Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #61
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Problem :

    Hab mal ein Spiel mit meinem Bruder gestartet und es kam entweder ein Popup mit Inhalt "ShowDawnofMan", was wohl auf den Startbildschirm mit dem Ihr-seid-auserkoren-blabla verweist, und mal stand da, wenn mein Bruder ein von mir eröffnetes Spiel aufmachte "X hat das Spiel unterbrochen."

    Jetzt probiere ich das nur mit mir selber, also ich öffne immer das jeweils gespeicherte Spiel nochmal, und es funktioniert. Ich kann eine Civ nach der anderen spielen.

    Weiß jemand Rat ?
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  2. #62
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Habt ihr verschiedene Spielversionen?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #63
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Tja, er hatte nichtmal den ersten Patch drauf . Hab ihm empfohlen, das Spiel neu zu installieren, und den 1.61er drauf, sollte also daran nicht hapern. Wenn ich es endlich mal peilen würde, mir ne Flatrate zu beschaffen, würde ich ja den normalen Multiplayerweg gehen, aber mein Volumen ist da sauschnell weg, denke ich.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Diplomatie? Per Ingame geht das ja schlecht, aber ich kapier nich wie das sonst gehen kann?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #65
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Diplomatie in PBEM wird oft per PN oder E-Mail gemacht. Kurze Nachrichten kann man sich auch per Ingame-Chat schicken, aber richtige Verhandlungen sind so kaum möglich. Sind die Spieler sich dann einig, kann per Ingame-Diplomatie der Handel dann erfolgen.

    Wichtig ist einfach, dass solcher E-Mail oder PN Austauch erst bei Ingame Kontakt stattfindet und auch, dass nur Informationen ausgetauscht werden, die auch ingame möglich sind, da sonst die Spielmechanik ausgehebelt wird und effektiv ein anderes Spiel gespielt wird. Also z.B. Screenshots erst schicken, wenn auch ingame Karten getauscht werden können...

    /Edit: Es ist jedoch durchaus auch möglich, per Ingame-Diplo einfach mal ein Angebot abzuschicken (z.B Bronzeverarbeitung anbieten und Segeln fordern, sobald Alphabet von einem der beiden Spieler erforscht wurde). Der andere Spieler erhält dann zu Beginn der Runde das Angebot und kann es ablehnen oder akzeptieren.
    Geändert von sansi (17. September 2006 um 12:02 Uhr)
    .............

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von sansi
    Diplomatie in PBEM wird oft per PN oder E-Mail gemacht. Kurze Nachrichten kann man sich auch per Ingame-Chat schicken, aber richtige Verhandlungen sind so kaum möglich. Sind die Spieler sich dann einig, kann per Ingame-Diplomatie der Handel dann erfolgen.

    /Edit: Es ist jedoch durchaus auch möglich, per Ingame-Diplo einfach mal ein Angebot abzuschicken (z.B Bronzeverarbeitung anbieten und Segeln fordern, sobald Alphabet von einem der beiden Spieler erforscht wurde). Der andere Spieler erhält dann zu Beginn der Runde das Angebot und kann es ablehnen oder akzeptieren.
    Achso, jetz wirds mir klar, danke!!!
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #67
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wir vom Civ4-ISDG-Spiel (läuft ebenfalls per PBEM) haben aktuell eine Frage zum Verhalten des Bautrupps bei PBEM-Spielen. Wäre Klasse, wenn ihr PBEM-Experten die beantworten könntet. Ab welcher Runde können wir das vom BT erichtete Weideland nutzen?

    29 Runde BT errichtet Weideland (noch 4 Runden)
    30 Runde BT errichtet Weideland (3)
    31 Runde BT errichtet Weideland (2)
    32 Runde BT errichtet Weideland (1)
    33 Runde BT ist fertig

    Das soll ja im PBEM früher zu nutzen sein, als im normalen SP. Oder? Und wann genau?

  8. #68
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Das läuft so:

    1. Runde: Bautrupp beginnt zu bauen, Anzeige: 5 Runden
    2. Runde: Anzeige: 4 Runden
    3. Runde: Anzeige: 3 Runden
    4. Runde: Anzeige: 2 Runden
    5. Runde: In dieser Runde wird der Acker fertig, und zwar nachdem einmal alle nicht auf schlafen oder verschanzen gesetzten Einheiten durchgeschaltet worden sind. Da der Ertrag des Ackers im PBEM dann nach Ende der Runde gewertet wird, fliesst er in die Stadtproduktion ein. Der Bautrupp ist aber unbeweglich.
    6. Runde: Bautrupp kann wieder weiterziehen.

    Im Ergebnis: Acker kann nach vier Runden genutzt werden (d.h. in der fünften sind die höheren Erträge im Stadtbildschirm zu sehen), der Bautrupp kann erst nach der fünften Runde anderen Aufgaben nachgehen.

  9. #69
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Danke, also sollten wir in der 32 Runde auf das ausgebaute Weideland stellen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194

    Frage

    Gibt es eigentlich Probleme, wenn man jetzt ein PBEM schon am Laufen hat und dann das Main Interface aus dem Caesium-Mod runterlädt (und natürlich installiert)?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #71
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Nein, das gibt keine Probleme. Das habe ich bereits experimentell nachgewiesen. Allerdings hat das PBEM weiterhin das Standard-Interface.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Danke für die schnelle Antwort!
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Gibt es eigentlich Probleme, wenn der Warlords-Patch kommt?(der soll ja jetz bald kommen)Weiß da jemand was?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  14. #74
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Da es bei Vanilla auch nie welche gab, wirds hier wohl auch rund laufen - ggf. muss man aber noch schnell seine Strategie ändern

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Na, dann kann ich den, wenn er dann kommt, ja getrost downloaden.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •