Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #121
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Das was jetzt folgt, sei nur der Belustigung dienlich!

    Ich hoffe, niemand fühlt sich davon angegriffen - es soll auch kein "flamen" sein - sondern eifnach nur Spass machen!

    http://www.techeblog.com/index.php/t...rash-different
    (Den Link hab ich nebenbei erwähnt von Apfeltalk )


    lg


    *EDIT*
    Hier der entsprechende Thread von Apfeltalk http://www.apfeltalk.de/forum/fun-t1625.html - da gibts überhaupt eine menge lustiger Bilder/Videos, die einen langen Nachmittag am Computer (Arbeit? ) schon mal verkürzen können - da kommt natürlich auch MS nicht zu kurz
    Geändert von TiggerDeluxe (24. April 2006 um 14:28 Uhr)
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  2. #122
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    schätze ohne Ton ist das sinnlos, muß also bis zuhaue warten heute abend ....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #123
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #124
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    ist zwar schon alt und hat eher was mit MacOS als mit MacOSX zu tun aber ganz nett gemacht

    Hier noch ein Link zur Aufklärung, um weiterer Informationsverzerrung vorzubeugen:
    http://www.heise.de/ct/06/10/116/
    Geändert von Cmdr.Jet (30. April 2006 um 14:04 Uhr) Grund: neuer artikel lohnt nicht
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44
    Viel interessanter als Core-Solo und Core-Duo finde ich die Frage, ob der Intel-GMA-950 Grafik-Chipsatz im MacBook ausreicht, um Civ4 (egal ob unter MacOS X oder Windows XP) vernünftig spielen zu können?
    Play the world!

  6. #126
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von torgem
    Viel interessanter als Core-Solo und Core-Duo finde ich die Frage, ob der Intel-GMA-950 Grafik-Chipsatz im MacBook ausreicht, um Civ4 (egal ob unter MacOS X oder Windows XP) vernünftig spielen zu können?
    Zum vernünftig Spielen wirds wohl reichen. Video und Fotobearbeitung soll damit ja auch funktionieren.
    Wenn Du mehr willst, kaufe halt gleich das MacBook Pro. Die eingebaute ATI Mobility Radeon X1600 reicht vermutlich auch noch für Civ5.
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  7. #127
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von torgem
    Viel interessanter als Core-Solo und Core-Duo finde ich die Frage, ob der Intel-GMA-950 Grafik-Chipsatz im MacBook ausreicht, um Civ4 (egal ob unter MacOS X oder Windows XP) vernünftig spielen zu können?
    Nein, reicht nicht, weil kein Hardware T&L unterstützt wird. Bei PCs mit entsprechenden Chipsätzen gab es erfahrungsgemäß große Probleme.

    Theoretisch kannst du das Spiel zwar starten, aber du wirst dann mit einer Menge Darstellungsfehler leben müssen.

  8. #128
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    Kollege TotalShock weiß Positives zu berichten:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?p=4090426
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  9. #129
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287

    Wichtig! Mac Civ4 System Requirements

    Aspyr Media hat die Systemvoraussetzung für MAC Civ4 veröffentlicht.
    Gefunden bei den Fanatikern:

    Mac Civ4 System Requirements:
    Aspyr Media has posted the system requirements for the Macintosh version of Civilization IV on its website.

    System Requirements:

    * Operating System: Mac OS X 10.3.9 or later
    * CPU Processor: PowerPC G5 or Intel chipset
    * CPU Speed: 1.8 GHz or faster
    * Memory: 512 MB or higher
    * Hard Disk Space: 3.5 GB free disk space
    * Video Card (ATI): Radeon 9600 or better
    * Video Card (NVidia): GeForce FX 5200 or better
    * Video Memory (VRam): 64 MB or higher
    * Multiplayer: Internet (TCP/IP) and LAN (TCP/IP) play supported. Internet play requires broadband connection.
    * Media Required: DVD Drive
    * *Supported Video cards: NVIDIA GeForce 5200, 6600, 6800, 7800 ATI Radeon 9600, 9650, 9700, 9800, X600, X800, X850, X1600

    Recommended System Requirements:

    * Operating System: Mac OS X 10.4.6 or later
    * CPU Processor: PowerPC G5 or Intel chipset
    * CPU Speed: 2.0 GHz or faster
    * Video RAM: 128 MB

    The game is expected to come out in the summer and is available for pre-order on Amazon.com.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  10. #130
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Das sind nicht die Vorraussetzungen für Civ4, bitte den ganzen Fred lesen drüben. Das sind die Vorraussetzungen von (irgendeinem anderen Spiel, Namen vergessen ) von denen wohl ein "netter" Mensch bei Aspyr dachte, daß die auch für Civ4 wohl ganz passend sein werden.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.04
    Beiträge
    12
    Das will ich aber schwer hoffen, wenn das stimmen sollte müßte ich mir nen neuen Rechner für civ kaufen, und dazu hb ich nun wirklich keine lust.

  12. #132
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Sehr viel geringer werden sie allerdings wohl nicht sein. Der Hauptpunkt ist sicherlich die Prozessorgeschichte. Ich glaube nicht, das Aspyr die G4s vernachlässigen wird. Damit würde ein zu großer Teil potentieller Käufer schlicht ausgegrenzt. Es wäre gegen jede kaufmännische Vernunft.

    Zum Teil werden sie aber auch eher höher sein: RAM unter 1GB wird schwerlich funktionieren (was aber auch daran liegt daß 10.4.x. prinzipiell mit weniger als 1 GB RAM zu einer klebrigen Masse wird )
    Geändert von Macintosh (30. Mai 2006 um 12:07 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #133
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Macintosh
    Das sind nicht die Vorraussetzungen für Civ4, bitte den ganzen Fred lesen drüben. Das sind die Vorraussetzungen von (irgendeinem anderen Spiel, Namen vergessen ) von denen wohl ein "netter" Mensch bei Aspyr dachte, daß die auch für Civ4 wohl ganz passend sein werden.
    wo genau stünde das? ich hab das halbe forum abgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. auch auf der seite von aspyr hab ich soweit nichts gelesen, daß das nur *ungefähr erwartete* anforderungen sind....
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  14. #134
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Post im Fred
    Ich verfolge den Fred. Warten wir ab was Brad sagt wenn er wieder da ist.

    Edith fragt: Bist Du Mac User?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #135
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    a-ha, danke. kein wunder das ich den nicht gefunden hab. der versteckt sich ja im civ3-forum
    nein, bin kein mac user. dachte aber, daß es einige (mac-user) interessiert, die nicht bei den fanatikern rumschwirren.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •