Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: KSS I - Spielberichte

  1. #16
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Tja, ich hab zwar keine Ahnung ob Quereinsteigen erlaubt ist, aber Du bist der Erste der Shanghai an nem anderern Platz gründet... . Ich bin gespannt.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Sitzung 2:
    2400- Shanghai verschwindet von der Landkarte.
    2360 - Bogenschießen erforscht, Viehhaltung nächstes. Peking switcht zu Bogenschütze.
    Barbaren werden zur Bedrohung allerorten. Sicherheitshalber Revolution gestartet. "Held" Richtung Heimat geschickt.
    2280 - BLOCKINGER übernimmt Sklaverei. Peking wird angegriffen von Einheit: Krieger; Bogenschütze ist auf dem Weg.
    2240 - Da der Verteidiger vollständig geheilt ist, versklaven wir niemanden.
    2200 - Das war ein FEHLER! Das Spiel ist AUS!

    Das war mal wieder typisch: Ich bin zu leichtsinnig für dieses Spiel, lerne nicht aus Fehlern (oder nur für kurze Zeit) und glaube naiv an das Gute in der Welt.

    aber Du bist der Erste der Shanghai an nem anderern Platz gründet...
    Ich wollte unbedingt den Stein abgreifen

  3. #18
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    oje, das ging fix :/
    ein paar krieger mehr bauen und das umland von bergwäldern aus bewachen hält einem die wütenden barbaren recht gut vom hals. ausserdem finden so die meisten kämpfe fern der feldmodernisierungen statt
    ein krieger, der dort ein paar runden verschazt ist, hat zwischen 75 und 100% verteidigungsbonus, ist also stärker als jeder bogenschütze!
    stein wollte ich auch unbedingt haben 8) vllt klappts ja mit den pyramiden *hoff*

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hab' das auch mit einem zweiten Versuch so gemacht. Einer kam aber doch durch und killte meinen einzigen Krieger in Peking. (Ist mir neu, daß das auf König möglich ist, sonst hätte ich so eine Konstellation immer gewonnen, aber habe noch wenige König-Erfahrungen). Erst beim 3. Versuch konnte ich Fuß fassen, mit massig Militär. Ganz wichtig war, auf der Halbinsel östlich keine Barbs entstehen zu lassen.

  5. #20
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    hm, auch die stationierten krieger in der hauptstadt haben bei mir jeden angriff überstanden *grybel*
    /edit
    aber vllt wird in das ergebnis auch noch eingerechnet, ob nur ein oder mehrere verteidiger in der stadt stehen oder vllt waren meine krieger auch schon länger verschanzt und hatten dadurch nen höheren verteidigungsbonus.
    Geändert von Raketenmann (13. Dezember 2005 um 15:33 Uhr)

  6. #21
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    Runde 40-80 - Zeus

    Zeitliche Übersicht:

    BC2360 - Bogenschießen erforscht
    BC2120 - Mystik erforscht -> Peking rush auf Stonehenge
    BC1760 - Polytheismus erforscht
    BC1600 - Priestertum erforscht -> Shanghai rush auf Orakel
    BC1400 - 3 Sklaven für Stonehenge geopfert
    BC1360 - Stonehenge in Peking errichtet
    BC1240 - Schrift erforscht
    BC1080 - Rad erforscht
    BC1040 - Offene Grenzen mit Hatschepsur
    BC0900 - Töpferei erforscht -> nun auf Eisenverarbeitung

    Ich hoffe das Orakel als erster bauen zu können. Als kostenlose Technologie dann Gesetzgebung -> Konfuzianismus gründen -> durch Stonehenge dann ersten großen Priester für Heimstädte des Konf. opfern.

    3 Runden noch bis zum Orakel *freu!. Trotzdem habe ich für mich nur unwichtige Wälder geopfert.

    Nach den ersten 40 Runden hatte ich erstmal massive Probleme mit den Barbaren, konnte sie aber durch gezielte Waldbeförderungen und Posten im Umland bisher auf Distance halten.

    Die dritte Stadt habe im Süden gegründet um erstmal den expandierenden Südlern ein wenig was weg zunehmen. Leider habe ich erst beim errichten der Stadt gemerkt dass dort wohl recht viel Wüste ist, egal, die Kühe und das Wasser werden es schon richten. Werde wohl den großen Leuchtdingens da rushen müssen . Die nächste Stadt wird wohl im Westen oder Südwesten entstehen.

    Nach dem Orakel wird erstmal die Verteidigung ausgebaut und dann weiter expandiert. Da ich ja dann hoffentlich schon Gerichtsgebäude bauen kann (rush auf Orakel!) werden sich die Kosten dann wohl in Maßen halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142

    Runde 41-80

    2360bc Bogi gebaut
    2320bc Barb-Bogi greift an und verliert
    2280bc Rad erforscht
    2160bc Fischen erforscht
    2080bc Siedler gebaut
    1960bc Shanghai gegründet
    1920bc Boot gebaut, ägypter getroffen
    1720bc Polytheismus erforscht
    1600bc Stonehenge gebaut
    1560bc Priestertum erforscht
    1480bc BT + Boot gebaut
    1240bc Schrift erforscht
    1160bc Orakel fertiggestellt -> Gesetz, Konfuzianismus begründet
    950bc Moses wird in Peking geboren, Kaserne erichtet
    925bc Tempel + Kong Miao errichtet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  8. #23
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich hab gleichmal noch die nächsten 20 Runden dran gehängt und befinde mich nun in Runde 100.

    So nun hab ich Kontakt zu Isabella, Gandhi und Hatschi.
    Shanghai wurde in Runde 51 gegründet. Gaungzhuo in Runde 89.
    Geforscht hab ich auf Eisenverarbeitung und dann den oberen Teil zu Alphabet. Im Moment läuft die Forschung Richtung construction für Katas.
    Ich baue im Moment Schwertis und demnächst statte ich Gandhi mal einen Besuch ab. Im Grunde die gute alte zwei Karsernen Strategie. Gandhi als ist aus zwei Gründen als Opfer prädestiniert: 1. Er ist Hindu, Hatschi und Isabell Budisten. 2. Er hat kein Eisen und anscheinend auch kein Kupfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Papoy!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    So, die nächsten 20 Runden passiert nicht viel:

    725bc wird Nanjing gegründet um Bronze abzugreifen, 700bc wird Eisen erforscht. Ploppt natürlich direkt ausserhalb meiner Kulturgrenzen auf.

    Für Schrift hole ich ein paar Billigtechs. Offene Grenzen werden vereinbart, vielleicht komme ich billig zu einer Stadt.

    550bc werden Pyras von Franzosen gebaut. 500bc habe ich Mathe, weiter forsche ich auf Bauwesen, kommt in 6 Runden.

    Mit den ersten Axtkämpfern hole ich mir jetzt die Barbarenstadt und mach 'ne Biberzucht auf. Dann wird Ghandis Verteidigung getestet.


    Und ausserdem und sowieso HASSE ich Schwertis sowieso und ausserdem!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    und die nächsten 20 runden vom raketenmann :>
    875 vC siedler aus shanghai begiebt sich mit 2 kriegern in die wüste
    850 vC das orakel geht in der hauptstadt in bau und wird mit den wäldern im süden und westen gerusht; shanghai beginnt den bau eines bts, der mit dem wald im weste gerusht wird
    825 vC ich erforsche das rad weiter mit fischen; guanghzou wird neben den kühen gegründet; die bibo geht dort in bau (90 runden )
    750 vC fischen is fertig, weiter mit meditation
    700 vC bt in shanghai, nächster bt (rush mit wald im norden), eine straße über das westgold zum fluß wird gebaut
    675 vC isabella will offene grenzen ; ein bauernhof links der hauptstadt wird gebaut
    650 vC meditation > jagd
    575 vC jagd > bogenschiessen; shanghai mit hauptstadt verbunden, endlich wird mir ein goldener thron errichtet ;ich baue die starße zum stein
    550 vC ein bt in shanghai fertig > siedler (rush mit wald im nordwesten); straße zum schwein wird gebaut; moses is am start und bring china die theologie und das mittelalter! das christentum wird in shanghai gegründet und als aberglaube eingestuft :>; die bibo in guangzu dauert noch 79 runden oO; der christliche missionar wandert in die wüste und prophezeit eine neue stadt :>
    500 vC begenschiessen > keramik
    475 vC ghandi will offene grenzen! die ausländischen teufel sind nicht willkommen ; das orakel wird in der hauptstadt (nu nen arbeitsboot) errichtet und ermöglicht einen blick in ferne zukunft: das gesetzwesen! der konfuzianismus wird in guangzu gegründet, der missionar will sich mit dem christen in der wüste austauschen :>; im osten von shanghai werden bauernhöfe errichtet
    450 vC ich stürze das volk in anarchie und führe das kastenwesen ein, der nächste baustein für viele große wissenschaftler und propheten
    425 vC das volk kommt in den genuß von schweinefleisch süss sauer, wegen klammer kassen wird das gold im osten angeschlossen; die forschungsrate wird auf 70% gesenkt O_o
    400 vC keramik > segeln; das reich verfügt über stein

    auf dem forschungsplan stehen jetzt monarchie und feudalismus, damit kann ich langbogenschützen basteln, wein für das dürstende volk bereitstellen und das vasallentum einführen 8]
    somit stehen mir auch einige begehrte technologien zur verfügung um später gewinnbringend zu tauschen...

    hm, ich sehe hatschi noch nich :/

    /edit: das sieht man auf den shots nich, aber im westen beim gold sehe ich die grenzen von spanien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raketenmann (20. Dezember 2005 um 22:08 Uhr)

  11. #26
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    meine 20 runden sind auch unspektakulär.

    650 wird nanjing gegründet
    425 kommt ein barbarischer axtkämpfer daher, und greift nanjing an (nur 1 bogi zur verteidigung), mein treuer bogenschütze überlebt aber

    ausserdem handle ich ein paar techs, als ich alphabet erforscht habe. das problem ist bloss, dass ich natürlich alphabet nicht tauschen will, um mir meinen vorteil zu erhalten. ich entscheide mich dann aber doch, wenigstens ägypten das alphabet zu lehren, weil die mir ungefähr vier techs als gegenleistung geben und ich sie mir als verbündete ausgesucht hab.
    ausserdem schicke ich einen bogi nach shanghai um zu sehen, wie sich seine barbarischen verteidiger gegen die inder schlagen. ich will schliesslich sichergehen, dass ich meine stadt als erster zurückerobere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    @KSS1-Spieler: Um vergleichbar zu bleiben gehe ich davon aus das alle den neuesten Patch draufhaben. Wie schaut's da bei Euch aus?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #28
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    jup, ich hab ihn drauf :>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •