Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ein paar generelle fragen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.05
    Beiträge
    7

    ein paar generelle fragen...

    hi!
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Da sind ein paar Dinge, die mir noch unklar sind.

    1.
    der gegner schützt seine stadt mit einem jäger im abfang modus, kann man da nichts gegen machen ??


    2.
    was genau bringt die "elektrizität" vorallem das atomkraftwerk sieht nutztlos aus. beim kohlekraftwerk steht ja, dass die fabrik um 25% besser wird, aber wozu noch das AKW? und was bringt der 3-schluchten-damm?

    3.
    wie ist die genaue wirkung von einem kolosseum? da steht was von "+1 glücklich je 20% kultur-rate". steigt da jmd durch?

    4.
    beim resourcenhandel: zB: da steht bei mir "kuh(1)", also habe ich eine kuhresource.
    wenn ich diese resource jetzt gegen gold tausche, erhalte ich dann immer noch die boni (+1 gesundheit), oder nicht mehr?
    kann ich sachen mit (1) verhandeln ohne negative auswirkungen zu haben?


    thx!

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zu 1.:
    MWn nicht direkt. Einfach solange mit Bombern / Jägern angreifen bis er abgeschossen wird.

    Zu 2.:
    Elektrizität steigert die Fabrikproduktivität um weitere 25%, wie Du schon sagtest. Dabei ist es egal, welches Kraftwerk Du baust. Das Kernkraftwerk verursacht im Gegensatz zum Kohlekraftwerk keine Verschmutzung (Abzug auf Gesundheit).
    Der 3-Schluchten-Damm versorgt alle Städte des Kontinents mit Energie, ohne dass diese noch ein eigenes Kraftwerk benötigen.

    Zu 3.:
    Das bedeutet, für je 20%, die man die Luxrate anhebt wird ein weiterer Bürger glücklich. Also 20% => +1 happy, 40% => +2 happy ...

    Zu 4.:
    Nein, wenn Du Deine Letzte Ressource weghandelst, verfallen logischer Weise auch die aus ihr resultierenden Boni.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Lux-Rate, Kultur Rate? Was denn nun?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von apoc
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    30
    damit is ein und dasselbe gemeint .. ab Erforschung des Dramas kannste die Kulturrate einstellen .. und für je 20% gibts durch das Kollosseum halt n smiley (Theater alle 10%)

    und zu 1. ... ein Jäger is garnix .. wenn der Gegner 10 Jets + n Haufen SAM-/Mech-Inf noch drin hat, würd ich mir erst Sorgen um meine Bomber machen .. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •