Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128

Thema: Tipps zur Religion

  1. #46
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Gut, gut, dass es dreimal übergangen wurde und zusätzlich diese unmotivierte Antwort lassen mich vermuten, dass ich hier nicht ganz ernst genommen werde. Man könnte sich auch einfach konstruktiv damit auseinander setzen und nicht gleich davon ausgehen, dass ich ein Idiot bin. Mein ursprünglicher Post:
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Ich brauchte nur 2 Tempel für eine Kathedrale (und nicht 3), zumindest auf "Adliger". Oder gibt's da irgendwelche Änderungen im Spiel durch Staatsformen, Techs, usw.?
    Dein Bild spricht für sich, aber ich weiss, was ich gesehen habe. Auch auf Prinz brauchte ich nur 2. Da ich gerade keinen passenden Bilder zur Hand hatte, habe ich mal schnell ein Probespiel gemacht. Vielleicht mag jemand die folgenden Bilder erklären? Ich wäre ja schon mit einer Erklärung zufrieden, es ging mir nicht darum, deine Arbeit anzugreifen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Sollte doch keine Beleidigung sein . Allerdings kann man sich mit diesen Problem auch selbst auseinander setzen und muss nicht auf andere warten . Ich hab aber noch mal nachgeschaut und hier ist die Lösung:

    Laut Zivilopädie benötigt man 3 Tempel, dies ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Jedoch ändern sich generell diese Anforderungen mit der Kartengrösse. Ein kleine Karte braucht nur 2, eine grosse hingegen 4. Ob dieses Feature sinnvoll ist sei mal dahingestellt aber es gibt Ausnahmen und daher Asche auf mein Haupt. Allerdings kann ich auch wieder als strahlender Held dastehen weil ich das Rätsel gelöst habe .

  3. #48
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ist es vielleicht auch abhängig von der Religion? denn die Religionen später sind ja ganz klar benachtteiligt. Man kann erst später anfangen Tempel zu bauen.

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich setze mich ja damit auseinander, aber ich werde noch nicht ganz schlau daraus. Die Kartengröße wäre sicherlich ein logischer Grund, nur kommt das irgendwie auch nicht hin. Es gibt 2 Fälle, wo ich mir sicher bin, einmal war die Kartengröße klein und auf Adliger, einmal winzig und auf Prinz. In beiden Fällen brauchte ich jeweils definitiv nur 2 Tempel, deswegen habe ich mich ja über die drei Tempel gewundert. Ich habe sogar schon ein Beispiel mit 6 Tempeln gesehen, allerdings war das auch mit Kartengröße klein und über die Zivilopädie (daraus stammt auch das 4er-Beispiel)... Naja, ich werde das einfach mal weiter beobachten, ich hatte auch einfach nur schlechte Laune gestern... Aber es wäre einfacher, wenn andere auch mal sagen würden wieviel sie so brauchen und bei welchen Settings. Interessieren würde es mich schon!

  5. #50
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich brauchte 6. Bei Buddhismus, Standard Kartengröße, Adeliger.
    Spiele Chinesen(Wirtschaftlich und Industriell).
    Kann sein, dass Spirituell auch noch mit in die Berechnung einfließt?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    5
    Hallo Ihr lieben miteinander !

    Also ich habe schon mal ACHT Tempelchen bebraucht um auf ner riesigen Karte ne Kethedrale zu bauen ;-)

  7. #52
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich denke, dafür gibt es eine einfache Erklärung: Die Anzeige passt sich der schon gebauten Anzahl Kathedralen an:
    - um die 1. zu bauen benötigt man 2 Tempel
    - hat man die 1. schon gebaut, und will die 2. in einer anderen Stadt bauen => 4 Tempel
    - usw.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #53
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich denke, dafür gibt es eine einfache Erklärung: Die Anzeige passt sich der schon gebauten Anzahl Kathedralen an:
    - um die 1. zu bauen benötigt man 2 Tempel
    - hat man die 1. schon gebaut, und will die 2. in einer anderen Stadt bauen => 4 Tempel
    - usw.

    Hmm in der Tat interessant, wie kommt man denn dann auf ne benötigte Zahl von 3?

  9. #54
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Erwin Rommel
    Hmm in der Tat interessant, wie kommt man denn dann auf ne benötigte Zahl von 3?

    Das gibt's auch??
    Hmm, dann dürfte meine Vermutung wohl nicht stimmen...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #55
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    von Frontbrecher, weiter unten im Thread:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kennt jemand die Einflußfaktoren dafür, welche Städte ohne Missionar o.ä. konvertieren?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Surfmitch
    Registriert seit
    11.11.05
    Ort
    Regensburg/München
    Beiträge
    4
    Tolle Zusammenfassung, hab ich mir gleich ausgedruckt

  13. #58
    Philianey Avatar von Weltenmond
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Ich begründe gern Religionen ...
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Am Anfang möchten die Nachbarn von sich aus offene Grenzen, und da ist ein Missionarsbesuch gut angebracht. Wenn Sie meine Religion übernehmen bessert sich die Beziehung und die Grenzen bleiben offen, und wenn er mit meiner Religion auch Theokratie wählt, sind die Missionare sogar willkommen, wenn er nicht von sich aus selbst die Religion verbreitet.

    Das geht so weit, dass ich gerne bei der Theokratie verbleibe, um eine kontrollierte Mission zu haben. Der Wechsel auf Pazifismus kommt wegen der Armee recht teuer, und die "Religionsfreiheit" reduziert die Religion zur Freizeitbeschäftigung.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit nach Wissenschaftlicher Methode noch neue Religionen zu verbreiten (Ich kann ja keine neuen Klöster bauen)? Mir geht das mit den Straßen viieel zu langsam. Und ich würde die zwei noch fehlenden (anderer Kontinent) gerne noch integrieren...

  15. #60
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Also diese Sache mit der benötigten Tempelanzahl ist mir auch aufgefallen...

    In meinem aktuellen Spiel: Prinz, Kontinente, Standard, Frankreich (Ludwig XIV.) benötige ich sowohl für eine Taoistische Pagode als auch für einen Hinduistischen Mandir je 3 Tempel der entsprechenden Religion. Beide Religionen habe ich selbst gegründet.
    Vielleicht wurde ja auch mit dem Patch etwas geändert? (Ich habe aber im Patchlog nichts diesbezüglich gelesen.) Oder es macht einen Unterschied, ob man die Religion selbst gegründet hat oder nicht?
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •