Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #466
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Hmm, ich finde auf der Homepage dazu nichts. Google sagt mir, dass web.de das aber hat

    Ich habe auch mit bzw. ohne SSL (oder SLL?) versucht, leider ohne Erfolg.
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  2. #467
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Bei Windows klappt das mit "smtp.web.de", wenn das Mailprogramm aktiv und die letzte Aktion im Mailprogramm nicht zu lange her ist (ca. 5 min).
    Kurz bevor ich im Spiel das ok fürs abschicken gebe und ein wenig länger für den Zug gebraucht habe, rufe ich nochmal mails ab. Dann geht es.
    Ob da das Mac-Mailproggy anders gestrickt ist, weiß ich leider nicht. Ich benutze Thunderbird.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    1.709
    Bei mir klappts auch mit dem Mail-Program von Apple, kein Thema. Ich benutz allerdings nicht die Mac-Version der Civ-Programme, sondern die Windows-Versionen unter Crossover Games. Klappt meistens reibungslos, nur ab und zu muss ich von Hand verschicken.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.10
    Beiträge
    3
    Oh mann hat hier lange niemand mehr was geschrieben - sind anscheinend wirklich wenig mac user hier.
    Ich hab 'ne wahrscheinlich total doofe frage - wie kann ich per tastatur auf dem mac jemanden den krieg erklären. ne opt-taste hab ich ja nun nicht, bei mir wäre das die alt taste und das funktioniert leider nicht ... ?

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Civver,

    Ich möchte mir bald einen iMac zulegen und den PC ausrangieren. Insbesondere würde mich interessieren, ob

    - Besitzer der PC-Version von Civ 4 / Warlords / BtS die Mac-Version kostenfrei bekommen können
    - Mods kompatibel sind (v.a. BASE)
    - der Memory Allocation Failure auf Mac vorkommt
    - und sonstige Sachen, die euch erwähnenswert erscheinen.

    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Gruß,
    Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #471
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    - Mods kompatibel sind (v.a. BASE)
    Nein, BASE nicht. Alle Mods, die Modifikationen an der .dll haben können auf Macs nicht gezockt werden.


    Btw, hab' den anderen Thread mal gelöscht, ist ja nicht wirklich nötig.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von griffar
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Nein, BASE nicht. Alle Mods, die Modifikationen an der .dll haben können auf Macs nicht gezockt werden.


    Btw, hab' den anderen Thread mal gelöscht, ist ja nicht wirklich nötig.
    per wine sollte das windows civ4 auf so ziemlich allen macOSX rechnern mit mods laufen

    ich spiele den Base Mod z.b. primär unter Gentoo Linux

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hallo Civver,

    Ich möchte mir bald einen iMac zulegen und den PC ausrangieren. Insbesondere würde mich interessieren, ob

    - Besitzer der PC-Version von Civ 4 / Warlords / BtS die Mac-Version kostenfrei bekommen können
    - Mods kompatibel sind (v.a. BASE)
    - der Memory Allocation Failure auf Mac vorkommt
    - und sonstige Sachen, die euch erwähnenswert erscheinen.

    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Gruß,
    Piru
    Hi, wenn du deine Version über steam bezogen hast kannst du kostenlos die mac version laden. Wenn du dennoch die pc version spielen möchtest (mods etc) gibt es die bootcamp variante bzw solltest du dir fusion (oder vergleichbares) zulegen (eine windows lizenz hast du ja bereits). so kannst du bequem civ direkt unter macos spielen ohne nennenswerte einbußen (kommt hingegen auf deine kaufwahl später an).

    au revoir

  9. #474
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    An diesem Wochenende beginnt der Verkauf der zweiten Ausgabe von Mac & i im Einzelhandel. Das 180 Seiten starke Magazin rund um Apple kostet 8,90 Euro, auf der DVD finden Leser die Vollversion des Spiels "Sid Meier's Civilization IV"
    Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-1246488.html
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #475
    2nd Runner
    Gast
    Civ4 gratis?

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Civ4 gratis?
    Nee, für 8,90€ und 180 Seiten beigelegter unnützer Werbung für sinnlose "Livestyle-Gadgets" aus dem Hause Apple.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    1.709
    Hallöchen zusammen,

    vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem wie ich und kann helfen.
    Seit dem Update auf 10.7. funktioniert die Windows-Version von Civ 4 unter CrossOver Games nicht mehr richtig. Das ursprüngliche Civ 4 in der Version 1.74 läuft problemlos, aber BtS krieg ich nicht zum laufen. Labert immer was von einem XML-Parserfehler. Oder es läuft überhaupt nicht, manchmal schmiert auch CrossOver Games (neueste Version 10.1.2) komplett ab.

    Hat jemand nen Tipp für mich?

    Für meine PBEMs, die ohne Mods gehen, benutz ich momentan die Macversion. Allerdings spiel ich halt auch gern Mods und da bin ich doch recht eingeschränkt.

    Gruß
    Ayden

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    16
    Hi,

    der Fehler liegt wohl an der nicht ganz aktuellen version von crossover games. hier heisst es wohl abwarten. die Umstellung auf ein "neues" os sind bei einigen Programmen mit updates verbunden.

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    1.709
    Naja, es gab ja schon zumindest ein Update auf 10.1.2. Das hat leider auch nix geholfen.
    Naja, insofern schon, als dass unter 10.1.1 BtS immer das Programm kommentarlos in den Abgrund riss

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Mac-Version von CIV auf einem 13'' Macbook Pro (early 2011)? Lt. aspyr-Homepage werden ja intel-on-board-Grafikchips nicht unterstützt.

    Die Vanilla-Demo funktioniert bei mir, allerdings gibt es diverse Grafik-Bugs und das Spiel wirkt insgesamt ruckeliger als auf meinem mittlerweile 8 Jahre alten Acer-Laptop mit Uralt-ATI. In diversen Foren wird allerdings behauptet, dass BTS gar nicht funktioniert?

    Wäre für Tipps dankbar. Ich habe zwar alle CIV-Versionen für den PC, aber keine Ahnung wie das per bootcamp funktioniert. Dazu braucht man wahrscheinlich eine Windows-DVD, die ich nicht habe?

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •