Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 485

Thema: Apple Macintosh und Civ 4

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Ich habe nochmal nachgeschaut, Civ4 ist installiert, mir fehlen offenbar die Grafiktreiber.
    Habe die Treiber-CD von BootCamp nochmal benutzt und wieder das gleiche Problem. Die Installation läuft bis zum Fenster das der Windows Logo Test nicht bestanden wurde und dann friert meine Maus ein und die Tastatur reagiert nicht mehr. Ich kann nicht mehr "Installation fortsetzen" anklicken. Der installierte Apple Keyboard Treiber funktioniert bei mir offenbar nicht. Denn ohne den läuft meine Maus und Tastatur wie geschmiert.
    Wie kann ich den von MacOS aus in Windows wieder entfernen ?

  2. #212
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    das Problem hat wohl eher weniger mit Civ zu tuen als mit der BootCamp Installation. Komm mal rüber: http://www.macwelt.de/forum/index.php?s=
    (weil ich kann Dir da nicht helfen da G5, aber dort findet sich garantiert eine helfende Hand)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Habe die Windows Partition wieder platt gemacht. Mit BootCamp eine neue Treiber-CD gebrannt und eine neue Windows Partition erstellt mit zwei gleichen Teilen also die Festplatte praktisch gleichmäßig geteilt ( ist als Auswahl vorgegeben ) und somit im NTSF Format angelegt. Windows installiert und dann mit der neuen Treiber-CD die Mac Treiber installiert und Windows dann aktiviert. Hat jetzt alles geklappt.

  4. #214
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Ah eben kam die Meldung von Arktis, dass sie es jetzt wohl langsam mal rausgeschickt haben... ich bin gespannt

  5. #215
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Sandal Tolk Beitrag anzeigen
    Ah eben kam die Meldung von Arktis, dass sie es jetzt wohl langsam mal rausgeschickt haben... ich bin gespannt
    dito ... "Ihre Bestellung wird komisioniert" ....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #216
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Arktis: Sendung geht heute, 27.11.2006 raus!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #217
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    jo hier auch, so langsam wurd es ja auch Zeit nach 3 Wochen ohne Nachricht..

  8. #218
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Ich denke die hatten es wirklich zu früh eingestellt in das Sortiment.
    Wie hattest Du das überhaupt bemerkt da die Mail von arktis ja erst am 17.11. versandt wurde (oder jeden Tag einfach in den Online Katalog geschaut? )
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #219
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Ich wollte mit nem Freund Civ4 Spielen und naja ich meinte ich schau mal, ob es Warlords inzwischen für den Mac gibt und es war da

    Es stört mich nur, dass da nicht beistand, dass die Lieferzeit sich etwas strecken kann. Dann wäre alles OK gewesen.

  10. #220
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Vrstehe ich, drei Wochen ist zu lange.

    Vertrieb mal wieder schneller als die Logistik. Immer das gleiche....



    Wie auch immer: Mein Warlords ist da!
    *päckchen_aufmachen_geht*


    Edith hat festgestellt, daß es zwar einen internen Updater gibt, der lädt aber die Windows Version des 208 Patches runter.
    Geändert von Macintosh (28. November 2006 um 19:39 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #221
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    jupp und die landet im Documents Ordner... toll..

    Edit: ah ja klar der Documents Ordner is quasi das "My Games" aus Windows denk ich

    Erste Bugs sind mir auch aufgefallen:
    • 2 Abstürze (ka warum)
    • Sound spinnt manchmal etwas
    • die Kreise bei den Resourcen sind alle in deiner Farbe. Normalerweise müssten die ja in den Farben der Besitzer sein
    Geändert von Sandal Tolk (29. November 2006 um 03:15 Uhr)

  12. #222
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Tatsächlich mein erster Beitrag hier.
    Wie man an meinem Anmeldedatum erkennen kann, bin ich zwar schon ein langjähriger Mitleser (ist ja auch ein tolles Forum - Kompliment an alle!), aber zum Schreiben hats nie gereicht.

    Wie dem auch sei: Ich hatte Ende der 90er beruflich viel mit Macs zu tun. Damals war die Kompatibilität mit PCs ein Graus, schon Disketten mit Word-Dokumenten erforderten den Einsatz von Profis.
    Mittlerweile interessiere ich mich privat auch für Apple und möchte mir vielleicht einen zulegen. Und wie ich mich so beim örtlichen Apple-Store informieren war, zeigte der mir doch glatt, dass der Apple nun auf eine Windows-Oberfläche umschalten kann, und zwar für Programme, bei denen es trotz aller Modernität Probleme gibt (also die aufm Mac spinnen, eben Spiele). Was es nicht alles gibt, dachte ich mir! Aber wenn dem so ist, dann sollte Civ doch keine Probleme am Apple machen, oder? (btw: ich habe nicht den ganzen thread hier gelesen, dafür war ich zu faul)
    Ich will meinen Palast zurück!

  13. #223
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du meinst bestimmt Bootcamp. Bootcamp ist keine "Windowsoberfläche" sondern ein natives Windows auf dem Mac. Das setzt voraus, dass du 1. eine Windowsversion käuflich erwirbst und 2. Windows nochmal extra installierst - mit allen Konsequenzen. Das bedeutet auch, dass du nur ein Betriebssystem zur gleichen Zeit ausführen kannst, also Programme zwischen den Betriebssystemen nicht zeitgleich mixen kannst. Da musst du dann jedesmal neu booten.

  14. #224
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Sandal Tolk Beitrag anzeigen
    jupp und die landet im Documents Ordner... toll..

    Edit: ah ja klar der Documents Ordner is quasi das "My Games" aus Windows denk ich
    Oder Brad / sein team haben vergessen, den Zugriffspfad zu ändern – worauf auch, 208 Mac ist ja noch im Entstehen.

    Zitat Zitat von Sandal Tolk Beitrag anzeigen
    Erste Bugs sind mir auch aufgefallen:
    • 2 Abstürze (ka warum)
    • Sound spinnt manchmal etwas
    • die Kreise bei den Resourcen sind alle in deiner Farbe. Normalerweise müssten die ja in den Farben der Besitzer sein
    Nummer 3 kann ich nicht bestätigen (welche Kreise, ich habe gar keine Kreise, weder in Vanilla, noch in Warlords.) Nummer 1 auch nicht . Nummer 2 habe nicht drauf geachtet, schien mir aber OK zu sein.
    Was mir dagegen wirklich unangenehm aufgefallen ist, daß die Einheiten nun eine Denkpause einlegen. Damit meine ich: Wenn ein Krieger zu bewegen war und auf dem Zehnerblock eine Taste gedrückt wurde, dann ist er in Vanilla gleich losmarschiert, jetzt stockt alles kurz (aber merklich), und dann marschiert er los.


    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt Bootcamp.
    Oder der Verkäufer hat ihm Parallels vorgestellt. Da läuft beides parallel, wie der Name schon sagt. Kein Booten erforderlich. Ist aber nicht so toll, Anwenderberichte sich eher negativ, u.a. eben genau dann wenn es um Civ4 / Windows unter Parallels auf einem Mac geht. Steckt eben doch noch in den Kinderschuhen, und hat von daher noch seine Kinderkrankheiten.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #225
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
    Oder Brad / sein team haben vergessen, den Zugriffspfad zu ändern – worauf auch, 208 Mac ist ja noch im Entstehen.
    Gibt es da schon irgendein Releasedatum?

    Nummer 3 kann ich nicht bestätigen (welche Kreise, ich habe gar keine Kreise, weder in Vanilla, noch in Warlords.) Nummer 1 auch nicht . Nummer 2 habe nicht drauf geachtet, schien mir aber OK zu sein.
    Was mir dagegen wirklich unangenehm aufgefallen ist, daß die Einheiten nun eine Denkpause einlegen. Damit meine ich: Wenn ein Krieger zu bewegen war und auf dem Zehnerblock eine Taste gedrückt wurde, dann ist er in Vanilla gleich losmarschiert, jetzt stockt alles kurz (aber merklich), und dann marschiert er los.
    Ich meine, wenn man die Hervorhebung der Resourcen anschaltet. Dann hat man doch an jeder Resource so einen Kreis mit dem Icon in groß und nem Pfeil, der zur Resource hin zeigt (siehe Anhang).

    Was die Sounds angeht:
    Manchmal werden Sounds wiederholt, war dann aber auch weg. Und einer meiner Arbeiter hat sich mal wie Darth Vader angehört

    Achja und die Graphen bei F9 sind so ziemlich im Eimer
    Beim MP stürzt Warlords hin und wieder ab, sicherlich so 2-3 mal am Abend.
    Zu den Resourcen: der Pfeil stimmt in der Farbe, siehe Anhang 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sandal Tolk (30. November 2006 um 02:04 Uhr)

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •