Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Darekillokratie II

  1. #61
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ich würd auch auf Alphabet gehen. Kannst du schön handeln. Ansonsten finde ich, solltest du Hinduismus auch in den anderen Städten deines Reiches verbreiten (Gold). Überlegenswert wäre es auch, die offenen Grenzen zu nutzen, und Friedrich mit deiner Religion zu beglücken....
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #62
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Schließe mich meinen Vorrednern an ...
    - Die Barbs einhegen mit 1-2 Kriegern
    - Religion verbreiten (urwichtig - falls nötig dazu schnell organisierte Religion erfinden und einstellen)
    - Auf Fritz aufpassen, dass er nicht bei dir hinten rein siedelt, also mittelfristig in den Norden noch 1-2 Städte
    - Fritz missionieren, wenn er keine Religion hat
    - Ggf. mit Alphabet Wissen handeln - ich persönlich handel eigentlich immer mit fast allem, weil's die KI schnell auch woanders herbekommt und dann hast nix mehr davon. In den Rachen stopfen für 10 Gold oder so ist natürlich nicht Sinn der Sache.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #63
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    So Sonntagmorgen Sitzung...

    1000 BC Wir sehen den Feind! Nur drei Bogies kein Axtkämpfer. (Bild 23)

    875 BC Bangalore am Kupfer wird gegründet! (Bild 24)

    825 BC Die Krieger Rahja, Rangar, Vishnu, Jaheira und Shiva erhalten den Angriffsbefehl. Da Friedrich so nett war mit einem seiner Bogenschützen einen Verteidiger zu elliminieren rechnet sich der Indische Generalstab Chancen aus auch mit Kriegern hier erfolgreich zu sein, da drei Stadtkampfspezialisten darunter sind! (Bild 25)

    Zwei Krieger, Shiva und Rangar, sterben beim Angriff Jaheira nimmt die Stadt für das indische Imperium in Besitz. 29 Gold fließen in die Kassen, womit sich das Alphabet schneller erforschen lassen sollte (Bild 26)

    (Ja wir spielen gaaaaanz friedlich, warum?)

    525 BC Wir erforschen das Alphabet! Seht was wir dagegen eintauschen könnten: (Bild 27)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #64
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    In den anhängen eine Übersicht über das Reich soweit.

    Wir haben mit Dschingis auch offene Grenzen vereinbart.

    Ich denke das nächste Großprojekt sollte die Verbreitung des Hinduismus sein.

    Sonstige Vorschläge?
    Insbesondere welche Techs sollten wir eintauschen?

    Wir haben schon fünf Städte. Im Norden sollten wir höchstens noch eine gründen ich denke aber erst dann wenn wir merken das da jemand anders hinwill.

    Sollen Krieger aufgelöst werden?

    Brauchen wir mehr Bautrupps?

    Sonstige Vorschläge?

    Kulturgrenzen: (Bild 28)
    Militärberater: (Bild 29)
    Finanzberater: (Bild 30)
    Technologieberater: (Bild 31)
    Staatsübersicht: (Bild 32)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #65
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    - Priestertum und oder Monotheismus erforschen, um Missionare bauen zu können
    - Techs solltest du immer tauschen, wenn der Tausch fair ist. Denn nach kurzer Zeit hat die KI die Tests ohnehin und du hast dann davon nix mehr. Es gibt ja einige Vermutungen über die Forschung der KI, aber es ist tatsächlich so, dass KIs, die dir in der einen Runde noch leicht hinterherhinken, in der folgenden bereits ein ganzes Stück voraus sind.
    - du brauchst wahrscheinlich schon noch 1-2 weitere Bautrupps
    - Krieger auflösen würde ich nicht ... 2 pro Stadt sollte schon sein
    - missionier fest in der Gegend rum, damit der Gegner deine Religion annimmt und bau dann das Kasha Vishwanath für Geld, damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe
    - ab König lohnt sich auch das Orakel ziemlich, wenn du dafür ne teure Tech abgreifst, die du für Weltwunderbau/Tausch/überlegene Angriffskarft nutzen kannst.

    -> Stell mal deine Ressourcen/erreichbaren Ressourcen hier rein.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #66
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Orakel ist weg... leider!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #67
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ok ... so früh schon? Auf König? Krass ... im frühen Spiel ist es ziemlich sinnvoll, die Wunder zu bauen, zu denen man den Rohstoff hat, also Orakel mit Marmor, Stonehenge mit Steinen usw. Ich meine, Wunder sind immer sinnvoll, aber dann umso mehr.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #68
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Was ich noch sagen wollte es geht hier erst morgen dienstag den 13.12.05 weiter
    Wer sich berufen fühlt was zu sagen der sage es bis dahin...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •