Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Nephis Demokratur - Kampf der Forschungs-KI

  1. #31
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Naja, Bautrupp vor Siedler schon alleine wegen der Möglichkeit den Wald abzuholen und 30 Schilder zu kassieren...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #32
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich würd keine frühe Religion erforschen und annehmen. Da müsstest du eigentlich ein halbwegs friedliches Spiel vergessen können. Besser erst abwarten und frühestens ab Gesetz schauen ob es Sinn macht sich darauf zu stürzen.

  3. #33
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hab ja sowieso verpasst die Religion zu bekommen

    und BT hab ich ja jetzt schon

    stellt sich die Frage ob erst Stonhenge (@ Morla: hab das schon auf Kaiser bekommen, hab aber ja leider kein richtiges Produktionsfeld in meinem Bereich )
    oder lieber bis Stufe 3 noch Krieger bauen und dann einen Siedler?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #34
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    auf größe drei wachsen lassen und die schweine zu sammen mit zwei bergwerken auf den hügeln nutzen dann haste reichlich prod
    Papoy!

  5. #35
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ich würde auch vorschlagen die Stadt auf drei wachsen zu lassen und dann auf einen Siedler zu switchen. Eine frühe zweite Stadt im SW wäre doch nett.


    Evtl. überlegen auf Stonehenge zu verzichten und stattdessen Militär und einen dritten Siedler auszuspucken.
    Wobei die Obelisken durch Stonehenge natürlich sehr nett wären.

    Das Umland sieht jedenfalls vielversprechend aus.

    Bin mal gespannt was die KI auf Kaiser so für Geschütze auffährt.


    edit: Forschung würde ich sagen die wichtigsten Bautrupptechs dann mglw. direkt auf Gesetzgebung. Archer einschieben und erstmal Eisen links liegen lassen. Normalerweise würde ich das andersherum machen (Archer lass ich meist komplett aus) aber die UU muss man ja schon mitnehmen.
    Oder Risiko und du versuchst Poly. Aber was macht dann der BT in der Zeit?

    Ist Techtausch eingeschaltet?
    Geändert von zer0her0 (21. November 2005 um 04:17 Uhr)
    nicht zynisch werden?!

  6. #36
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Screenshots?
    Ozeman

  7. #37
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    nachdem Tierzucht erforschst ist und somit die Schweine angeschlossen werden können, gehe ich auf Bogis, also Jagd -> Bogeschießen

    Natürlich gründen die Inder bei der Kuh im Süden eine stadt
    dafür gehört der gesamte Norden und Osten uns, da dort niemand sitzt dort wieder allerdings ein krieger von einem Barbbogi vernichtet



    ein paar Runden später killt genau der selbe ANGESCHLAGENE Bogi meinen anderen Scoutkrieger

    Nachdem Bogenschießen erforscht ist, werde ich auf Schrift gehen, das eine Vorraussetzung für Gerichtswesen ist

    1880 BC wird Stonehenge fertig




    nun baue ich einen Scharmützler (4 Stärke ) danach einen Siedler. Was meint ihr, wo soll der Siedler hin? Meine Favouriten hab ich mit einem roten Punkt makiert. Leider ist im Süden schon ein Barbdorf entstanden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Moin erstmal.
    Am besten auf D9, da du somit den Reis abgreifen kannst und du auch noch die Inder am ausbreitenhinderst (Die KI geht niemals mit einen Siedler durch andere Kulturbereiche).
    Danach am besten das Baridorf zerstören, um dei Gefahr auszuschalten und um, deiner neuen Stadt das Wachstum erleichtern.
    Mfg

  9. #39
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Seh ich auch so. D9.

    Wenn du mit den Indern dann keine offenen Grenzen machst, ist er vom Rest des Kontinentes abgeschnitten und kann sich nicht weiter ausbreiten. Und du kannst dir das Reisvorkommen sichern.

  10. #40
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja, durch D9 kann sich der Inder nicht weiter nach Osten ausbreiten... dann noch eine weitere Stadt und ab dann (mit oder ohne Einnahme des Barbdorfs, am Besten mit ) gehts daran Scharmützler zu pumpen und den Inder zu ärgern
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #41
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich bin für D10, einfach weil ich immer schmerzen bekomme, wenn ich städte ein Feld von der Küste entfernt sehe und nach der ersten kulturerweiterung ist der Reis auch im einzugsgebiet ( und die erste erweiterung kommt 10 runden nach der gründung wegen stonehenge ) zusätzlich sehe ich noch bei b11 nen weiteren bonus kühe oder schweine sind das.
    Papoy!

  12. #42
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Genau, D10 war auch mein Gedanke, der gleichen Gründe wegen, wie Tzu Iop sagte. Damit schränkst du auch noch die Grenzen des Barbdorfs ein.

  13. #43
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ich liebe Himbeeren...

  14. #44
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Schönes Spiel.

    Wundert mich etwas das man noch kleine Wunder auf Kaiser einschieben kann aber na gut.

    Hmm..,, zur Stadt, sehe das gerade nicht so richtig (zuviel gezockt, zuwenig geschlafen ),
    liegt D 10 auch auf einem Hügel?

    Städte an der Küste sind super aber wieviel Platz hat eigentlich unser indischer Freund da bei sich im Westen,
    nur für 2-3 Städte oder hat der irgendwas in der Hinterhand?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #45
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    nein kassian d9 ist der einzigste hügel in der gegend (schlaf is ne geile sache ) und nochmals gandhi ist extrem friedfertig der versauert eher da mit vier städten als nen krieg zu erklären.
    Papoy!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •