Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    11
    Hi Master Lexx,
    erst mal danke für die super mod.
    Eine Sache zu den neuen Resourcen ist mir noch aufgefallen. Bei den alten Resourcen gibt es mit bestimmten Gebäuden in der Stadt einen Bonus. Kannst du das auch für deine neuen machen? Als Vorschlag hätte ich folgende Einteilung:
    - Salz wie Gewürze
    - Kartoffeln wie Mais
    - Kaffee wie Zucker
    - Perlen wie Edelsteine
    - Zitronen wie Bananen
    - Baumwolle wie Seide
    - Hanf wie Elfenbein oder im Krankenhaus (Hey wir wollen das Zeug doch wohl nur als Medizin nehmen oder ? *grins*)

    gruß
    Thomas

  2. #212
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Haha, die Gebäude geben mit gutem Grund keinen extra Bonus durch meine zusätzlichen Ressourcen! Hey, dank der neuen Resourcen gibts es schon mehr Glücklichkeit und Gesundheit. Deshalb habe ich das Auftreten aller Ressourcen (ausser strat) etwas verringert. Wenn ich 10 Ressourcen mehr hätte, würde ich den Bonus durch Gebäude komplett wegnehmen um das alles wieder ins Lot zu bringen. Es ist nunmal nicht möglich nur einen halben Gesundheit oder so einzustellen (glaube ich).
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    5

    Keine Videos bei den neuen Wunder

    Zitat Zitat von Swiss Sokrates
    Leider kommen bei den neuen Wunder keine Filme. Nur ein blauer Hintergrund.
    Beispiel: Mausoleum usw.
    Ich habe auch keine entsprechenden Mouvie's beim Mod gefunden!
    Wo sind die?
    @ Master Lexx

    Nochmals bitte wo sind die Wunderfilme?

    MFG Sokrates

    Ps. Beim Caesium Mod sind sie vorhanden!

  4. #214
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Malsehen, vielleicht füge ich die neuen wunderfilme wieder ein.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  5. #215
    Weiser Philosoph
    Registriert seit
    25.02.06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Frage Pink Buttons

    Hi Master Lexx,

    ich hab da mal ein Problem:
    Ich habe Deine Resourcen - auf die ich absolut nicht mehr verzichten kann - in den Fall From Heaven 0.95 - Mod eingebunden. Alle notwendigen Dateien kopiert und die entsprechenden XML's modifiziert (war ein ziemlicher Akt - vor allem CIV4PlotLSystem.xml).
    Auf den Plots werden die Resourcen einwandfrei dargestellt, ABER: Im Stadtbildschirm keine Icons und auf der Karte nach drücken von Strg-R nur pink Buttons.

    Was würden Sie empfehlen, Herr Doktor?

  6. #216
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Da würde ich empfehlen die Mini Icons auch einzubinden. Siehe mein ausführliches Tutorial: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=153584

    Auserdem möchte ich darauf hinweisen, daß es jetzt ein Szenario explizit für GreenMod 2.10 gibt: http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=151
    Zu finden unter dem Link (Civfanatics thread von GreenMod). Der Dank dafür geht an earthgate.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  7. #217
    Weiser Philosoph
    Registriert seit
    25.02.06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Idee Kennt jemand nen guten Exorzisten?

    Okay die Stelle in Deinem Tutorial habe ich übersehen

    "The order in which the resources appear in CIV4ArtDefines_Bonus.xml tell the game which miniicon to use." - Mir scheint eher die Reihenfolge in CIV4BonusInfos.xml ausschlaggebend (habe das anhand der Originaldateien überprüft)!

    Hoffentlich erscheint bald die SDK - Soll die eigentlich was kosten - weis das jemand?

    Jedenfalls Danke, werde demnächst mein Ergebnis im Forum platzieren.

    Und hier isses auch schon:
    http://www.civforum.de/showthread.php?p=958038
    Geändert von Adamis26 (27. Februar 2006 um 19:33 Uhr)

  8. #218
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Ja, die Stelle in Civ4Bonusxml ist das. Das SDK wird nichts kosten, aber denk nicht daß damit irgendwas leichter wird. Mit dem SDK ist alles noch schwerer, dafür kann man mehr machen. Also wenn du c++ beherschst kannst du die KI umprogrammieren usw. Das ist ja kein Handbuch zum Thema Civ4 modden, sondern nur alles was man brucht um selbst die schwierigsten Sachen zu modden. Den XML Kram usw musst da trotzdem weiterhin machen, außer du setzt dich da ein paar Wochen hin und schreibst das mit c++ so um, daß das Spiel das anders handhabt, da solltest du aber schon ordentlich Können und Zeit haben.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  9. #219
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Master Lexx
    Ja, die Stelle in Civ4Bonusxml ist das. Das SDK wird nichts kosten, aber denk nicht daß damit irgendwas leichter wird. Mit dem SDK ist alles noch schwerer, dafür kann man mehr machen. Also wenn du c++ beherschst kannst du die KI umprogrammieren usw. Das ist ja kein Handbuch zum Thema Civ4 modden, sondern nur alles was man brucht um selbst die schwierigsten Sachen zu modden. Den XML Kram usw musst da trotzdem weiterhin machen, außer du setzt dich da ein paar Wochen hin und schreibst das mit c++ so um, daß das Spiel das anders handhabt, da solltest du aber schon ordentlich Können und Zeit haben.
    Das klingt ja bald so, als würde Civ4 langsam Open Source werden
    Btw. wie siehts eigentlich mit meiner Anfragen aus, die ich dir per PN zukommen lassen habe?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von André
    Registriert seit
    05.03.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69
    hey master lexx!

    finde deinen mod sehr schön gelungen. kann man eigentlich was machen damit die weissen ausrufezeichen in der stadtliste weggehen? immer wenn man ein neues wunder oder neue einheiten die du integriert hast baut erscheint dieses teil in der liste. ist zwar nur n kleiner schönheitsfehler aba vielleicht hast du ne lösung?

    lg

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2
    Hallo Master Lexx!

    kann mich nur anschließen, wirklich ein klasse mod.
    würde nur mal gern wissen ob man die skins der panzer u.a. durch
    originalgetreue ersetzen kann, die es bei civfanatics.com ja schon gibt, und das ganze so ändern das die deutschen auch keinen t34 mehr bauen könnten.
    und bei dem angebot an neuen skins wäre es sicherlich schön über ein paar
    mehr spezialeinheiten für verschiedene nationen nachzudenken.

    aber alles in allem der beste mod mit dem ich bisher gespielt habe.
    hoffe auf weitere interessante updates vom diesem mod!

  12. #222
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Sorry, keine weiteren Updates geplant, das ist die finale Version.
    Geändert von Master Lexx (13. März 2006 um 07:17 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich weiß das ich hier eigentlich falsch bin, aber bislang konnte mir keiner helfen und du scheinst ein Experte zu sein.
    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    Ich möchte bei der Earth 18 Karte zum einen die Siegbedingungen ändern, zum anderen möchte ich die Einstellung "New Random Seed on Reload" auswählen bzw. aktivieren können. Gibt es vielleicht die Möglichkeit dies in "eigene Karten" zu kopieren oder ähnliches. Am besten wäre es natürlich, wenn ich diese Szenariokarte wie ein eigenes Spiel aufrufen könnte.
    Ich bin leider ziemlich unbedarft bei solchen Sachen, habe aber bereits einiges mit dem editor ändern können. Also wenn es da einen Weg geben sollte,würde ich das auch probieren.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    18
    Hier sind scheinbar fähige Leute, die mir helfen können.

    Kann mir jemand erklären, wie ich einen Spion für eine andere Einheit (z.B. andere Spione) sichtbar machen kann? Ich kann immer nur im Militärmanager sehen, ob und wo ein anderer Spion bei mir ist - sehen kann ich dies im Spiel aber nicht.
    Wollte es ähnlich halten wie beim U-Boot, das kann ja auch nur von bestimmten Einheiten gesehen werden (z.B. Zerstörer).
    Habe bereits in der xml.Datei versucht dies ausfindig zu machen, bin aber scheinbar zu unfähig.
    Über einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  15. #225
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    auch mit Patch 1.61?

    Hallo!

    Funktioniert der Mod auch noch auf v1.61??

    Anmerkung: Scheinbar gibt es 3 Fehlermeldungen, wenn man nach dem neuen Patch den Mod starten will. Evtl. ist das aber nur unbedeutend. Wäre super, wenn jemand hier mal was dazu sagen könnte.

    Hab mal die Meldungen angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kopernikus (15. April 2006 um 16:03 Uhr)

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •