Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Donnie auf dem Weg zur königlichen Erleuchtung

  1. #16
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Teufel
    Wenn du schon die Äxte für Caesar bereit stehen hast, würde ich nicht warten, sondern den Angriff forcieren. Die Einheiten kosten ja - je nach Anzahl - auch ordentlich Geld, das dir sonst Runde pro Runde bei der Forschung fehlt.
    Ich werde Cäsar erstmal in Ruhe lassen. Es sind bis jetzt eh nur zwei Axtkämpfer. Die kann ich auch als kleine Verteidigungsstreitmacht nutzen. Also sehe ich hier kein großes Problem. Der Ausbau des Reiches steht erstmal im Vordergrund.

    In nächster Zeit wird allerdings ein kleiner Angriff auf Victoria beginnen. Die haben, wie schon oben beschrieben, eine Stadt in mein Hinterland gesetzt.

    Zitat Zitat von Justus
    Ein leicht verspäteter Tip: Es wäre erwägenswert gewesen, Stonehenge in New York oder Boston zu bauen. Hätte Cäsar kulturell schön unter Druck gesetzt.
    Washington war zu dieser Zeit aber die produktivste Stadt. Bei allen anderen Städten hätte es zu lange gebraucht um Stonehenge noch effektiv zu nutzen.

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Aso, klar, das ist ein gutes Argument

  3. #18
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich habe einen großen Propheten in meiner Hauptstadt bekommen. Was soll ich mit ihm jetzt anstellen? Was wäre die beste Option?

    Mein Metallguss kann ich mit Mansa gegen Gesetzgebung tauschen. Hatshi hat vier Techs zur Auswahl die sie mit mir tauschen könnte. Sieht es aber noch als zu früh an, diese mit mir zu tauschen. Dabei fehlt ihr noch Währung und Metallguss. Hier könnte ich super tauschen, geht aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    Washington war zu dieser Zeit aber die produktivste Stadt. Bei allen anderen Städten hätte es zu lange gebraucht um Stonehenge noch effektiv zu nutzen.
    Hm, war nur ne Überlegung. Wenn du 2200 bc in Washington einen Bautrupp gebaut hättest, wäre es durch Waldroden gut machbar gewesen, Stonehenge in New Yorck fertig zu stellen.
    Aber naja, hätte, wäre, könnte
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Kulturbombe im Nordwesten.

    EDIT: SRY hatte an großen Künstler gedacht. Ohne Religion ist natürlich schlecht
    Geändert von Ausgetreten (10. Dezember 2005 um 14:41 Uhr)

  6. #21
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Teufel
    Kulturbombe im Nordwesten.
    Du meinst in Boston? Aber ich habe keine eigene Religion oder meinst du etwas anderes?

  7. #22
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Mit dem Grossen Propheten Theologie oder Göttliches Recht rushen. Dann hast du deine eigene Religion.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #23
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Justus
    Mit dem Grossen Propheten Theologie oder Göttliches Recht rushen. Dann hast du deine eigene Religion.
    Theologie ist schon erforscht. Hört sich allerdings nicht schlecht an. Ich werde versuchen Theologie mithilfe der Tech Maschinen zu ertauschen. Danach rushe ich die Tech Göttliches Recht.

  9. #24
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Weiter gehts. Viele Runden lang haben die Baumeister meiner Hauptstadt den Bau der hängenden Gärten voran getrieben. Bis es endlich im Jahr 570ad soweit war.

    In drei Runden sind die Maschinen erfunden und ich hoffe ich kann diese dann gewinnbringend tauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    620ad erfinde ich die Tech Maschinen und trete somit auch in das Mittelalter ein.

    So jetzt wird erstmal getausch.

    Mansa gibt mir Kalender und Bauwesen für Maschinen
    Cäsar gibt mir Monarchie für Gesetzgebung
    Hatshi hat die begehrte Tech Theologie, will sie mir allerdings nicht mit mir tauschen. Dumme Ziege. Deswegen behalte ich Maschinen erstmal für mich. Vielleicht will sie ja in ein paar Runden mit mir tauschen.

    Ich erforsche Theologie erstmal selber in 10 Runden. Hoffentlich klappt das mit dem Islam.

    Hier mal ein shot vom Land meiner Feinde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ahhh, diese dumme Ägypterin. Gründet vor mir den Islam.

    Ansonsten führt Mansa Krieg gegen Victoria. Wobei Mansa schon zwei Städte vernichtet hat. Ich nutze die Gunst der Stunde und fange mit den Bau von Axtkämpfern in der HS an. So zwei, drei Axtkämpfer dürfte ich noch benötigen. Dann gibt es Haue für die Engländer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Gerade als ich den Engländern den Krieg erklären will, erklärt mir Cäsar den Krieg. Na toll, gerade als ich alle meine Einheiten gen englisches Dorf geschickt habe.

    Mal schauen ob ich das noch umbiegen kann...

  13. #28
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Na toll. Die haben Boston und New York erobert. Meine Axtkämpferarmee hat sich daran aufgerieben New York zurück zuerobern.

    Naja, auf zum nächsten Versuch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Palmer Eldritch
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    68
    Auf dem 840er-Screen hast du auch alles bis auf einen Krieger aus New York in Richtung Vicky abgezogen.. Das war eine klare Einladung für Caesar.

  15. #30
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Palmer Eldritch
    Auf dem 840er-Screen hast du auch alles bis auf einen Krieger aus New York in Richtung Vicky abgezogen.. Das war eine klare Einladung für Caesar.
    Es waren zwei Krieger. Aber du hast wohl Recht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •