Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Darekillokratie I

  1. #76
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wir haben offenen Grenzen mit Mao, Alexander, Louis, und Peter. Mao liefert uns Reis für Kalbfleisch und Dar el Killam freut sich.

    Geforscht wir mit kleiner Geschwindigkeit.

    Der Budhismus verbreitet sich noch ist's keine Staatsreligion. Es werden Obelisken und Nahrungslager gebaut.

    und

    es herrscht Krieg...

    Allerdings ist das nicht weiter schlimm für Rom die Verluste sehen so aus:

    1 Prätorianer ist gefallen.

    dagegen stehen:

    2 Krieger
    11 Bogenschützen
    1 Axtkämpfer (der hat einen Prät auf dem Kerbholz gehabt.)
    und 3 Bautrupps
    von Hatschiprust.

    Auserdem hat sie schon vier Städtchen ( Heliopolis (Agripa Solaris), Memphis, Elephantine und Alexandria) verloren. Namensvorschläge?

    Die Prät's sind schon ne Wucht!

    Der Kampfverlauf dürfte aus den Screenshots hervorgehen. Der Fall von Alexandria fand eine Runde nach dem letzten Screenshot statt.

    Bild 20 "Die Römer kommen!"
    Bild 21 "Die Römer waren da!"
    Bild 22 "Walzing to Memphis..."
    Bild 23 "Visiting Elvis "
    Bild 24 "Der Gegenangriff.."

    Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Na der Gegenangriff war ja beängstigend!
    Scheint ja gut zu laufen, ich denke sehr lange gibt es Hatschiprust (geiler Name übrigens ) nicht mehr!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Wieviele Städte hat den Hatscheput noch mehr als zwei oder drei dürften es nicht sein.
    Aufgrund der vielen neuen Städte schlage ich vor nach Alphabet auch "Gesetzbuch" (code of Laws - sorry spiele die UK-Version deutsche Ausdrücke sind mir nicht so geläufig), damit dir nicht die Kosten davonlaufen

  4. #79
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es geht weiter.

    So der Krieg ist beendet. Hatschiprust wurde bezwungen und liegt in meinem Palast auf meinem Lager. Kriegsbräute sind die beste Kriegsbeute. Sie darf die ägyptischen Kolonien ehrenhalber betreuen und natürlich haben wir Römer den Budhismus übernommen. Manchmal schmollt sie mit mir und meint sie hieße Hatschepsut und jedesmal wenn sie schmollt, find ich passt Hatschiprust erst recht

    Bibliotheken werden gebaut und das Alphabet wird erforscht. Wir müßen nun wohl an Kultur und wirtschaftsmacht arbeiten.

    Wie soll's weitergehen? Alexander ist wohl unser bester Freund. Er ist auch Budhist und unser Nachbar im Westen. Peter im Norden ist schwach. Überfallen oder wäre das jetzt zu aggressiv und zu expansiv?

    Andererseits schreitet die Zeit voran und irgendwann sind die Prät's nicht mehr so stark.

    Also was schlagt ihr vor?

    Ach ja die Bilder...

    Bild 25: "Vor Theben"
    Bild 26: "In Theben"
    Bild 27: "Ein Fluchtdorf..."
    Bild 28: "Bitte um Frieden"
    Bild 29: "Imperium Romanum"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #80
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Erst mal Frieden bewahren und aufbauen. Sont steigen Dir die eroberten Städte mit ihren Kosten über den Kopf.
    Res severa verum gaudium

  6. #81
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    forschung pushen!!! 200nChr noch weit weg vom Alpha zu sein is nicht gut....
    Priorität hat in nächster Zeit die Geldbeschaffung. Du könntest einige Einheiten auflösen. Krieger und so Zeugs. weitere Expansion halte ich für unsinnig, da das die Städte im Moment wirtschaftlich nicht packen werden. Mal sehen wies aussieht wenn Theben nicht mehr revoltiert

    Infrastruktur ausbauen wär auch nicht schlecht
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  7. #82
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Frieden und so vorgehen, wie meine Vorredner geschildert haben. Die Prätorianer sind mit entsprechender Erfahrung (2. Stufe auf Stadtangriff und/oder gegen Nahkämpfer) gut zu gebrauchen, bis Musketiere auf den Plan treten. Auch gegen Macemen haben sie so ihre Probleme, es sei denn, du hast 6-8 Katapulte dabei.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Bitte schalte bei der Übersichtskarte die Resourcen an.
    Ich sage ebenfalls Forschung pushen. Da Du zur Zeit 500 Gold hast, die Forschungsrate aber nur bei 40% liegt, bitte diese so hoch wie möglich schrauben. Du kannst Du dir locker einige Runden mit einem dicken Minus leisten.
    Vielleicht das eine oder andere Dorf gründen, damit du Gold bekommst.Keramik hast Du schon, oder?
    Felix Minor produziert in 3 Runden einen Siedler, wo willst Du eine Stadt gründen? Als produktionsstärkste Stadt (Hammersymbol) wäre diese ideal für die Errichtung eines Weltwunders, wie wäre es mit Stonehenge ist billig und zählt in jeder Stadt als Obelisk, aber nur bis zur Endeckung des Calendars. Auch könnten einige Worker nicht mehr schaden, Augusta bellum ist noch nicht mittels Straße angeschlossen.In den Städten mit Religion kannst Du Tempel bauen (Kultur und Freude). Welche Welwunder kannst Du bauen?
    Geändert von cyril25376 (09. November 2005 um 19:33 Uhr)

  9. #84
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich werde euch Morgen einen kompletten Report, inklusive Übersichten geben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #85
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    achso, weiß nicht wieviel du davon schon gebaut hast, aber BAue unbedingt Hütten... das dauert eine Weile bis sie eine Stadt sind und wenn das Spiel weiter vorangeschritten ist kann man die Geldsorgen kaum noch aufholen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von Darekill
    Ich werde euch Morgen einen kompletten Report, inklusive Übersichten geben.

  12. #87
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    So, nachdem ich endlich Feierabend hab'

    Zur Lage der Nation 200 n.C.:

    1. Übersicht
    siehe Bild 30

    2. Unsere Beziehungen zu anderen Ländern
    2.1 Frankreich +1 wg. Frieden - weil wir "Heiden" sind. Summe -2 --> Verärgert.
    2.2 China +1 wg. Frieden. Handel Kuh gegen Pelze (kann gekündigt werden da wir selbst Pelze haben) Summe +1 --> Vorsichtig.
    2.3 Russland +1 wg. Frieden. +2 wegen offener Grenzen. Summe +3 --> Vorsichtig.
    2.4 Griechenland +1 wg. Frieden. +1 wegen offener Grenzen. +1 wg. gleichen Glaubens Summe +3 --> Vorsichtig.

    3. Finanzen
    3.1 Schatzkammer: 533
    3.2 Wirtschaft: Forschung 40% 20G/T Gold 60% 34
    3.3 Einnahmen: Steuern 34
    3.4 Ausgaben: Einheiten 9 Einheitennachschub 2 Stadtunterhalt 20 Staatsformunterhalt 0 Inflation 1 Summe 32

    4. Militär
    siehe Bild 31

    5. Forschung
    siehe Bild 32

    6. Weltwunder
    siehe Bild 33

    7. Resourcen die wir Besitzen:
    Kupfer, Pferde, Eisen, Marmor, Steine, Kühe, Wild, Schweine, Weizen, Gold, Pelze.
    verteilung siehe Bild 34

    Der Siedler soll noch zwei oder drei Resourcen im norden sichern Je nachdem wo er noch gut hinkommt. Wir könnten ihn aber auch aufheben oder in eine Triere stecken mit einem Prät als begleitschutz um eventuell eine kolonie zu gründen.

    Weiterspielen werde ich erst Morgen. Vorausgesetzt ich finde dafür Zeit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #88
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also die Zeichen stehen auf friedliches Forschen und Ausbau der Infrastruktur.

    Wir forschen mit 100% geht das Gold aus, werde ich die forschung für zwei drei Runden aussetzen und dann wieder auf 100% gehen ich glaube, dass das effektiver ist als zwischen Stufen. Was meint ihr?

    Mittlerweile hat jemand irgendwo den Taoismus erfunden Technisch sind wir wie zu erwarten war als heftig zurück.

    Was tun mit dem Alphabet. tauschen wir es gegen anderes Wissen oder halten wir es zurück?

    Was forschen wir nach dem Alphabet? Gesetzcode für Gerichte?

    und wohin mit Felix Major? (Bild 35 und 36)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #89
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Gesetzcode wäre sicherlich sinnvoll, damit die Stadtkosten runtergehen. Post mal am besten noch deinen Techtree hier her, was du alles hast und was noch nicht.

    Mit dem Tauschen ist das so eine Sache. Wenn du es mit vielen tauschen kannst, würde ich das tun. Wenn du aber nur wenige Abnehmer findest, oder aber diese dann sogar mehr KIs kennen als du, dann kann es sinnvoller sein, es zu lassen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #90
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zum Forschungsstand ist Bild 32 gedacht
    Da ist nämlich der aktuelle Techtree abgebildet.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •