auf Handlung und Charaktere legen? Aktuell lese ich eine Story zu Doki Doki Literature Club und finde das Spiel super, habe aber anschließend bestimmt keine Motivation, das Game selbst zu zocken.
    Geändert von Torin (17. Juni 2018 um 15:41 Uhr)

  4. #3019
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.847
    Ich habe mich mal verabschiedet. Aber aktuell wieder mal Lust eine neue Story zu eröffnen...

    Indie-Spiele habe ich leider nicht auf Lager...

    Eigentlich auch sonst nichts, ausser Atelier Lydie und Suelle...

    Klingt überhaupt nicht spannend. Aber eigentlich ein tolles Spiel mit sehr vielen Dialogen (die aber für mich als Story-Teller sehr freundlich wären was die Bild-Bearbeitung angeht)

    Bei ein wenig Resonanz... Mal schauen
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #3020
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.805
    Resonanz?

    Also zum Thema falde-Story kann ich nur sagen:
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #3021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.876
    Hattest du nicht noch 'ne Story offen? Ist ja schon lange her, aber ...

  7. #3022
    Modrak Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    1.443
    Fortsetzung mit Estelle lieber Falde? <3

  8. #3023
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.847
    Fortsetzung mit Estelle lieber Falde? <3
    Ich werde es mir mal überlegen. Estelle ist halt Klasse

    Aber. Ist halt sehr viel Aufwand damit verbunden... Das darf man nicht unterschätzen.

    Atelier Lydie und Suelle wäre aber kein kleiner Trost. Den beiden kann man immer gerne zuschauen, und zuhören

    Hattest du nicht noch 'ne Story offen? Ist ja schon lange her, aber ...
    Viel zu viele

    Aber immerhin bringe ich alle Civforum-Jugend-Stories nach Hause. Was die Kinder angeht jedenfalls. Nächste Saison werde ich wohl das talentierste Team trainieren, das ich je hatte. Aber eine Story dazu gibt es nicht. Das ist definitiv zu anstrengend
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #3024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.876
    Das mit "Anstrengung" kann ich gut verstehen. Ich wollte auch immer mal wieder eine Story anfangen. Aber im Moment spiele ich zu viele unterschiedliche Sachen. Elex, Fallout 3, den Reforged Mod von Wiz8, No Man's Sky, BASE ...

    Irgendwie weiß ich noch nicht, was davon am Ende gewinnen wird.

  10. #3025
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.274
    Noch schreibe ich an meinem Europa Universalis 4 World Conquest, aber ich überlege schon was man danach machen könnte... Was würde euch eher gefallen

    a) was RP-mäßiges
    b) light & fun RP
    c) ne Lehrstory mit Detailerklärungen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #3026

  12. #3027
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ja, Advance Wars!

  13. #3028
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit unserer Fortsetzung?
    Grundsätzlich gern. Das einzig Nervige war das Save verschicken, da ein PBEM-like Stil ja nicht geplant war... konnte man das irgendwie live spielen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #3029
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.488
    Ich wüsste nicht wie. Und der PBEM-Style wurde von mir propagiert. Wenn du aber natürlich einen Weg findest, wie man die beiden Emus miteinander verbinden kann.

    Edith: Ich glaube, ich habe was gefunden. Allerdings ist dann nur noch die Frage, wie wir VLAN erzeugen (und ich bin gegen Hamachi!).

  15. #3030
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    *große Hoffnung auf die Fortsetzung hab*

Seite 202 von 205 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •