Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Medieval Total War Frage

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, ich kanns versuchen, aber irgendwie glaube ich, daß diese Kapazitätssache generell schief läuft - ich meine ich hab jetzt MTW voll installiert, noch 2,5 GB dazu frei, und soll für die Erweiterung nochmal 2200 MB freihaben. Das ist an sich schon für ein AddOn mit ca. 400 MB Irrsinn, aber sollte ja mit meinen ca. freien 2,5 GB ja kein Problem sein (das ist doch mehr als genug, wenn 1GB=1024 MB?). Hab das Gefühl, da stimmt mit dem Installer des AddOns was nicht.....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    sorry, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Meine Angaben sind OHNE das AddOn. Das besitze ich nämlich gar nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    In den letzten Tagen hab ich doch bissel spielen können (ohne AddOn bisher, aber macht ja nix), bes. nachdem ich herausgefunden habe, daß ein Großteil der Abstürze vermeidbar ist, wenn ich in der Kartenansicht auf 800x600 zurückgehe (komischerweise funzt es in den 3D Schlachten auch in höherer Auflösung ).

    Naja, ich spiel es eig. ganz gern, aber manchmal ist es etwas nervig, zb. wenn ein türkischer gepanzerter Reiter (der Anführer) ewig dem Ansturm von ca. 3-400 meiner Dänen standhält. Oder wenns aus heiterem Himmel einen Bürgerkrieg gibt, bei dem ich mein ges. Reich verliere, wenn ich zufällig auf die falsche Seite setzte
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Ich hatte mal die Reichweite und Treffsicherheit der Schießpulvereinheiten deutlich verbessert. Das rockt richtig gut, da auch insbesondere Rebellen gerne Arkebusen verwenden.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich habs in knapp zwei Jahren nie zu einem Bürgerkrieg "geschafft".
    Wie geht das denn genau? König stirbt und es gibt keinen Thronfolger? (heißt das jetzt Tron? )
    Hatte am Wochenende die Situation, das mein König abgenippelt ist ohne einen Sohn gezeugt zu haben, aber dann wurde einfach der älteste Bruder König.
    Ist bei euch das erste Szen eigentlich auch so unaugeglichen?
    Entweder erobert bei mir Byzanz die Türken und danach komplett Osteuropa bis Preussen oder die Türken machen das. Wenns keiner von beiden schafft, marschieren die Ägypter bis Moskau

  6. #21
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Bürgerkrieg gibt es, wenn die Zufriedenheit (Loyalität ?) in mehreren Provinzen zu weit sinkt. Dann kommt ein PopUp, wo Du gebeten wirst, eine der Parteien zu unterstützen. Der Rest Deiner Provinzen ist dann rebellisch....
    Anstrengendes Feature
    Res severa verum gaudium

  7. #22
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Jo, und gerade wenn man viele Provinzen hat, muss man immer den Steuersatz im Auge behalten, damit die Untertanen nicht meckern, wenns zuviel ist. Ich habs öfter mal übersehen, und mir prompt ne Revolte eingehandelt.....aber ansonsten kann auch Bürgerkrieg sein, wenn ein starker General einen schwachen König herausfordert. Ich hatte einmal einen 5-Sternegeneral, der sich von meinem 2-Sternekönig nix sagen lassen wollte Dh. es lohnt sich, mit dem König selbst in den Krieg zu ziehen, damit er Stärke gewinnt (ist nat. auch ein Risiko).

    Hast du eigentlich schonmal per Heirat was gewonnen? Da steht doch irgendwo, daß man evtl. Anspruch auf das Territorium einer Seite hat, wenn man da einheiratet. Frag mich aber wie das geht.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #23
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Per Heirat was zu gewinnen ist mir noch nie geglückt. Das kann aber auch nur funktionieren (lt. Spielinfo), wenn Die Eltern der von mir oder meinen Söhnen geheirateten Tochter erbenlos verscheiden.
    Res severa verum gaudium

  9. #24
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Vielleicht sollte man da mit Attentätern nachhelfen
    Weiß aber nicht obs nicht evtl. negative Folgen hat. Anfangs sind so Anschläge ja auch zu teuer. Und später hat man vielleicht eh genug Truppen, um die Sache militärisch anzugehen......
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Mit dem Bürgerkrieg ist zuallererst das Deutsche Reich gesegnet. Ich finde die ziemlich unbequem zu spielen - illoyale Fürsten, unvermeidbare Kriege: Frankreich hat immer Lothringen im Blick, die Dänen Sachsen, die Polen warten auf eine Gelegenheit, Schlesien zu löffeln, die Ungarn machen es mit Östereich.

    Hatte es in jeder Partie so, daß die (Gold-) Pleite nicht zu vermeiden war, selbst wenn ich alle Schlachten gewann.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #26
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Hat jemand einen heißen Tip, wie ich die völlige Pleite bei den Wikingern abwenden kann? Ich weiß, ich muß erobern und plündern, aber wenn dann die Plünderungen nur noch 1-400 Gold erbringen, hilft mir das keine Runde weiter....
    Res severa verum gaudium

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von corcampus
    Hat jemand einen heißen Tip, wie ich die völlige Pleite bei den Wikingern abwenden kann? Ich weiß, ich muß erobern und plündern, aber wenn dann die Plünderungen nur noch 1-400 Gold erbringen, hilft mir das keine Runde weiter....
    Nö...
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #28
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von corcampus
    Hat jemand einen heißen Tip, wie ich die völlige Pleite bei den Wikingern abwenden kann? Ich weiß, ich muß erobern und plündern, aber wenn dann die Plünderungen nur noch 1-400 Gold erbringen, hilft mir das keine Runde weiter....
    Ist schon ne Weile her, daß ich es gespielt habe. Erst mal eine schlagkräftige Plünderungsarmee auf die Beine stellen und die landauf und – ab ziehen lassen. Man kann sich auch von der Ostküste wegtrauen, gerade am Anfang sind die Wikinger fast unbesiegbar. Wenn sich die Plünderungen nicht mehr lohnen sollte man langsam anfangen in Südengland Provinzen zu übernehme, die bringen ganz gute Einnahmen.

    Wenn man eine Provinz längere Zeit in Ruhe läßt lohnt sich das Plündern auch wieder, genaue Mechanismen bzw. Zeiträume habe ich da leider nicht parat.


    Immer feste druf, dann wird das schon

    Und möglichst den Handel über See forcieren, das bringt auch eine Menge.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #29
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    208
    Ja hab auch als des Plündern irgendwann fast nichts mehr einbrachte angefangen zu siedeln, am besten vorher schauen Welche Provinzen die höchsten Einnahmen versprechen.
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  15. #30
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich schreibs einfach mal hier hinein:

    Weiß jemand, wann das Spiel endet? Ist das abhängig davon, ob ich Early oder High Period o. ä. gewählt habe? Ich will ungefähr wissen, wieviel Zeit mir noch bleibt.

    Und was gibt es Neues im Addon außer der England-Karte?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •