Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #301
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
    Achtung: Patch macht Schwierigkeiten.
    Bei mir stürzt Warlords 213 ab wenn ich ein Windows Warlords 213 PBEM öffnen will. (fürs DG)
    Das Problem liegt wahrscheinlich am DG-Save. Warlord 2.13 gibt es in zwei Fassungen:
    a) man hat kein BtS und den WL-Patch 2.13 aufgespielt
    b) man hat BtS auf 3.13 gepatcht oder Complete -> dabei sind jeweils 2 Dateien von Vanilla 1.74 und WL 2.13 gegenüber a) geändert

    Der Patch für den Mac entspricht vermutlich a), das DG-Save kann man aber nur mit b) öffnen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #302
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Müßte dieses Problem dann aber nicht auch in der Windows Welt aufgetreten sein?
    Was haben die Windows Warlorder, die kein BtS haben, gemacht um das zu erledigen?
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #303
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
    Müßte dieses Problem dann aber nicht auch in der Windows Welt aufgetreten sein?
    Was haben die Windows Warlorder, die kein BtS haben, gemacht um das zu erledigen?
    Fürs ISDG war a) nötig und fürs DG braucht man b). Manche haben sich damit abgefunden die Saves nicht laden zu können, andere (wie ich) haben die verschiedenen Patch-Version parallel installiert und einige werden die Lösung von Yggdrasil verwenden. Ich glaube aber nicht, dass eine Windows-dll auf einem Mac läuft. <strike>Gibt es das SDK auch als Mac-Version? Dann könnte man evtl. versuchen eine Mac-'dll' zu erzeugen mit der sich das DG-Save öffnen läßt.</strike>

    Edit: Das mit dem SDK ist Blödsinn. Selbst wenn man diese 'Mac-dll' hätte, könnte man das DG-Save damit nicht öffnen, weil der Schutz vor unerlaubten Modifikationen diese ablehnen würde.
    Geändert von Rob Anybody (17. März 2008 um 20:24 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    2

    zoomen

    hallo forum,

    da ich civ iv auf meinem macbook spiele muss ich auf die maus verzichten.
    kennt jemand eine tastenkombination die das zoomen ermöglicht? pageup und down verschieben bei mir nur die landkarte...

    danke

  5. #305
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Die Problematik mit dem Patch Warlords 213 scheint eher am DG Save zu liegen, da andere PBEM Saves tadellos liefen .
    @legoan: Frage ist schon im extra Fred von Dir beantwortet
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    47
    habe die letzten 20 seiten nicht gelesen, mich interessiert eigentlich nur ob das spiel auf einen macbook gut läuft und wo ich es billig bekomme. würde ungern für ein so altes spiel soviel zahlen.
    und noch was: ich kann mac <--> pc im lan und inet spielen, korrekt?

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Frost Beitrag anzeigen
    habe die letzten 20 seiten nicht gelesen, mich interessiert eigentlich nur ob das spiel auf einen macbook gut läuft und wo ich es billig bekomme. würde ungern für ein so altes spiel soviel zahlen.
    und noch was: ich kann mac <--> pc im lan und inet spielen, korrekt?
    Also hier werden wohl die meinungen auseinander gehen aber ganz klar NEIN!
    Ich habe es auf einem macmini gespielt und auf einem mbp. mini kann man komplett vergessen und auf dem mbp teilweise. ich habe meine version von civ4 + addon verkauft weil man ab einer bestimmten kartegröße und entsprechenden gegnern und einheiten keinen spaß mehr verspürt. jetzt können viele andere user sagen das ist quatsch.. aber wie die meisten will man ein spiel nicht auf "low" spielen.

    so alt ist das spiel auch wieder nicht.. civ4 lebte nie von der grafikpracht sondern vom inhalt und komplexität etc.

    mein tipp wäre dir das ca.600mb große demo aus dem netz zu ziehen und zu testen oder die pc version für sehr viel weniger zu kaufen inkl. addons. (denn slebst hier gibt es das 3te nicht für den mac). die pc version läuft sogar auf einem mini sehr gut!!! die mac version wie oben schon beschrieben gar nicht und extrem bugy.

    zu deinem letzen satz ein klares JA jedoch patch und addon abhängig!!

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    47
    wie lässt du die pc version auf dem mac laufen? gibt ja mehrere möglichkeiten...

  9. #309
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Frost Beitrag anzeigen
    wie lässt du die pc version auf dem mac laufen? gibt ja mehrere möglichkeiten...
    das hängt auch von Deinem Mac ab: Was für einen hast Du respektive welcher Prozesor (war MacBook schon Intellimac? (glaube ja schon) - wenn ja dann Bootcamp)

    Ansonsten stimme ich Himmelläufer zu. Mac Mini und MacBook sind problematisch. Auf letzterem läuft es wohl, aber eben nicht sehr toll. Viele Einschränkungen.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    47
    habe das aktuelle 2,4 GHz modell. und ja, es ist intel.
    bootcamp würde heißen das ich windows installieren müsste. das kommt aber nicht in frage, so eine beschissene software kommt mir nicht auf die platte.
    bleibt also wohl nur die mac version. für die gibt es aber kein 2tes addon und sie läuft nicht... ist das so korrekt?
    kann ich wohl einfach nicht zocken

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    26
    Ich spiele die Mac-Version von Civ 4 auf einem MacBook Pro (2,33 GHz, 2 GB RAM).
    Das Spiel funktioniert gut - nur die Lüfter des MacBooks laufen wie irre.

  12. #312
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Auf einem MacBook (im Gegensatz zu einem MacBook Pro) läuft es halt bescheiden, und mit Abstrichen. Wie Himmelläufer sagte: Grafik mit wenigen Details, kein Vollbildschirm sondern nur Fenster - und große Karten vermeiden.
    Hintergrund ist das bescheidene Grafikkärtchen, das in den MacBooks drinne ist .... im Gegesatz zum großen Bruder MB Pro.
    Das heißt aber nicht, das es gar nicht läuft. nur, das es nicht unbedingt viel Spaß macht
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Deep Thought Beitrag anzeigen
    Ich spiele die Mac-Version von Civ 4 auf einem MacBook Pro (2,33 GHz, 2 GB RAM).
    Das Spiel funktioniert gut - nur die Lüfter des MacBooks laufen wie irre.
    ich habe auch das mbp wie du nur mit 4gb. ich finde das spiel ist auch hier nicht wirklich spielbar! wer größere karten, mehr gegner, mehr runden usw spielen möchte hat keine chance!! das spiel wird von runde zu runde träger und die Berechnungen immer länger. wem allerdings grafikeinbußen, kleine karten und wenig gegner nicht stören hat auch seinen spaß.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Himmelläufer Beitrag anzeigen
    ich habe auch das mbp wie du nur mit 4gb. ich finde das spiel ist auch hier nicht wirklich spielbar! wer größere karten, mehr gegner, mehr runden usw spielen möchte hat keine chance!! das spiel wird von runde zu runde träger und die Berechnungen immer länger. wem allerdings grafikeinbußen, kleine karten und wenig gegner nicht stören hat auch seinen spaß.
    Ich spiele das Spiel fast ausschließlich per Email.
    Die PBEM Spiele haben schon große Karten und viele Mitspieler. Wahrscheinlich läuft bei mir alle prima, weil ich immer nur einen Zug mache.

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    47

    Nochmal Mac

    Hey leute,
    habe beschlossen mir jetzt endlich mal civ für mac zu kaufen. allerdings finde ich weder bts noch civ complete für mac... zusätzlich kostet das grundspiel schon mehr als ein komplettes packet für pc.
    liegt es also an mir oder gibt es bts nicht für mac?
    kann ich mit spieler welche pc benutzen online spielen? (selber patch verfügbar)...
    hätte auch gern die suche benutzt, aber mac ist zu kurz (3 zeichen )

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •