Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Darekillokratie I

  1. #46
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Die Römer haben ja eine sehr starke UU -zumindest auf dem Papier...live habe ich die noch nicht erlebt. Mittelfristig könnte es also eine interessante Option sein, auf die teueren Siedler ein STück weit zu verzichten und stattdessen Städte einzunehmen. Deshalb solltest Du Dir Eisen sichern. Mein Vorschlag: worker-techs abgreifen, ca. 4 Städte gründen und dann 3-4 weitere übernehmen...am besten von Ägypten, da die durch die andere Religion eh nicht mehr zufrieden zu stellen sein werden. Falls Du noch Weltwunder brauchst, um einen Propheten und den Schrein zu bauen bietet sich Orakel an: mit Marmor nur halb so teuer und die freie tech kann man entweder für eine weitere Religion oder für sonstwas nehmen.
    Also: Nach Domestication, Farming, Masonry um die zweite Stadt hochzukriegen, dann die Orakel-tech (Priesthood?). Während Orakel gebaut wird Mining+Bronze; durch Orakel CoL (Konfuzianismus?) oder Iron Working.
    Dann kann man sich schon mal überlegen, welche von Hatschis Städten nett ausschauen

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Meines Erachtens solltest du mit dem ersten Siedler das Marmorvorkommen absichern, nicht dass dir dieses Hatscheputs vor der Nase wegschnappt, mit dem 2. Siedler das Bibervorkommen im Süden in der Nähe der Küste absichern, und wie Richelieu vorgeschlagen hat ev. eine 4. Stadt.
    Welche Gebäude kannst Du bauen: Getreidesilo, Baracke?
    An Einheiten wäre zwiischendurch vielleicht auch ein Boot gut wegen Fischen (viel Nahrung)

  3. #48
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Gebäude kommen erst später. Erst mal brauchen wir Truppen Bautrupps und Siedler...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #49
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Du solltest aber beachten, dass die Dinger verdammt teuer sind und die Barbs unangenehm werden können...ein paar Krieger und eine Kaserne können ganz praktisch sein. EIn weiterer -nicht ganz unwichtiger Punkt: Hast Du ein Bauprojekt abgeschlossen und willst als nächstes einen Siedler/worker erstellen, so lohnt es sich oft, sich anzuschauen, wie lange man bis zum Wachstum braucht: sind noch 2-3 Runden bis dahin, dann kann es sinnvoll sein, ein anderes Projekt für diese 2-3 Runden anzufangen und dann auf Siedler/worker umzuschalten: die akkumulierten Schilde sind nicht verloren und mit der höheren Bevölkerung könntest Du sogea insgesamt schneller sein als vorher.

  5. #50
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja allerdings hab' ich die Sachen so getimed, dass ich mit Bautrupp bzw. siedelr angefangen habe als DEK gerade gewachsen war

    Mit Kaserne und Kriegern hast du natürlich Recht. Im Übrigen soll Marc Aurel den Siedler später begleiten. Mal sehen ob ich vor dem 2. siedler noch Kaserne oder (und) Krieger Nr. 4 Einschieben kann (muß).

    Auch dazu bitte ich um Meinungen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #51
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    @ Bild 8:

    Wie gibtsn das, das deine Stadt wächst, während du Siedler baust? Der BT steht da um den Wald abzuholzen, richtig?


    Ehrlich gesagt würd ich n bisschen riskant Siedeln und das Kupfer besetzen. Mit abgeholztem Wald dürfte man da rechtzeitig ankommen. Ohne Kupfer kann Hatschiprust keine Speerträger baun. Das würde dann allerdings die Pferde im Süden erfordern, um das wirklich ausnützen zu können...aber aus den beiden Städten würde sich schon mal eine halbwegs stabile Süd-West-Grenze ergeben. Das Gold&Marmorvorkommen kann man im Nachhinein ja "auffüllen", wenns gebraucht wird... Das wären dann schon mal 4 Städte - im Norden wäre vll noch Raum für Nr5 und 6.

    Is das Kartengrösse "Standard"?
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  7. #52
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von Darekill
    Ja allerdings hab' ich die Sachen so getimed, dass ich mit Bautrupp bzw. siedelr angefangen habe als DEK gerade gewachsen war
    Auch dazu bitte ich um Meinungen.
    respekt Mir ist das erst nach drei Startversuchen aufgefallen

  8. #53
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    @ Bild 8:

    Wie gibtsn das, das deine Stadt wächst, während du Siedler baust? Der BT steht da um den Wald abzuholzen, richtig?
    Die wächst nicht. Warum das angezeigt wird? K.A.
    Ja, der Bautrupp baut Farm und holzt damit auch ab ist in 6Runden fertig. (Nur abholzen wäre schneller gegangen aber nun ist er schon mal dabei... )

    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Ehrlich gesagt würd ich n bisschen riskant Siedeln und das Kupfer besetzen.
    Das ist DIE Idee! Das werde ich tun!

    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Is das Kartengrösse "Standard"?
    Nein, das ist groß...

    Zitat Zitat von Richelieu
    respekt Mir ist das erst nach drei Startversuchen aufgefallen
    Es ist mein viertes Spiel!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #54
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ja, der Bautrupp baut Farm und holzt damit auch ab ist in 6Runden fertig.
    Kriegt man so auch die 30 Schilde gutgeschrieben?
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  10. #55
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ja...
    Res severa verum gaudium

  11. #56
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Kriegt man so auch die 30 Schilde gutgeschrieben?
    Japp, bekommt man. Diese Option beinhaltet also eigentlich "abholzen" und "Bauernhof bauen" in einem.

    *edit* Manno...

  12. #57
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Wäre die Frage, ob Bauerhof auf Wald (also inklusive des Abholzens) ganauso schnell geht wie erst nur abholzen und dann den Bauernhof bauen...

    Kann ja sein, das Darekill so einen Zeitbonus rausgeholt hat? Dann wäre es nicht so schlimm. (Da man den Bauernhof später ja sowieso gebaut hätte.)
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  13. #58
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Na das ist ja das Problem ich weiß ja, dass ich das so machen kann und dabei auch das holz bekomme. seit meinem zweiten spiel mach ich das Standard mäßig so. Nur, ich habe nicht bedacht, das hier holzfällen und dann Bauernhof den siedler hätte schneller fertig werden lassen.. Wie gesagt passiert ist passiert und Plebbs 1 fällt weiter...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #59
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wahnsinn!
    Ich habe Kontinente ausgewählt, weil ich hoffte erstmal meinen kontinent von zwei bis drei Gegnern befreien zu können und mich dann in ruhe aufzubauen.

    Nun seht selbst: Wir sind mindestens zu sechst auf dem Kontinent.
    Das wird heiß....

    P.S.: War ja klar das Marco Polo China entdecken mußte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #60
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Wirst Du wohl einen rausschmeißen müssen.
    So leid es Dir tut.
    Res severa verum gaudium

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •