Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #121
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von DenkMal
    Ich will die Wikinger zurück
    wozu? du kannst doch mit allen landeinheiten einheiten direkt vom schiff aus angreifen.
    Ping :-)

  2. #122
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von fryx|harry
    klasse spiel! nur wurmte mich die ganze zeit die frage, warum du die erste stadt nicht auf dem südöstlichen hügelfeld gegründet hast, dann hättest du zusätzlich zu weizen und schafen auch noch fische im stadtradius gehabt.
    Dann hätte er aber die Oase nicht im Stadtradius gehabt.

  3. #123
    Zwerg Avatar von Gimli
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    zwischen Düsseldorf und Köln
    Beiträge
    2
    Hervorragende Darstellung.

    Bin äußerst gespannt, ob und wie es weitergeht.

    G.
    Du verstehst erst dann ein Problem, wenn es dir gelingt, es deiner Großmutter verständlich zu machen. (Richard Feynmann)

  4. #124
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Nuke 'em
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #125
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Chris
    Nuke 'em
    Ich bin dafür, wenn Polly das bis Freitag nicht geregelt hat, das wir des auspollen.

    [x] "Und es fielen gließende Lichter vom Himmel und das Land war nicht mehr."
    Papoy!

  6. #126
    Tribun Avatar von magic7*
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    216
    Scheint als wäre Polly genuked worden

    --
    Markus

  7. #127
    Tribun Avatar von magic7*
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    216
    @Polly:
    Im Anschluß an meinen frechen Kommentar oben - was ist denn nun aus Deiner aufstrebenden Civilisation geworden?

    --
    Markus

  8. #128
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du hast eine PN.

    Um es kurz zu machen: Ich hatte hier erstmal gestoppt. Wer meine erste Story gelesen hatte, weiß, dass ich gelegentlich Spiele nicht bis ganz zu Ende durchspiele, weil mich irgendwann die Lust verlässt.

    In diesem besonderen Fall betrachte ich das Spiel im Prinzip als gewonnen. Hatschi und ich haben nun beide alle Techs erforscht. Sicherlich ist mir Hatschi in Punkten noch voraus, aber da Weltraum- und Punktsieg ausgeschaltet sind, ist die einzige Frage, wer den anderen schneller erobern kann. Da Hatschi mir aufgrund ihres Charakters wohl nicht so schnell den Krieg erklären wird (wir haben eine blendende Beziehung), müsste ich nur 100 Panzer bauen, in ihr Land einfallen und nach und nach ihre Städte erobern. Das sehe ich ehrlich gesagt aber nicht mehr als Herausforderung an sondern nur noch als Fleißarbeit - und darauf habe ich keine Lust.

    Ich muss aber ehrlich zugeben: Wenn Weltraum- oder Punktsieg angeschaltet wäre, wäre es sehr fraglich geworden, ob ich da Hatschi noch hätte aufhalten können - aber andererseits hätte ich vermutlich dann auch anders gespielt. Naja, es war mir zumindest eine Lehre in zukünftigen Spielen wieder mit allen Siegesbedingungen zu spielen. Sonst ist es gegen die KI imo langweilig, weil die KI meines Erachtens nur solange stärker ist, wie sie einen Techvorteil hat. Wenn alles ausgeforscht wurde, zählt nur noch, wer das stärkere Militär hat und geschickter angreift. Hier kann die KI langfristig imo nicht mithalten.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •