Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #31
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also Greenmod 1.5 ist nun raus, ich hoffe es gefällt euch, schreibt doch mal!
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    2

    Pfeil Wälder und Wachstum

    Hey Forest Lexx
    also ,laufen tut es problemlos und ich war richtig happy, als ich die Perlen als Luxusgut erhielt. Dass eine Waldpflanzung 33 Runden in der Ebene verschlingen soll, finde ich angesichts der geringeren Hammer-Werte zu lang.

    Die Waldpflanz Grafik ist hübsch eingebaut.

    Später eventuell mehr, dann auch aktuell zur 5er version



    oLO

    PS: Ich persönlich würde mich über Wildschweine freuen(Spezial Einheit Gallische Kampfsau
    Ich brauch einfach mehr Bautrupps......

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    die neue Version hört sich sehr gut an!! Ich liebe neue Ressourcen!!!
    Wildschwein wäre schon auch ne Möglichkeit, wobei es ja schon Wild gibt...
    Oder wie in den Ideen für 1.6: Tabak (nicht unbedingt mit Gesundheit -1).
    Vielleicht noch Silizium. Oder Gummi. (Fallen mir sicher noch mehr ein)
    Änderung evtl. von Zitronen zu allgemein Obst.
    Leider jetzt keine Zeit mehr, den neuen Mod zu testen (muß endlich ins Bett)... sobald ich dies getan habe, gibts nen comment!!!

    Gruß Wolle

    P.S. @ Master: Möchte mir weihnachten nen "SuperMOD" basteln und dazu einige meiner Lieblingsmods (dazu gehört auch Deiner) kombinieren. Muss mal sehen, ob ich das hinbekomme. Darf ich bei der Veröffentlichung des "neuen" Mods mit Deiner Zustimmung rechnen? (Du wirst dann natürlich/auf Wunsch als eine meiner Quellen genannt)

  4. #34
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Ja okay, aber warte bis ein neuer Patch draussen ist, sonst musst du zweimal arbeiten.

    Ähm, Silizium gibts wie Sand am mehr und Gummi = Kautschuk....... ich weiß nicht ob das so Sinnvol wäre. Die Zitronen könnte ich in Zitrusfrüchte umbenennen, aber übersetze das mal in 4 andere Sprachen!

    Das mit den Wildschweinen als Zuchtschwein, naja, das wären dann ja Hausschweine....

    Mein Mod kann in jedes andere übernommen werden, das gilt für alle Mods und natürlich ist das Wenigste das man dann macht, den Namen der Modmacher irgendwo zu nennen. (siehe meine install.txt).

    Also Wald bringt später doch mehr als eine Werkstatt, also das ist schon gerecht so. Und außerdem nimmt man später ja eh nen 2er oder 4er Bautrupp, das geht dann recht schnell, insbesondere mit der entsprechenden Staatsform.

    Toll daß ich hier mal Feedback bekomme, auf Apolython sind die echt klausrig mit dem Schreiben und auch bei Civfanatics haben nur halb so viele geantwortet wie hier.
    Geändert von Master Lexx (18. Dezember 2005 um 18:33 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    die ressourcen waren ja nur ne idee, wobei Kautschuk wohl schon realistisch wäre (Gabs nicht Gummi in Civ3?), sowohl als Luxusgut als auch als strategische Ressource (und Anforderung für manche Einheiten).
    hmm, wie wäre es mit Mahagoni? So als Ressource, die nur in Wäldern bzw. Dschungel vorkommt.

  6. #36
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    super! genau das was ich gesucht habe
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  7. #37
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also Mahagony....... das Ding mit den Edelhölzern ist das, daß die einmal abgeholzt werden und das wars. Holz als Ressource ist schon komisch.
    Kautschuk ist ne nette Idee, aber wofür sollte man es brauchen? +1Gesundheit wegen Kondome? Irgendwie muß es wenigstens halbwegs reinpassen.

    Außerdem habe ich schon ganz schön viele Bonusressourcen, das gibt etwas zu viele glückliche Gesichter... Da muß ich wohl auch noch was machen, entweder die Wahrscheinlichkeiten der Ressourcen verringern (was nicht wirlich hilft), oder sie so ändern, daß sie maxmimal 1 Glücklich oder Gesund geben, anstatt mehrere wenn man sie mehrmals hat.

    p.s.: ich heiße nicht Forest Lexx.
    Geändert von Master Lexx (18. Dezember 2005 um 18:33 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    14
    Salut..
    also ich finde die jetzt gesetzten Bonusressourcen voll ausreichend ...
    Nur hätte ich mal eine Frage was die Anwendung des Mod's betrifft:
    Nimmt die KI die neuen Sachen auch an und nutzt diese auch effizient ??
    Beginnt sie Beispielsweise einen Krieg weil ihr Schwefel fehlt und sie damit zurückfällt ?? (Ich habe es schon erlebt das eine KI die kein Alu hatte aggressiv wurde) oder anderes Bsp. der Inquisitor .. wird der von der Ki genutzt ??

    Klingt doof, aber ich will kein Spiel anfangen um dann nach Stunden des Spielens zu merken das der neue "Krempe"l nur mir nutzen bringt, weil die KI die Sachen verrafft. Sowas mindert dann die Lust aufs zocken ...

    Merci ...

  9. #39
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also die Inquisitor Einheit wird nicht von den KI-Spielern genutzt. Ich habe keinen Zugriff auf die EinheitenKI scripte, somit hätte ich dem Inquisitor bestenfalls die MissionarsKI geben können, dann hätte der KI-Spieler den aber wohl in jede Stadt geschickt die nicht seine Religion hat.......

    Schwefel sieht er aber ebenso also wichtig an wie Alu und Öl, das konnte ich einstellen, er versteht ebenfalls die wichtige Nahrungsbedeutung von Kartoffeln für Städte. Also die Ressourceneinstellungen habe ich voll im Griff.

    Außerdem stört es meistens eh nur menschliche Spiele wenn eine andere Religion in einer eigenen Stadt existiert. Ich werde mich erst mal darum kümmern die höheren Schwierigkeitsgrade schwerer zu machen, ohne daß die KI einen extremem Forschungsbonus bekommt. Denn das ist nicht nur schwerer sondern macht auch weniger Spaß. Mit Rittern gegen Infantrie zu kämpfen.....nein danke
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    14
    Danke für die doch recht schnelle Antwort ...
    Was das Manipulieren der Schwierigkeitsgrade betrifft hätte ich ne kleine Idee..
    Mir ist aufgefallen das es gewisse KI (vor allem Monte und Toku) regelmäßig schaffen in der Wissenschaft stehen zu bleiben.
    Ich hatte jetzt glaube ich schon fünf Spiele (3x König 2x Kaiser) wo ich mit MechInf und Kampfpanzer gegen Musketiere von Monte und Toku anrannte. Das Ist zwar nett (man bekommt so schnell noch Städte ran die Einheiten auspucken um den Indern oder Ami's das Spacerace zu vermiesen) aber irgendwie auch langweilig.
    Könnte man nicht frühzeitig so etwas wie (später im Spiel) das Internet an die KI verschenken ?
    Eine Tech die von mindestens 2/3 der Zivs gehalten werden wird schlicht an die Anderen "verschenkt" - Ausnahme menschlicher Spieler ?
    Zwar wird das Internet bedeutungslos aber das bringt (meiner Meinung nach) ohnehin nichts. Eine Folge müsste dann sein, daß die Beiden dann auch wieder mehr Kriege führen und damit die anderen KI's bremsen.
    Nur mal so ne Idee am Rande ....

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43

    Frage

    Hallo Civi Freunde,

    wie schafft ihr es den greenmod 1.51 mit den Lost Units Mod (ist schon mit Lost Wonders kombiniert) zu kombinieren?? der gut gemeinte Tipp von Silverhaze
    funktioniert nicht bei mir.
    Ich bitte um eine ausführliche Beschreibung. Lost Units + Lost Wonders funktionieren doch...woran liegt es?
    Danke und ein Frohes Fest

  12. #42
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also kombinieren kann man meines nicht mit adneren. Man kann es aber in ein anderes integrieren, was bedeutet, alle Änderungen aus meinen Dateien in die Dateien des neuen Mods einzufügen (zu übernhemen) und diejenigen meiner Dateien, die das andere Mod nicht hat, kann man einfach rüberkopieren.

    Sowas zu machen ist nicht gerade leicht. Dieses LostWonders und Lost Units schaue ich mir mal an, vielleicht finde ich auch heraus wie man eine Umfrage hier macht. Wenn genug Leute dafür wären, würde ich mich selbst darum kümmern, ich dachte nur, daß viele das Spiel wie es jetzt ist eigentlich mögen und keine 30 neue Einheiten und Gebäude wollen....

    Immerhin gab es schon über 400 downloads füpr mein mod..... ein paar scheint es ja doch zu interessieren.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  13. #43
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Also Ich will ...

    Ich auch *Stimme verstellt*

    Und ich sowieso *Stimme nochmal verstellt*

    HiHi ne mal im Ernst, ich denke wenn du das machen würdest wäre ich (und sich auch andere) dankbar

    TMl
    Der der immer Recht hat.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43
    hi @Master Lexx,

    du machst deine Arbeit gut , wie wärs wenn du dich mit Frontbrecher zusammentust und die eine oder andere Ressource in Zukunft für neue Einheiten kombinieren kannst.
    vieles wurde auch gegenüber civ3 an Einheiten weg gelassen. Um so schöner ist das ihr euer bestes gibt um civ4 noch besser zu machen.
    ich werde mich auch freuen, wenn du es schaffst die Mods zu kombinieren.

    ich finde es auch schade das es nicht mehr zu erforschen gibt und wer die Welt erobert und im Jahr 2150 immer noch mit heutiger technik kämpft... naja etwas komisch. also wie wärs mit echten zukunfts techniken. wie das wasserstoff u-boot, oder Wasserstoff Autos für besseren Umweltschutz.
    Natürlich muss die Ressource entdeckt werden. sowie neue Infantrie Einheiten

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43
    kleine anmerkung, wird es den in der version 1.6 die möglichkeit geben stadte abzureisen?

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •