Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #46
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kann man auch nachträglich die mailadresse und smtp server eingeben? also bei einem bereits laufenden spiel?
    Geändert von sansi (08. Februar 2006 um 16:19 Uhr)

  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Mit Alt+D solltest Du Deine Spielerdetails ändern können. Wenn ich mich recht entsinne stehen dort auch alle E-Mail-Daten mit drin.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Siehe auch Post #2 in diesem Thread.



    @Düdjan: Ich habe unbeabsichtigt deinen Post geändert. Sollte jetzt wieder stimmen.

  4. #49
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von sansi
    Siehe auch Post #2 in diesem Thread.



    @Düdjan: Ich habe unbeabsichtigt deinen Post geändert. Sollte jetzt wieder stimmen.
    war ja kein wichtiger inhalt, wenn das hier so steht kann man das auch wieder löschen., hab ich wohl überlesen.

  5. #50
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    hi!

    Zitat Zitat von Aus PBEM 38 von Bluecat
    Hab das Save bekommen, konnte es aber nicht öffnen stattdessen kam diese Meldung:

    The save file you have selected is protected to ensure that the assets in your mod folder have not been changed.

    Vielleicht klappt es wenn du das Save nicht direkt vom Game aus schickst.

    Habe aber keine Ahnung.
    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?? das häckchen für die no cheats option war definitv NICHT gesetzt... ?
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  6. #51
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    kann das vielleicht aln meinen kleinen mods liegen? hab einige installiert (blue marble, deutsche community übersetzung, diesen uhr mod, der "tech screen always" mod, etc.) aber nichts was mir irgendwie einen vorteil verschaffen würde... und wie geasgt no cheat war nicht gesetzt
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    1
    Klasse Anleitung, vielen Dank.

    Da ich neuer "PBEM"-Spieler bin, weiss ich leider (noch) nicht, wie ich ein Szenario als PBEM-Spiel starten kann. Wie in der Anleitung beschrieben, lassen sich alle Optionen (Karte, Landmasse etc.) wie üblich wählen. Soweit, so gut.

    Leider finde ich aber keine Info, wie ich z.B. eine Weltkarte spielen kann, die 1000 n.Ch. startet. Gibt es diese Möglichkeit? Und wenn ja, wie?

    Vielen Dank für Eure Antwort...

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26

    Einige Fragen

    Hallo!

    Wir haben schon 75 Runden bei unserem Spiel geschafft, jetzt sind ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Wo kann ich die Einstellungen, die ich beim Erstellen eines PBEM-Spiels gemacht habe (z.B.:Schwierigkeitsgrad) später noch sehen?

    2. ich habe einmal vergeblich versucht, die Datei direkt aus dem Spiel heraus zu senden.
    Jetzt möchte ich das aber nicht mehr.
    Ich habe meine Daten schon zigmal aus dem Steckbrief gelöscht, aber er fragt immer wieder nach der Email-Adresse.
    Wie kriege ich das so eingestellt, dass er beim Anklicken des roten Rundenende-Knopfes wieder gleich ins PBEM-Verzeichnis speichert und nicht dauernd nach irgendwelchen Servern fragt.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! (Dieses Forum hat mir schon viel geholfen!)

    Gruß

  9. #54
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wie kann ein Admin einem Spieler ein neues Passwort zuweisen? Leider hat ein Mitspieler sein Passwort vergessen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von lowcut
    Wie kann ein Admin einem Spieler ein neues Passwort zuweisen? Leider hat ein Mitspieler sein Passwort vergessen.
    Ich weiß nicht, ob das geht, aber einen Versuch dürfte es wert sein:
    Kannst Du mit dem Admin-Kannwort das Save des Spielers laden? Falls ja dann einfach ein neues Passwort vergeben...!?!
    PBEMs:
    Civ IV Vanilla:
    11-2; 13; 17; 18-2; 22; 33; 34; 42;
    (Come-back als Dauer-Vertretung: 49); 52; 57; 68; 69;

    ausgeschieden/beendet: 26; 49; 5; 8; 11-1; 18; 35; 44
    Civ IV Warlords:
    74; 75; 81
    beendet wegen Patch: 67; 70

  11. #56
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Danke, werds gleich weitergeben.

  12. #57
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Kann man als Administrator in einem laufenden PBEM die Zugreihenfolge ändern, da sich die derzeitige als suboptimal herausgestellt hat?

  13. #58
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Rossi
    Kann man als Administrator in einem laufenden PBEM die Zugreihenfolge ändern, da sich die derzeitige als suboptimal herausgestellt hat?
    Kaum. Ich wüsste nicht wie.
    .............

  14. #59
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Wie war das eigentlich bisher mit Civ-PBEMs und Addons?
    Ließen sich die alten PBEMs trotz installiertem Addon im Standard Mode (ohne Addon-Features) weiterspielen, oder muss man sich Civ dann zwei mal auf die Platte hauen?

  15. #60
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    So wie ich es in Erinnerung habe, gab es bei Civ 3 für jedes Addon eine eigene exe-Datei, so daß man wählen konnte, was man spielt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •