Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #16
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ist der Versionswechsel auf 1.09 ein Problem gewesen für PBEM-Games?

  2. #17
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von lowcut
    Ist der Versionswechsel auf 1.09 ein Problem gewesen für PBEM-Games?
    Für Spiele mit Adminkennwort: Ja.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Hallo nochmal,

    Vielen Dank für die Hinweise, aber ich hab es aufgegeben Es war mir irgendwie nicht möglich per GMX zu spielen und da hab ich nun ein neues Email Konto bei Web.de eröffnet. Damit hat es jetzt endlich funktioniert.

    @StrahlenderHeld: Ich kann bei meinem E-Mail-Konto "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" aktivieren, nur leider fünktioniert dann weder senden noch empfangen. Der GMX Server gibt dann nur noch eine Fehlermeldung.

    @jandara: Auch der Hinweis Outlook vorher nochmal zu starten hat nicht geklappt. Ich hab jetzt wirklich alles versucht.

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wie sieht das mit dem Admin-Kennwort aus? Was hat das für ne Funktion, wenn jemand aus dem Spiel aussteigt?

  5. #20
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Klatti
    Hallo nochmal,

    Vielen Dank für die Hinweise, aber ich hab es aufgegeben Es war mir irgendwie nicht möglich per GMX zu spielen und da hab ich nun ein neues Email Konto bei Web.de eröffnet. Damit hat es jetzt endlich funktioniert.

    @StrahlenderHeld: Ich kann bei meinem E-Mail-Konto "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" aktivieren, nur leider fünktioniert dann weder senden noch empfangen. Der GMX Server gibt dann nur noch eine Fehlermeldung.

    @jandara: Auch der Hinweis Outlook vorher nochmal zu starten hat nicht geklappt. Ich hab jetzt wirklich alles versucht.
    Und wenn du mal direkt bei GMX anfragst? Keine Ahnung, mit web.de funktioniert es jedenfalls... Oder es gibt noch irgendwelche Einstellungen, die ich nicht kenne. Bin da nämlich wahrlich auch kein Experte, habe das nur so hingefriemelt im Rahmen des Civ4-PBEMs...

  6. #21
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Klatti
    Ich kann bei meinem E-Mail-Konto "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" aktivieren, nur leider fünktioniert dann weder senden noch empfangen. Der GMX Server gibt dann nur noch eine Fehlermeldung.
    Bei GMX mit der Authorisierung habe ich es auch nicht geschafft. Jedoch gibt es bei GMX noch die Möglichkeit, sich per POP3-Poll und IP (letzter Poll innert 3 Minuten) zu authentizieren. Und das geht problemlos.

    Ich habe jetzt Mozilla Thunderbird konfiguriert, dass er jede Minute einmal pollt: Ich starte dann Civ4 gleich aus Thunderbird mit Doppelklick, spiele die Runde und kann dann ohne Passwort und ohne Benutzername aus Civ4 versenden. Geht so ganz praktisch.
    Geändert von sansi (07. Dezember 2005 um 23:15 Uhr)

  7. #22
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich hab noch nicht kapiert warum man am Anfang nicht weitergeben soll. Kann mir das einer erklären?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich hab noch nicht kapiert warum man am Anfang nicht weitergeben soll. Kann mir das einer erklären?
    Was soll man am Anfang nicht weitergeben? Sorry, ich verstehe die Frage gerade nicht.

  9. #24
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Der Kartenersteller sollte jetzt das Spiel speichern (CTRL_S oder via Menu) und dem ersten Spieler per E-Mail schicken. Runde hier nicht beenden.
    das hier
    oder ist das von einem neutralen ersteller ausgegangen?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #25
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sarim
    das hier
    Ach: Wenn jemand die Karte erstellt für die Spieler, dann sollte er natürlich nicht die erste Runde beenden, das kann der erste Spieler dann selber machen.

    Ist das unklar formuliert ?

  11. #26
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sarim
    das hier
    oder ist das von einem neutralen ersteller ausgegangen?
    Ja, admin - Kennwort macht ja nur einen Sinn, wenn das ein neutraler Ersteller ist. Wenn jemand der Spieler die Karte erstellt, muss es der erste Spieler sein, weil man sonst ja die Startposition sieht. Der kann natürlich, da er selber der Kartenersteller und der erste Spieler ist, das Spiel gleich Runde beenden und weiterschicken. Der muss logischerweise nicht zuerst speichern und dann sich selber schicken und dann laden und dann Runde beenden...

  12. #27
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hab mich schon gewundert
    Danke
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #28
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Schon was neues wegen den GMX Adressen? Weil wäre doof wenn ich nun doch web.de nutzen müsste. Dort muss man doch immer 15 min warten Und das lässt sich glaub nur wenn man im web.de club ist abstellen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #29
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von sansi
    Bei GMX mit der Authorisierung habe ich es auch nicht geschafft. Jedoch gibt es bei GMX noch die Möglichkeit, sich per POP3-Poll und IP (letzter Poll innert 3 Minuten) zu authentizieren. Und das geht problemlos.

    Ich habe jetzt Mozilla Thunderbird konfiguriert, dass er jede Minute einmal pollt: Ich starte dann Civ4 gleich aus Thunderbird mit Doppelklick, spiele die Runde und kann dann ohne Passwort und ohne Benutzername aus Civ4 versenden. Geht so ganz praktisch.

    Nur das. Wenn etwas unklar ist, bitte genauer fragen, was bei dir nicht geht.

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim
    Schon was neues wegen den GMX Adressen? Weil wäre doof wenn ich nun doch web.de nutzen müsste. Dort muss man doch immer 15 min warten Und das lässt sich glaub nur wenn man im web.de club ist abstellen
    15 min warten?

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •