Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #61
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, schluss für heute. Gute Nacht.

  2. #62
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    gute nacht
    Papoy!

  3. #63
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    richtig schönes Spiel...während ich mich noch damit abquäle, die richtige Balance zwischen cottages/farmen/minen zu finden legst Du einen 3-Städte-Axeman-Rush hin Jetzt fehlt nur noch, dass Du Dich "goddes of victory" nennst, Dich über sämtliche Rechtschreibregeln hinwegsetzt und cholerisch jeden zusammenschreist, der Dir in den Weg kommt

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Super Spielbericht, weiter so

    Zitat Zitat von Polly

    Immer nur Krieg, dabei bin ich so ein friedfertiger Mensch.
    Also wenn das ein friedfertiges Spiel ist, möchte ich gerne wissen, wie bei Dir richtig kriegerisches Spiel aussieht

  5. #65
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ja, sehr schön zu lesen.

    Und endlich sehe ich mal was abfackeln.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #66
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Wollt auch noch mal sagen, dass mir der Bericht mal wieder super gefällt.
    Hatte gestern auch ein Königs-Spiel mit den Russen unter Kati angefangen, das ging aber nach nem guten Start etwas in die Hose.

    Ich mag Kati aber. Die Eigenschaften sind nicht schlecht. Die UU bestimmt auch nicht, aber bis dahin kam ich nicht.

  7. #67
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Cepheus
    Die UU bestimmt auch nicht, aber bis dahin kam ich nicht.
    Der Kosak ist in der Zeit, wo er auftritt, praktisch unschlagbar... Ich habs schon geschafft, mit 5 Kosaken eine Stadt ohne Verluste einzunehmen, die von 5 Langbogis mit Beförderungen geschützt war, und die Stadt hatte noch 100% Verteidigungsbonus...

  8. #68
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    beeindruckend wie du den römer zurückgeschlagen hast, ich frag mich nur warum du satsuma nich zerstört hast, die stadt stört doch nur tokyo, so nah wie die beieinander stehen

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Gehts nicht mehr weiter?

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    doch, vielleicht sogar noch heute Abend. Ich musste nur zuerst ein paar andere Dinge erledigen. Ich möchte die Story auf jeden Fall noch vor dem Aufspielen des ersten Patches beenden.

  11. #71
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, nach dem Überfall auf Caesars beide Städte habe ich zunächst wieder Frieden mit ihm geschlossen. Da er mittlerweile über Riflemen verfügt, komme ich mit meinen Cosacks gegen seine restlichen Städte nicht mehr an. Selbst wenn ich seine Verteidigung mit Katapulten vermindern würde, hätten die Riflemen noch die relative Oberhand, da sie zum Grundwert von 14 eine +25% gegen berittene Einheiten haben.

    Ein weiterer Grund war, dass meine Bevölkerung langsam sehr unzufrieden wurde. Nicht nur setzte die Kriegsmüdigkeit ein, nein, es gab auch Unzufriedenheit, wenn Caesars Staatsreligion in meiner Stadt vorhanden war. Ein Umstand, der mir früher nie so aufgefallen war.

    Casaer war ganz happy und bot mir gleich wieder sein gesamtes Gold und 10 Gold die Runde für den Frieden an.

    Jetzt bereite ich mich langsam auf einen Krieg gegen Montezuma vor und hoffe, dass es bei ihm noch etwas zu holen gibt. Punktemäßig hinkt er uns anderen dreien auf jeden Fall meilenweit hinterher.



    Meine Städte machen mir im Augenblick ein paar Probleme, weil ich nicht genügend Gesundheit produziere. Allerdings wäre Hatschipups die einzige, die mit mir tauschen würde. Nur hat sie keine entsprechenden Ressourcen auf Lager.

  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich entwickle die Demokratie und wechsle sogleich auf die neuen Civics. Hatschipups kommt mir zuvor und erklärt Montezuma den Krieg. Mal schauen, ob ich noch ein paar Städte abbekomme. Erstmal muss ich genügend Galeonen bauen.

    Ich habe mittlerweile meine Hauptstadt nach Kyoto verlagert.


  13. #73
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Woher der Elan, das alles so genau zu dokumentieren?Für eine Civ-Universität wäre Polly als Dekan zu handeln... Aber egal, er ist so ins Spiel vertieft, daß er unsere Beiträge gar net mitbekommt... :-)

  14. #74
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    polly macht weiter

    der polly achtet schon auf das was andere posten schau mal ne seite vorher selbst nachts um 1 gibt er trotz spielfluß antworten.

    polly macht auch was man ihm vorsclägt allerdings mit verzögerung
    Papoy!

  15. #75
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mist! Ich komme eine Runde zu spät und die Ägypter haben mittlerweile schon drei Städte von Montezuma eingenommen. Als ich mit meinen Truppen anlande, staune ich nicht schlecht. Hatschipups hat schon Sam-Infanterie, während ich mit berittenen Einheiten und Segelschiffen umher fahre. Die muss ja Unmengen an Forschung haben.



    @JeWnS
    Ich lese sie schon.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •