Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: blöde anfängerfragen bzgl. bewirtschaften - könnt ihr mir trotzdem helfen bitte?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Gesagt wurde eigentlich alles zu dem Ertrag pro Feld der Stadt auch in Bezug auf die Feldverbesserungen. Falls du allerdings von dem Grafikbug betroffen sein solltest, zeige ich dir noch schnell anhand von 2 SS wie vollausgebaute Städte aussehen können. Zu bemerken ist in Bezug auf den Bauernhof, dass das nach der Erfinden der Biologie ist, welche nochmals +1 Nahrung bringt, sofern der Bauernhof bewässert ist. Es spielt also auch noch am Schluss eine Rolle ob ein Bauernhof Wasseranschluss hat oder nicht, auch wenn man ihn überall bauen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    1
    Ich hab da auch noch ein paar noobfragen, die grundlagen hab ich mir (hoffentlich ^^) selbstbeigebracht.

    EDIT: hab grad einen netten religionspost gefunden (stickie, das ich den nicht vorher sehe ) fragen beantwortet jok hats mir nochmal richtig erklärt, jetzt isses richtig klar thx
    Bloß mir is ne neue gekommen, muss man den einstellen welche die staatsreligion ist und wenn ja, wo? Da bringt da nur boni in der stadt mit der religion, und in städten mir anderer religion gar nichts? (oder mali?).

    Noch ne kleine Frage zum Thema Spezialressourcen wie Pferde, Diamanten, Schweine etc. wenn so ein feld in meinen einflußbereich ist und ich das draufbaue was dafür zuständig ist und ne straßeverbindung hab, krieg ich die ressi (und die boni) oder muss das feld zusätzlich bewirtschaftet werden?
    Und was passiert wenn mir die KI z.bsp. ein Schwein gegen ein Zucker tauschen will, verschwindet dann mein "Schweinefeld" und taucht dann ein Zuckerfeld auf? Oder wie funktioniert das?
    So letzte frage, was bedeutet den dieses +1 "Rotes Kreuz" bei Ressis wie Weizen oder Schweinen?

    So, ich hoffe ich nerve nich zu viel =)
    Geändert von Exekutor (15. November 2005 um 18:10 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    9
    hehe, schnell antworten bevor mir jemand die möglichkeit wegschnappt auch mal mein weniges wissen zu verbreiten:

    zu der frage bzgl. dem "roten kreuz": das bedeutet dass du durch diese ressource +1 gesundheit hinzubekommst. das hinder deine stadt daran ungesund zu werden.

    zu der frage bzgl ressourcen tauschen: wenn du eine ressource mit einem gegner tauschst, dann bekommt er deine ressource und du seine. sprich: die von dir abgebaute ressource hat keinen einfluss mehr auf dich, sondern auf ihn, und seine beienflusst dann dich. angenommen du hast seide, er reis, dann bekämst du +1 gesundheit und er zufriedenheit der bürger (wegen luxusartikel) gutgeschrieben.

    wegen den anderen fragen: :-( kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, interessiert mich aber auch !

  4. #19
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Exekutor
    Also erste Frage zum theme Religion.
    Gibts Unterschiede zwischen den Religionen? Oder bringen die überhaupt keine Boni?
    Zwischen den Religionen gibt es keine Unterschiede.

    Zitat Zitat von Exekutor
    Genauso bei der Heiligen Stadt einer Religion, was hat das für Vorteile? Man kann ein besonderes Wunder bauen, aber sonst? Irgendwie soll man doch auch Städte anderer Herrscher sehen und Geld einnehmen, wenn die die gleiche Reli haben, aber wie?
    Du bekommst für jede Stadt auf der Welt, die die Religion deiner Heiligen Stadt hast, 1 Gold pro Runde. Wenn sie gleichzeitig deine Staatsreligion ist, dann siehst du auch noch die Städte, die die gleichzeitig diese Religion haben.

    Zitat Zitat von Exekutor
    Verbreitet sich die Religion in meinen Städten von alleine (hab ich net gemerkt, bloß das ne "feindliche" stadt die nichmal ne straße mit mir hatte plötzlich meine reli annahm) oder muss ich auch da missionare hinschicken oder reichen Straßen?
    Religion verbreitet sich von allein, mit Missionaren kann man nachhelfen. Straßen brauchst du dafür nicht.

    Zitat Zitat von Exekutor
    Es scheint keinen Unterschied zu machen, ob jetzt alle meine Städte die gleiche Reli haben oder alle eine uterschiedliche. Gibts da nich sowas wie Unruhe und sich-gegenseitig-die-köpfe-einschlagen ?
    Nein, gibt es nicht, Hat sogar den Vorteil, mehrere Religionen in der Stadt zu haben, dass man Tempel und Kloster mehrmals bauen kann...

    Zitat Zitat von Exekutor
    Noch ne kleine Frage zum Thema Spezialressourcen wie Pferde, Diamanten, Schweine etc. wenn so ein feld in meinen einflußbereich ist und ich das draufbaue was dafür zuständig ist und ne straßeverbindung hab, krieg ich die ressi (und die boni) oder muss das feld zusätzlich bewirtschaftet werden?
    Muss nicht bewirtschaftet werden. Der entsprechende Ausbau und Straßenverbindungen für das Handelsnetz reichen.

    Zitat Zitat von Exekutor
    Und was passiert wenn mir die KI z.bsp. ein Schwein gegen ein Zucker tauschen will, verschwindet dann mein "Schweinefeld" und taucht dann ein Zuckerfeld auf? Oder wie funktioniert das?
    Nein, du lieferst das Schwein an die KI, das Feld bleibt bei dir. Du bekommst dafür Zucker, was die KI auf ihren Feldern erwirtschaftet.

    Zitat Zitat von Exekutor
    So letzte frage, was bedeutet den dieses +1 "Rotes Kreuz" bei Ressis wie Weizen oder Schweinen?
    +1 Gesundheit in den Städten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •