Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heilige Stadt versetzen

  1. #1
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72

    Heilige Stadt versetzen

    Hallo allerseits,

    ich habe da eine kleine Frage und konnte über die Suchfunktion leider nichts finden...

    ich spiele aktuell eine Partie Rise of Mankind - a new dawn (super mod, kann ich nur empfehlen) auf einer riesigen Karte mit den Osmanen und besitze aktuell 13 Städte. Meine Staatsreligion ist das Judentum, ich habe allerdings die heiligen Städte des Christentums (insgesamt 2 Städte mit Christentum, meine Hauptstadt Istanbul und die heilige Stadt Edirne) und des Konfuzianismus (insgesamt 6 Städte mit der Religion).
    Ich weiss, dass es möglich sein soll, mit der mod die heiligen Städte durch einen Inquisitor zu versetzen. Ich habe das entsprechende Kästchen im Optionsfenster der BUG Mod auch aktiviert. Ich würde gerne die heiligen Städte für die beiden Religionen nach Istanbul versetzen, da sich das wirtschaftlich sicher rentieren würde.

    Mein Problem ist jedoch, dass ich mit einem Inquisitor in Edirne zwar die heilige Stadt für das Christentum plätten kann, aber meine 2. Stadt mit einer christlichen Bevölkerung, nämlich meine Hauptstadt, nicht zur neuen heiligen Stadt wird (obwohl das laut Infotext in dem Optionsfenster der Fall sein sollte). Vielmehr gibt es dann für das Christentum keine heilige Stadt mehr. Das selbe wiederfährt mir auch mit der heiligen Stadt für den Konfuzianismus.

    Hat da jemand eine Ahnung? Ich habe bisher den Inquisitor in all den Jahren nie gebraucht. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus.
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Kein Plan, aber BASE ist eh viel toller.


    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    BASE spiele ich auch sehr oft, ist auch super, keine Frage.
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Einzelne Dinge, die das Spiel nicht zuuu sehr verändern und dir an RoM AND gefallen, kannste ja in den BASE Wunschzettel schreiben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    sehr gerne... ich muss nur nochmal RoM AND durchspielen, da die letzte Partie schon lange her ist.

    Auf anhieb fällt mir da aber die "modern corporations" ein. und das Spionagesystem war, wenn ich mich recht entsinne, bei RoM AND etwas detaillierter.
    Ändert aber nichts an meiner Frage
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Hier spielen anscheinend alle nur BASE




    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Nein.

    Aber BASE hat doch genug Anhänger, dass es nicht nötig sein sollte jeden thread damit vollzuspammen, oder?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hier spielen anscheinend alle nur BASE




    Nö. Und wenn es so wäre, müsstest du wohl nicht ganz so schamlos Eigenwerbung betreiben,oder?!

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nein.

    Aber BASE hat doch genug Anhänger, dass es nicht nötig sein sollte jeden thread damit vollzuspammen, oder?
    Wohl besser als ihn verstauben zu lassen oder? Helfen kann hier anscheinend niemand. Also, wer spielt RoM?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Nur für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte...
    Laut civfanatics ist es wohl so, dass eine heilige Stadt, welche von meinem Inquisitor in meinem Reich einer "Untersuchung" unterzogen wird quasi ins Exil in ein anderes Land mit mindestens 2 Städten mit dieser Religion geht. Hier ist in der Infobox im Bug-Menu wohl die deutsche Übersetzung einfach nur falsch. Man könne garnicht innerhalb seines Territoriums eine heilige Stadt versetzen. Da ich für gewöhnlich ohne wb spiele werde ich die heilige Stadt wohl da stehen lassen, wo sie ist

    Viel Spaß Euch allen noch beim civen, egal ob mit BASE, vanilla oder RoM AND
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •