Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #16
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Post 1 hat einen Update erfahren!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    45
    Warum ist dieser Thread sticky? Der ist noch nun wirklich alles andere als relevant! Sorry Mac, aber musste ich mal loswerden ...

  3. #18
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von CiviDude
    Warum ist dieser Thread sticky? Der ist noch nun wirklich alles andere als relevant! Sorry Mac, aber musste ich mal loswerden ...
    Ich hatte die Moderatoren per PN gefragt ob Interesse daran besteht, daß es einen Thread gibt, der Mac User auf dem Laufen hält, denn wenn neue User reinkommen - nun, Du kennst die Benutzhäufigkeit der Suchen Funktion der Neulinge denke ich...
    Ich hatte aber dazu gesagt, daß das imo nur Sinn macht wenn der Thread sticky ist und somit gleich gefunden wird.
    Die Moderatoren sahen das auch so und daher ist dieser Thread nun da und wird von mir auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten. Wenn Civ4 für Mac dann da ist wird er fallengelassen werden. Bis dahin bleibt er wo er ist.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    45
    Naja, mir egal - war halt nur verwundert ...
    @alle MacUser: Das wird schon noch

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.04
    Beiträge
    12

    PB

    So, ich als Spiele DAU brauch jetzt mal nen Tipp, hab derzeit ein 12" PB Mit lau Apple "Grafikprozessor: NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64 MB DDR SDRAM"

    is das gut oder muß ich mir nen PowerMac holen?

  6. #21
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von xp666
    So, ich als Spiele DAU brauch jetzt mal nen Tipp, hab derzeit ein 12" PB Mit lau Apple "Grafikprozessor: NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64 MB DDR SDRAM"
    Die GeForce ist eine der beiden aktuellen Grafikkarten in den PowerBooks und sollte theoretisch ausreichen.
    Ich sage extra theoretisch weil mit 64 MB hab ich da so meine Zweifel.
    Die Radeon wäre denke ich die bessere Wahl gewesen.

    Wichtiger ist aber - wieviel RAM hast Du in Deinem PB?
    Geändert von Macintosh (15. November 2005 um 17:17 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.04
    Beiträge
    12
    genug, da hab ich ne 1GB Riegel drinne, das sollte reichen, ich spiele CIV dezeit auf dem PC und das ist zum erbrechen langsam.....

    Also prinzip hoffnung....na mal schaun....leider kann man mit der GraKa beim PB nicht viel machen.....

  8. #23
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von xp666
    genug, da hab ich ne 1GB Riegel drinne, das sollte reichen, ich spiele CIV dezeit auf dem PC und das ist zum erbrechen langsam.....

    Also prinzip hoffnung....na mal schaun....leider kann man mit der GraKa beim PB nicht viel machen.....
    1 GB RAM ist OK, die Karte wird wahrscheinlich auslagern. Soll heißen, es läuft, aber ruckelig... zumal die Platten in den PB's auch langsamer sind, das sind noch 5400 U/Min Teile.

    Wenn Du über eine Neuanschaffung nachdenkst, und es wieder was Mobiles sein soll, dann warte noch. Bald kommen (wahrscheinlich) die ersten PowerBooks mit Centrino drin. Dann rockts
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #24
    mac benutzer Avatar von fee-n
    Registriert seit
    02.05.03
    Beiträge
    14
    hallo mac...
    hier bin ich ... die fee mit ihrem ibook... und ebenso der ansicht : an apple a day keeps the doctor away...
    ma, Deine nachricht erfreut mein herz ausserordentlich...
    ja mein einziges spiel ueberhaupt ist civ3... mehr spiel ich eh nicht. aber endlich eeeeeennnndlllliiiich... juhu... und im februar auch noch civ4... des is ja wie weihnachten...
    ich bin happy...
    systemanforderungen... des geht schon...
    und ansonsten stocke ich mein eierbuch halt auf... :-)
    und alle die hier meinen unseren mac zu irgendwelchen komischen rechnern wie pcs ueberreden zu wollen... hihihi... vergesst es... wir macianer lachen da nur... wir wissen es besser...
    ich freu mich und ehrlich gesagt wenn der thread nicht oben gestanden haette, ich als blondie haette ihn nicht gefunden...
    viele gruesse an mac... you made my day...
    die fee
    *nur eins ist schade... ich werde leider so wenig zeit haben zum spielen wenn die versionen da sind... wegen meiner beiden maeuse, die gerade laufen lernen und mich in den wahnsinn treiben...*

  10. #25
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von fee-n
    hallo mac...

    *nur eins ist schade... ich werde leider so wenig zeit haben zum spielen wenn die versionen da sind... wegen meiner beiden maeuse, die gerade laufen lernen und mich in den wahnsinn treiben...*
    hi Fee

    warte mal ab, die Beiden werden schon früh genug nach eigenen Eierbüchern schreien (...woher stammt denn der Begriff: Eierbücher habe ich ja noch nie gehört)

    OnTopic: Post 1 aktualisiert

    An alle Spammer: Hier geht es weiter.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (22. November 2005 um 16:57 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #26
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    Vielleicht kann man den Thread ja auch gleichmal nutzen, um ein wenig aufzuklären, hatte hier gerade von einem Windowsuser gelesen, der den Umstieg empfiehlt, .
    Ich empfehle diese Lektüre:
    It just works!

    Seit meine Kumpels alle auf Mac umgestiegen sind oder sich Einen als 'Zweitgerät' zugelegt haben, komme ich mir mit meinem glanzvollen PC doch etwas albern vor. Das Betriebssystem scheint schon mal eine Geschichtsepoche weiter zu sein als mein aktuelles Spielebetriebssystem. Mir gefallen besonders der Automator , Spotlight und natürlich ein UNIX(bzw. BSD) als Basis.

    @Macintosh: weiter so
    Geändert von Cmdr.Jet (27. November 2005 um 02:38 Uhr) Grund: peinliche Rechtschreibe
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich bin zufällig bei Civfanatics darüber gestolpert:

    Civ3 Complete for Mac Available for Pre-order

    Good news, Macintosh users! The Civilization III Complete Edition for the Mac is available for pre-order on Amazon.com. The package contains the original Civilization III and the two expansion packs: Play the World and Conquests. The price is $44.99 and it will come out on December 14, 2005. It's available in DVD-Rom fomat.

    It was confirmed last month that a Mac version of Civilization IV is in the work at Aspyr Media and should come out early next year.

  13. #28
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Danke Polly für den Hinweiß, aber: das Datum 14.12.2005 ist nur eine Vermutung von Amazon. Brad bestätigt daß es derzeit noch kein exaktes Release Datum gibt, auser eben: Dezember 2005.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn civ3 nur im homogenen LAN funktioniert, können sie es auch gleich ganz sein lassen...

    Hoffentlich läuft civ4 auf meinem ibook G4 1200MHz, 32MB Radeon 9200...
    Der Hersteller muss das Spiel ja nicht neu erfinden und kann sich ausschließlich auf Tuning und Optimierung konzentrieren.

    Da die Windows-Version mit 32MB GF2MX funktioniert, sollte es laufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    8
    Hach ich freue mich schon auf die Macumsetzung. Der Zeitrahmen "Anfang 2006" ist ja recht groß. Gibt es mittlerweile genauere Daten?

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •