Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MoO3 - Raumkämpfe/Grafik/Meinung

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    MoO3 - Raumkämpfe/Grafik/Meinung

    Echtzeit ???
    Diese Nachricht hat hohe Wellen geschlagen. Man darf sich allerdings in der Art des Spiels dass einen erwartet nicht täuschen. Der Raumkampf ist in keiner Weise wie ein RTS im Stil von Starcraft geplant, auch ein Vergleich mit dem ansonsten vom Genre her ähnlichen Imperium Galactica 2 hinkt. Der Kampf *wird* in echtzeit stattfinden, allerdings in einem Tempo welches es auch noch über 25 Jährigen noch möglich machen wird das Geschehen zu erfassen und entsprechend Befehle zu geben. Ausserdem gibt es mit den bereits erwähnten Doktrinen (die vor dem Kampf festgelegt werden) und den jeweiligen Leader AIs der Schiffe und Taskforces, sowie dem Flottenadmiral, viele Hilfsmittel die den Raumkampf in MoO3 zu einer taktischen Schlacht a la Harpoon und nicht zu einem Clickfest wie C&C machen sollen. Anders wäre das bei theoretisch bis zu 1500 beteiligten Schiffen (eine Zahl zwischen den astronomischen Zahlen bei MoO1 und den 60 Schiffen von MoO2) auch garnicht möglich. (MoO3Planet.de)
    MoO3 mit Voxelgrafik
    Nach einigen Postings von Bill Fisher und Ross Worthley (Produzent und Lead Artist) im offiziellen Forum wird der Raumkampf in MoO3 mit Voxelgrafik ausgetragen.
    Angeblich soll damit vor allem auf Grund der nur relativ kleinen Modelle eine bessere Qualität als mit Niedrigpolygonmodellen erreicht werden.(MoO3Planet.de)
    )

    ich denke dieses kampfsystem ist nicht unbedingt das schlechteste. vor allem im vergleich zu den früher eeewig dauernden mega-gefechten wenn schlachtflotten aufeinanderprallten.
    ich seh die entwicklung dieses teilaspektes "raumkampf" in verbindung mit dem eigentlichen spiel in tbs-manier jedenfalls positiv.
    auch die voxel-engine hört sich gut an, endlich mal wieder was anderes als die ewige polygon-massenware.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Voxel-Engine ...

    das bedeutet aber auch, dass keine 3D-Beschleunigung funktioniert und reine Prozessorleistung zählt. ...

    Hoffen wir mal, dass das Spiel auch unterhalb der 1,5GHz Grenze zu spielen ist.

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich glaube mal nicht das die Schiffe denn SO detailliert wie in einer Space-Sim werden

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Voxelgrafik sollte eigentlich völlig reichen. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man damit wunderbar zoomen - allerdings ist das ganze wohl doch recht rechenintensiv, aber erst mal abwarten...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wenn man bedenkt, dass jedes der 1500 Schiffe ebenfalls eine eigene KI benötigt, mache ich mir doch schon sehr viele Gedanken über die Rechenleistung.

  6. #6
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Red Alert 2 benutzt auch Voxelgraphik, und IMHO sieht das Spiel sehr gut aus, und ist nicht extrem hardwareintensiv.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Die Designer haben in vielen Bereichen des Spiels Wert auf dessen Schnelligkeit für MPs gelegt. Ich glaube nicht, daß sie das durch eine zu hohe Prozessoranforderung = langsame Raumschlachten wieder zu Nichte machen werden.

  8. #8
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Maintenance and logistics will provide a "natural" cap on the size of your fleet; it'll be a function of how much you want to spend. Aside from that, build all you want.

    However, there are some limitations in combat. Task forces cannot have more than 64 ships. Each side of the battle is limited to 12 task forces (though I believe it's still possible for others to enter later, if room is made for them). That's 768 ships per side, and considering that the smaller ships are going to have a far more important role than in prior MOOs, there will be only so many big ones there.

    Since there are also security and defense requirements to be dealt with (what, no ships in that juicy trade system? Break out the Jolly Roger, mama, we's goin' pirating!), it will be extremely undesirable (if not impossible) to put all your ships in a single stack.
    Stormhound, MoO3 Assistant Designer
    Actually, the specs were set so that the game should be just as playable on a machine with the minimum specs (when you think about it, it's the space battles and other graphic displays that take the most horsepower). We know about "industry minimums" too.

    [...] I'd consider first how much more you can raise the memory. You'd be amazed at the effect it can have, as more memory means less page-swapping (which can really kill speed).Stormhound, MoO3 Assistant Designer
    The graphics will not be "better" with more powerful computers; there's one screen resolution and one graphics set. The space combat graphics are voxel-based.

    Probably the biggest single thing a faster computer will get you is faster turn processing time. Since there are lots of numbers to be dealt with, then anything that speeds up your computer for processing will result in an improvement. I'm not sure how much of one (I'm not exactly there for the testing), but I suspect it'll be quite noticeable between the low-end system and a brand new P4 or AMD.Stormhound, MoO3 Assistant Designer


    ich denke mal bei diesen (maximalen) kampfvoraussetzungen dürften auch betagtere cpu's noch nicht in die knie gehen (hab selbst p3/600 + gf2mx) - und 256 mb ram hat doch auch jeder spieler heutzutage.
    Geändert von TresXF (07. Februar 2002 um 07:47 Uhr)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    3

    Hilfe zu Moo3 Raumkampf

    Bin ein begeisteter Moo2 Fan und hab nun begonnen den dritten Teil anzufangen. Da sich aber einiges geändert hat habe ich ein paar Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
    Mein größtes Problem ist dass ich gerne die Kämpfe manuel austragen würde und das aber nicht hinbekomme obwohl ich beim Kampfplanbildschirm Kontrolle übernehmen anklicke. Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke im voraus,
    Schipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •