Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #31
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    asche über mein haupt polly war erfolgreich

    so nebenbei am rande polly warum haben deine screens ne auflösung von 1024*819
    Papoy!

  2. #32
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Schönes Spiel und schöner Bericht mit vielen Bildern, so wie immer

    Und lernen tut man auch noch was dabei...

    Weiter so, mach den Japaner kalt

  3. #33
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Kurz nach der Einnahme der zweiten Stadt wird direkt neben Moskau ein Eisenvorkommen entdeckt. Jetzt haben wir gleich zweimal Eisen

    Hatshepsut meldet sich gleich und möchte mein Eisen gegen eine schnöde Kuh tauschen. Der Korb folgte sogleich.

    Wir haben zwischenzeitlich Monarchie entdeckt und wechseln sofort die Staatsform, da unsere Bürger inzwischen recht unglücklich geworden sind.

    Nachdem sich unsere Einheiten einigermaßen erholt haben, suchen wir gegen Osten die nächste japanische Stadt und werden schnell fündig. Jedoch stöhnen unsere Strategen zunächst auf, denn es wird schnell klar, dass diese Stadt auf einem Hügel errichtet wurde und damit besonders schwer einzunehmen sein wird.



    Wir stehen vor der Entscheidung uns entweder mit unseren sehr gut ausgebildeten Truppen auf eine schwierige Schlacht einzulassen oder mindestens 10 Runden auf Verstärkung zu warten. Wir entscheiden uns für den riskanten Weg und greifen an. Die Schlacht läuft nur verhältnismäßig gut. Egal, am Ende zählt der Sieg und der ist unser, wenn auch nur zwei Axtkämpfer überlebten. Schade um die vielen Beförderungen, aber Strafe muss sein.



    @Tzu Iop
    Ich spiele auf 1280x1024 und verkleine die Bilder dann für den Thread auf 1024, damit sie auch bei kleineren Surf-Auflösungen noch ungefähr auf eine Seite passen.

  4. #34
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    aso daher die verhältnismäßigkeit.

    hast nen guten lauf und auch viel kriegsglück, aber bei der startpos verdientermaßen. sag mal was machten der römer stack, da oben neben pisa auf der seide? und an deiner stelle würd ich mir die japanerstadt östlich osaka auch noch holen vielleicht kommste dann an julius vorbei?!
    Papoy!

  5. #35
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715


    Das gleiche Spiel geht mit der nächsten Stadt weiter. Die ist aber wieder sehr einfach und ohne Verluste einzunehmen.



    Langsam ist es wirklich erstaunlich wie fruchtbar das japanische Völkchen ist. Da scheinen immer noch mindestens zwei Städte zu existieren, die nur auf die Eroberung warten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Uff wir wollen ja nicht hoffen das die Römer nun angreifen.... Ich hätte eher gedacht das es mit Montezuma ärger gibt, jetzt wo der Japaner Jude ist.

  7. #37
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mittlerweile ist das Städte einnehmen kein Problem mehr. Mein bester Axtkämpfer hat drei Beförderungen und kann Bogenschützen nun im Schlaf ohne Verluste besiegen.



    Mit der Einnahme der Stadt erobere ich ganze vier Bautrupps!



    Jetzt müsste nur noch eine Stadt übrig bleiben.

  8. #38
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich persönlich hätte nie gedacht wie weit man mit axeman kommt, hab anscheinend nen massiven aufholbedarf bei der kriegsführung.

    gut machste dat polly 1a anschauungs unterricht
    Papoy!

  9. #39
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Polly
    Der Schlüssel einer erfolgreichen Kriegsführen ist es, sich nicht durch Nebensächlichkeiten aufhalten zu lassen. So marschieren unsere Truppen nach Ankündigung des Krieges nicht etwa in die kleine Stadt der Japaner ein, um den Japanern Zeit zum aufrüsten zu geben, sondern wir marschieren ohne Umwege direkt zur Hauptstadt vor. Kurz vorher geben wir noch acht unserer Axtkämpfer einen +20% Stadtangriffsbonus und einem Axtkämpfer einen normalen Bonus.
    Gib's ihnen

    Polly zeigt's uns allen wie es gehen müsste

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Krieg ist beendet.



    Japan existiert nicht mehr. Leider ist die letzte Stadt bei der Eroberung kaputt gegangen, aber naja, ich habe jetzt ohnehin schon mit meiner Städteanzahl zu kämpfen. Ich musste die Forschung bereits auf 50% reduzieren und mache immer noch Minus.

    Ich denke jedoch, dass das schnell wieder aufgeholt werden kann. Jetzt ist erstmal friedfertige Aufbauarbeit gefragt - solange mich die anderen in Ruhe lassen.

  11. #41
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Die werden es nicht wagen, dich jetzt noch anzugreifen, die hocken jetzt in ihren Städten und zittern

  12. #42
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    mehr als neun sollte man anfangs sowieso nich haben, denn ab der zehnten steigt der upkeep drastisch. nachzulesen in folgendem thread von den fanatikern auf den sansi freundlicherweise aufmerksam gemacht hat. link ansonsten spielerisch jetzt bin ich gespannt wie du dein reich ausbaust
    Papoy!

  13. #43
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Danke für den Link, ich werde gleich mal reinschauen.

    Ja, ich baue mittlerweile tatsächlich fleißig. Mein Reich ist mittlerweile zu groß für einen Nahscreenshot, deswegen gibt es jetzt einen Fernscreenshot.



    Ich habe als erstes Volk die Musik erfunden. Den kostenlosen großen Künstler werde ich einsetzen um meine Grenzen im Nordosten kulturell gegen die Ägypter zu sichern, denn da könnte es langfristig recht eng werden.

  14. #44
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    wissen is zum austauschen da, sonst kommen wir net weiter

    zum spiel meinste, da geht irgendwas in richtung vom römer würde sich zur abrundung des reiches anbieten. außerdem würde ich darüber nachdenken den Palast zu verlegen oder die verbotene stadt zur errichten um die den upkeep zu reduzieren, bis zum kommunismus is weit.
    Papoy!

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    War ja klar, nur ein paar Runden später erklärt mir Caesar den Krieg.



    Er greift an mit seinen berüchtigten! ... berittenen Bogenschützen? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Ich bin noch vier Runden von Langbogenschützen entfernt. Dann sollte meine Verteidigung erstmal sicher sein. Meine Axtkämpfer hatte ich in die Nähe positioniert, so dass sie mehrere Städte abdecken können. Die kommen mir nun gerade richtig.

    Immer nur Krieg, dabei bin ich so ein friedfertiger Mensch.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •