Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #16
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    also wenn ich es richtig sehe musste ich nur die worker infos in der CIV4UnitInfos.xml richtig einfügen, alles andere sollte durch simples dateien kopieren machbar sein .... wenn ich nicht irre

    werde das heute mittag mal testen, wenn es geklappt haben sollte schaue ich mal wie ich mein erstlingswerk (ganze 100 zeilen oder so mussten ersetzt werden! ) zur verfügung stelle

  2. #17
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Master Lexx

    Die LowTech Epos Geschwindigkeit hat nur zwei Unterschiede von Epos, erstens dauert
    das Goldene Zeitalter nun 16 statt 12 Runden und zweitens braucht man 1/3 mehr Forschungspunkte für Technologien.
    Die Rundenzeit wurde ebefalls von 660 auf 770 erhöht, alle anderen Geschwindigkeiten bleiben unverändert.
    Das ist insbesondere nützlich, wenn man auf hohen Schwierigkeiten spielt. Man muß viel Technologie tauschen um zu überleben
    und die KI forscht schneller. Da hilft Lowtech Epos, da es das Forschen etwas erschwert
    und man dann auch etwas Zeit hat auch mit altmodischen Truppen noch was zu erreichen und nicht ständig aufzuwerten.
    Müsste man da nicht noch die Kulturrate anpassen?
    Zitat Zitat von Silverhaze
    an die xml-cracks:

    * Wald anpflanzbar mit Arbeiter und Papier
    in episch braucht ein Arbeiter 30 Runden dafür
    * Produktionsgewinn durch abholzen von 30 auf 20 gesenkt
    * Wald und Jungel entfernen dauert 30% länger
    * Wald und Jungel wachsen 30% schneller nach
    * Wald Gesundheit von 0.4 auf 0.5 erhöht
    * Sumpf Gesundheit von -0.4 auf -0.25 erhöht
    * Verteidigungsmultiplikator für festung verdoppelt
    * Waalboote erzeugen nun 2 produktion statt 1
    * Kohlekraftwerk ist veraltet durch Tech Ökologie
    (keine Energie und keine 2 neg Gesundheit mehr)
    * LowTech Epos Spielgeschwindigkeit hinzugefügt
    (man braucht 1/3 mehr Forschungspunkte für Techs)


    kann ich nun so rangehen das ich nach den jeweiligen einträgen suche (also mal alles mit stichwort "worker" / "jungle" / "woods" / "swomps" / coal plant" usw. ) , gugge was bei greenmod gegenüber lostunits unterschiedlich ist, und die entsprechenden passagen kopiere bzw., ändere? oder begehe ich einen schweren denkfehler hierbei? hab ich was übersehen? ist das automatisierbar (zumindest der abgleich?) - ist nämlich ziemlich aufwendig ansonsten
    Alle Änderungen sind doch in der Changes.txt aufgeführt .

    So kann man relativ leicht feststellen,welche Zeile man wo einfügen/verändern muss.

  3. #18
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    scheint sogar geklappt zu haben... arbeiter können mit der abgeänderten datei von lost units nun wald anpflanzen in 30 runden... ob auch die anderen änderungen aktiv sind weiss ich nicht so recht -> müsst ihr mal testen

    das mit kohlekraftwerk verlatet scheint nicht richtig eingefügt zu sein bei mir... trotz ökologie produziert es weiter und gibt auch abzüge (habs aber nur mit dem weltenbauer schnell getestet) - werd mir das aber leihenhaft nochmal anschauen

    edit: wenn ich was gefunden habe zum datei bereitstellen poste ich einen link

  4. #19
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    ok, die datei kann runtergeladen werden als zip, und zwar hier:

    http://files.filefront.com/CIV4UnitI.../fileinfo.html

    einfach alle dateien des greenmod 1.1 (bis auf die CIV4UnitInfos.XML !) in das jeweilige verzeichnis von lost units kopieren, die dateien überschreiben sich nicht gegegseitig

    anschließend die xml-datei aus dem download hier über die ursprüngliche Lost Units CIV4UnitInfos.xml im verzeichnis ...\Sid Meier's Civilization 4\Mods\Lost Units\Assets\XML\units kopieren und voila....

    green mod SOLLTE dann mit lostunits funktionieren (aber macht lieber eine sicherheitskopie, auch bin ich für etwaige fehler nicht haftbar )

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    98
    Ich hab nen seltsamen Fehler,
    in GreenMod 1.1 mit LowTech Epos springen alle Städte sofort auf Legendäre Kultur

  6. #21
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Okay, habe 1.1 jetzt rausgenommen, das mit Legendärer Kultur, muß wohl durch eine meine letzten Änderungen verursacht worden sein. Das mit Ökologie ist zwar etwas überflüssig, aber nicht wirklich schlimm. Sorry, werde das berichtigen, ich war wohl letzten Abend etwas zu übermüdet.

    Zum übernehmen dieses Mods in ein adneres, muß man alle Änderungen von GreenMod in die Dateien des anderen übernhemen. Das erübrigt sich nur dann, wenn GreenMod die anderen Datein nicht überschreiben kann, weil es keine doppelten gibt.

    Bsp:
    Civ4Units und Civ4Built xml haben infos, was der Arbeiter bauen kann. Civ4Improvements, da steht drin, wie die Spezifikationen des Gebüdes "new forest" sind. Wenn das gebaut wurde, gibts nen check in cyeventmanager und der setzt dann an die stelle nen Wald hin.

  7. #22
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Okay, in ein paar Tagen gibts eine neue Version meinen Mods. Mit lowtech -Geschwindigkeiten und einer neuen Ressource! Ausserdem habe ich das Kulturproblem von lowtech gefixed und Kohlekraftwerk wird nicht mehr "veraltet" (von 1.1). Also an alle Fans, bald gibts was ganz Neues!

  8. #23
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Master Lexx
    Okay, in ein paar Tagen gibts eine neue Version meinen Mods. Mit lowtech -Geschwindigkeiten und einer neuen Ressource! Ausserdem habe ich das Kulturproblem von lowtech gefixed und Kohlekraftwerk wird nicht mehr "veraltet" (von 1.1). Also an alle Fans, bald gibts was ganz Neues!
    muss man dann wieder an der unitsdatei rumfummeln um es mit lostunits kompatibel zu machen?

    oder betrifft das nur dateien die dort nicht verwendet werden?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    in episch braucht ein Arbeiter 30 Runden dafür
    Mit Leibeigenschaft sind es dann noch 15. Das ganze mit 3 Arbeitern und in 5 Runden steht der Wald. Endlich mal eine Beschäftigung für die - wenn auch nur eine kurze.

    Wo ist denn das aufforsten überall möglich? Wüste?

  10. #25
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also aufforsten kann man nur aus Gras, Ebene und Tundra, gibt aber alles die gleichen Bäume. Wer jetzt mein Mod übernhemen will, der hat es mit den Ressourcen doch recht schwer. Es ist zwar weiterhin alles in meiner changes.txt (persönliche Aufzeichnung) notiert, aber aufgrund des Umfanges kann das schwer werden. Den CvEventManager nutze ich jetzt auch nicht mehr direkt. Aber wenigstens ist das jetzt ein richtiges Mod und nicht nur ne kleine Änderung. Ich finde mein Mod ist eine tolle Ergänzung zu Civ4. Sollte ich die Bauzeit vom Wald noch weiter erhöhen? Hoch ist sie ja schon und viel produktion bekommt man durch abholzen auch nicht........ Aber das hat eh nur für MP folgen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Marty
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    3

    unglücklich Winrar Archive defekt ? GreenMod 1.0-1.3

    Hallo Master Lexx,

    leider kann ich deinen coolen MOD nicht installieren,
    weil die Dateien defekt sind ( unerwartetes Archivende )
    beim Entpacken.
    Was mache ich falsch ???

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    Grosses Lob von mir zu Deinem MOD!
    Auch zu den neuen Ressourcen (auch wenn ich etwas schmunzeln musste, als ich in der changes.txt die eigentliche Beizeichnung Deines Tees sah; soll keine Diskussion sein, nur ne Anmerkung).
    Das mit der Ressource Salz kam mir neulich auch mal in den Sinn! Endlich hat mal ein Modder die Ressource hinzugefügt. Gerne noch mehr Ressis!

  13. #28
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Das Archiv ist nicht defekt, manchmal haben Winace/Winzip Probleme mit rar. Das ist alles, Winrar ist sowieso besser, das gibts als Shareware. 300 andere hatten diese Probleme scheinbar nicht.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  14. #29
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Mod hört sich sehr gut an - werde ihn mal ausprobieren.

    Nett wäre es, wenn man im ersten Posting noch Screenshots anhängen könnte (Inquisitor-Einheit, neue Ressourcen etc).

  15. #30
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    So, hab mal einiges angeschaut - es lebe der Weltenbauer !

    Fazit: Ist wirklich prima geworden ! Danke !

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •