Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Erläuterung: Definition der Eigenschaften von Einheiten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.05
    Beiträge
    8
    <iNukeRange>-1</iNukeRange>
    Bei der ICBM auf 1 gesetzt. Bedeutung weiß ich nicht genau.
    Wert "1" stattet die Einheit mit der Atombombenfunktion aus. Wert "0" scheint keine Funktion zu haben, zumindest beim indischen Siedler.

    Besser wäre wohl nur die Funktion, die Einheit überall von überall einzusetzen, ohne eine Atombombenexlosion hervorzurufen, wie ichs mit einem Krieger getestet hab. Da fallen mir folgende Ideen dazu ein:
    -Hackerangriff auf eine Stadt(z.B. Forschungspunkte der Stadt werden gelöscht), zu entsprechendem Mod oder so
    -LoveParadeangriff, so das der Gegner sofort Frieden schließt

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    @bastiologe: Das mit der loveparade gefällt mir!

    @all:
    Lassen sich mit dieser Beschreibung der einzelnen Zeilen denn ganz neue Einheiten basteln?
    Hätte da ein paar Vorschläge, nur leider reichen meine Fähigkeiten wohl nicht aus, um die selber zu kreieren (hat bei den ersten Tests nicht geklappt):

    Wie wäre es denn mit nem Pionier oder so, der Geländefelder mit Stacheldraht (gegen Infanterie), Panzersperren (gegen Panzer) oder gar Minen versehen kann... Müßten dann wohl auch noch Geländefeld-Modernisierungen gebastelt werden...
    Oder mit ner neuen großen Persönlichkeit, ner militärischen, so nen General... Der dann alle Einheiten auf seinem Feld mit Erfahrung ausstattet usw.

  3. #18
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Wolle
    @all:
    Lassen sich mit dieser Beschreibung der einzelnen Zeilen denn ganz neue Einheiten basteln?
    Hätte da ein paar Vorschläge, nur leider reichen meine Fähigkeiten wohl nicht aus, um die selber zu kreieren (hat bei den ersten Tests nicht geklappt):

    Wie wäre es denn mit nem Pionier oder so, der Geländefelder mit Stacheldraht (gegen Infanterie), Panzersperren (gegen Panzer) oder gar Minen versehen kann... Müßten dann wohl auch noch Geländefeld-Modernisierungen gebastelt werden...
    Oder mit ner neuen großen Persönlichkeit, ner militärischen, so nen General... Der dann alle Einheiten auf seinem Feld mit Erfahrung ausstattet usw.
    Sicher lässt sich sowas verwirklichen...
    Neue Einheiten lassen sich damit sehr leicht erstellen, das Problem ist, auch InGame-Grafiken dafür hinzubekommen. Wie ich gehört habe, geht es noch nicht wirklich, komplett neue Einheiten in die Grafikengine einzubauen.

    Stacheldraht oder Panzersperren wären neue "Builds", also im Prinzip Projekte, die ein Bautrupp bauen kann. Inwiefern die Umsetzung im Spiel ("Sperrt gegen Panzer") möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Da muss schon einiges an Python-Kenntnissen da sein.

    Der General... Auch hier wird das Problem sein, dass "Mit Erfahrung ausstatten" hinzubekommen... Müsste man vielleicht bei den Hütten mal schauen, wie es da gelöst ist...

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von jok
    <bCanMoveImpassable>0</bCanMoveImpassable>
    Auf "1" beim U-Boot.
    Landeinheiten können Berge passieren, U-Boote können besetzte Seefelder mit anderen Einheiten teilen. (Thx @ Frontbrecher).
    Halte ich für falsch. U-Boot müsste damit Eisfelder "untertauchen" können. Gemeinsam Felder besetzen können auch maritime Einheiten in der Standardversion.

    Zitat Zitat von jok
    <BonusProductionModifiers />
    Bei Gebäuden verwendet, z.B: "Doppelt so Schnell mit Marmor". (Thx @ Frontbrecher)
    Und dieser Eintrag soll in der Einheitendatei stehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Schätze, damit kann man den beschleunigten Bau von Einheiten modifizieren.
    Zitat Zitat von jok
    <iConscription>1</iConscription>
    <iCultureGarrison>3</iCultureGarrison>
    <iExtraCost>0</iExtraCost>
    <iAsset>1</iAsset>
    <iPower>1</iPower>
    Conscription müsste bedeuten, daß man diese Einheit "ausheben" kann.
    CultureGarrison dürfte die Kultur bei Spezialisten sein? Obwohl es so klingt, als könne man damit - wie von mir schon mal angeregt - Kultur (=Einfluß) auch durch Militärpräsenz erzeugen....


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Arkturus
    Registriert seit
    05.02.06
    Beiträge
    13
    Hallo - ich versuche seit einigen Tagen in den XML-Files eine Einstellung zu finden, mit der man die Luftkämpfe beeinflussen kann. Angreifende Jäger ziehen gegen die Verteidiger in über 90% der Fälle den Kürzeren - so ist es nicht möglich, die Luftüberlegenheit zu erringen, indem man feindliche Städte zunächst mit Jägern angreift, um die verteidigenden Jäger abzuschießen.

    Und somit ist es überhaupt nicht möglich, die Luftüberlegenheit zu gewinnen. Ich habe dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht, hoffe hier auf einen Beitrag des Modding-Profis Frontbrecher...

    Der Luftüberlegenheits-Thread:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=31212

  6. #21
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Was ist denn mit diesem Thread los?

    Die ehemals sichtbaren xml-Tags werden mir weder von Firefox noch vom IE mehr angezeigt


  7. #22
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Keine Ahnung was los ist, ist aber bei mir genauso. Als "schnelle" Lösung habe ich das jetzt als PHP-Code eingefügt, so toll sieht es aber so nicht aus... Wenn ich etwas mehr Zeit hab, formatier ich da noch nen bisschen dran rum...

  8. #23
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    HTML-Code ist mittlerweile auch hier an, daher müssten alle < und > durch ( und ) ersetzt werden, damit man es wieder lesen kann.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #24
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Caesium
    HTML-Code ist mittlerweile auch hier an, daher müssten alle < und > durch ( und ) ersetzt werden, damit man es wieder lesen kann.
    Ach dadran liegt es...

    Sind denn die Anfänge des Threads so gut leserlich? Wenn ja, mach ich den Rest auch noch so...

  10. #25
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Guck dir mal die letzte Liste mit Tags im Anfangsposting an. Da sind nun die Tags und die Erläuterungen in einem scrollbaren Fenster hinterlegt.

    Irgendwie finde ich das unbefriedigend


  11. #26
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Guck dir mal die letzte Liste mit Tags im Anfangsposting an. Da sind nun die Tags und die Erläuterungen in einem scrollbaren Fenster hinterlegt.

    Irgendwie finde ich das unbefriedigend
    Ja soweit bin ich noch nicht gekommen, das mach ich morgen oder so...

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    gerade gesehen, dass das hier immer noch unvollständig ist:

    PHP-Code:
    <iNukeRange>-1</iNukeRange
    gibt den umkreis des nuklearen effekts an. 0 = nur das zielfeld ist betroffen, 1 = zielfeld + je 1 feld in alle richtungen davon ist betroffen etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    hatte nach "iAIWeight" gesucht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von -Spectre-
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    10
    SpecialCargo NONE /SpecialCargo
    Spezielle Frachtgruppen für Schiffe, z.B. beim Flugzeugträger (Carrier) SPECIALUNIT_FIGHTER.
    Neben SPECIALUNIT_FIGHTER gibt es auch noch

    SPECIALUNIT_MISSILE (Lenkraketen und taktische Nukes)
    SPECIALUNIT_PEOPLE (Spione, GP und Aufklärer)

    Leider scheint man über SpecialCargo nicht festlegen zu können, ob eine Einheit nur Infanterie oder auch ganz spezielle Einheiten transportieren darf. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •