Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #451
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Civ4 gibt es über Steam?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #452
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Aber schon ne halbe Ewigkeit .
    und ich dachte, ich würde immer mehr vergessen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #453
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was vergessen angeht bin ich der Weltmeister. Aber ich wusste es bisher wirklich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    26
    Ich habs hier in den letzten Tagen recht ausgiebig auf meinem neuen MBP getestet (kleinstes aktuelles Modell, also 2gb ram, 2,irgendwas intel dualcore und ne relativ amtliche nvidia).

    Das Spiel ruckelt genauso übel wie auf meinem alten Aldi PC (512 MB RAM, 2,6 intel pentium und ne uralte nvidia).

    Am Ende hab' ich mir via Bootcamp Win XP installiert. Unter XP ist es sehr viel spielbararer aber ab nem gewissen Zeitpunkt nach wie vor furchtbar ruckelig.

    Langsam glaub ich, dass Civ4 irgendwie zuviel nachladen muss wärend man spielt und dass es im Grunde wurscht ist, was man für ne CPU/GraKa/RAM hat (solangs einigermaßen aktuell ist), wahrscheinlich braucht man einfach nur ne schnellere Festplatte.

  5. #455
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis für diejenigen, die nicht ab und zu bei den Fanatics reinschauen:

    Die BAT-Mod (= BUG-Mod + Blue Marble + diverse Graphik-Mods) gibt's jetzt auch in einer Mac-Version

    Ich glaube, ich werde das Ding morgen ausprobieren


    Wie läuft es denn bei dir?
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  6. #456
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich hab's bis jetzt noch nicht zum Spielen verwendet, weil die Installation in Custom Assets problematisch ist. Dadurch könnte ich meine angefangenen Spiele bzw. die PBEMs nicht spielen.
    Starten ging aber ohne weiteres, allerdings braucht es um einiges länger als im normalen Modus. Soviel ich weiß, liegt das an den vielen Graphik-Dateien, die geladen werden müssen.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #457
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So, inzwischen habe ich ein bißchen damit gespielt. Mir hat's bei einem bestimmten Spielstand das Spiel zum Absturz gebracht, das ist aber bei der neuen Version (seit gestern) angeblich beseitigt.
    Mit einem Wort: ist ein bißchen buggy
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #458
    ... Avatar von El Karin
    Registriert seit
    20.05.08
    Ort
    Boston, MA
    Beiträge
    46
    Hallo Leute,
    Entschuldigung das ich so in die Unterhaltung reinplatze.
    Ich hab mir einen Mac gekauft und überlege mir jetzt die Mac Version von Civ zu kaufen.
    Das Problem ist das ich gerade in Amerika bin und nur an die amerikanische Version rann komme. Ist denn da ein genereller unterschied von Mac zu Windows und was ist mit der amerikanischen Version. Klappt da alles mit der Formatierung und so?
    Ich habe ja schon Civ 4 für Windows aber ich kann das erst wieder in Juni wenn ich zurück komme spielen.... aber ich kann nicht mehr warten

    Danke schonmal im voraus
    El Karin

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    1.709
    Bevor du dir nochmal Civ kaufst... Bei mir rennt die Windows-version von Civ (einschliesslich BTS und div. Mods) sehr gut mit Crossover Games, ist eine kommerzielle Wine-Version (www.codeweavers.com).
    Gibt auch ne 7-Tage-Probeversion.

  10. #460
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Wenn Du Dir ein neuen Mac gekauft hast, dann hast Du ja auch einen Intelchipsatz. Mit diesem kannst Du auch über Bootcamp eine Windowspartition erstellen und dort dann Civ installieren. Dies hat natürlich den Nachteil, dass Du zum Spielen immer den Rechner neustarten musst. Da ich nur Civ spiele, hab ich mir allerdings dann die Mac-Version gekauft und bin damit sehr zufrieden
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  11. #461
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und unabhängig vom Mac: Die amerikanische Civ-Version ist im Gegensatz zur europäischen nur einsprachig, also nur auf Englisch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #462
    ... Avatar von El Karin
    Registriert seit
    20.05.08
    Ort
    Boston, MA
    Beiträge
    46
    Mh danke für die Antworten...
    Ich glaube man kann aber die Sprache wechseln... egal wie an Englischkenntnissen mangelt es mir ja eh nicht
    Ich glaube ich werd mir sie dann auch für den Mac kaufen... echt zum Kotzen aber das die "Gold" Version nur Warlords mit ein bezieht..
    Aber danke

  13. #463
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Gibt das Geld lieber für Parallels aus. Dann kannst Du dein Windows-Civ weiter verwenden, brauchst nicht neu zu booten und hast kein Problem mit aktuellen Patches (kannst auch DG Saves öffnen). Ich kann damit auf einem etwas älteren MacBookPro und iMac Civ BTS (bis Kartengröße normal; mehr habe ich nie getestet) absolut problemlos spielen.

  14. #464
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:
    Ich spiele PBEMs über ein web.de Account. Ich lade die Mails via Mac Os X Mail und will sie dann über das Spiel versenden, aber es klappt nicht. Ich habe schon smtp.web.de; smtp.web.de:25 & smtp.web.de:995 probiert, aber nichts klappt. Muss ich vielleicht bei Mail eine bestimmte Einstellung vornehmen? Oder klappt das einfach bei Mac nicht?

    Wiczi
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  15. #465
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Musst du bei web.de ein Passwort beim Senden angeben? Dann funktioniert es mit Civ nicht. Civ überträgt Loginnamen und Passwort nicht richtig an den Mailserver, so dass ein Mailversandt mit Login damit nicht möglich ist.
    Bei GMX kann man einstellen, dass man sich durch das Mail-Abrufen beim Mailserver anmeldet und anschließend ohne Passwort Mails verschicken kann. Da GMX und web.de der gleiche Laden ist, wird es diese Option dort wahrscheinlich auch geben. Suche mal in den Einstellungen bei web.de nach so einer Option ("SMTP after POP").

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •